Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SuSE Linux 9.2 DVD für 12.80€

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • geist4711
    Registrierter Benutzer
    • 05.02.2005
    • 762

    #31
    boxsim läuft(wine)
    ajhorn(demo) nicht
    mehr hab ich bisher nich getestet.....
    zur not gammelt da noch ein win98se irgendwo auf den platten rum......
    mfg
    robert
    Meine Nachbarn mögen mich nicht mehr.....

    Kommentar

    • harry_m
      Registrierter Benutzer
      • 16.08.2002
      • 6421

      #32
      Es wird Spannend

      Ausblick auf SuSE Linux 9.3

      Ja wenn das nicht einer Vereinfachung im Leben verspricht...
      Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
      Harry's kleine Leidenschaften

      Kommentar

      • jhohm
        Registrierter Benutzer
        • 24.09.2003
        • 4535

        #33
        Re: Es wird Spannend

        Original geschrieben von harry_m
        Ausblick auf SuSE Linux 9.3

        Ja wenn das nicht einer Vereinfachung im Leben verspricht...
        Hallo harry_m,

        -------------schnipp--------------

        "Windows funktioniert hingegen nicht unter Xen, da die Entwickler keinen Zugriff auf die Windows-Quellen haben. "
        Ende Zitat

        ---------------schnapp-------------

        das wäre ja auch ZU einfach gewesen....

        Gruß Jörn
        ...Gruß Jörn

        Kommentar

        • harry_m
          Registrierter Benutzer
          • 16.08.2002
          • 6421

          #34
          Achnee, man sollte wirklich besser lesen...



          Aaaber:

          "Virtualisierung unter Windows verspricht die unter dem Codenamen Vanderpool entwickelten Virtualisierungstechnik von Intel. Sie soll Ende des Jahres in die Desktop-Prozessoren des Prozessorherstellers einziehen. (thl/c't) ". Ich bin gespannt, wofür es Microsoft wohl einsetzten will...

          Und AMD hat da auch schon was in der Mache unter dem Namen "Pacifica".

          Aber vielleicht klappt es mit MacOS?! Sollte ja auch nichts anderes als ein BSD-Derivat sein.

          Ich dachte dabei an die Boxsim, die nur unter Windows läuft, und dachte daran, dass MacOS mit Linux doch wirklich sehr nah verwandt ist. Aber das ist ein anderes Thema.
          Zuletzt geändert von harry_m; 22.03.2005, 22:22.
          Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
          Harry's kleine Leidenschaften

          Kommentar

          • jhohm
            Registrierter Benutzer
            • 24.09.2003
            • 4535

            #35
            Hallo harry,

            google mal nach " Reactos" das ist ein NT-Clone; der viele der Wine-Libaries verwendet...
            Als PC-Simulator ist QEMU es wert, sich einmal anzuschauen....
            MacOS X ist stark mit den*BSD verwandt; stärker als mit Linux glaube ich..

            Gruß Jörn
            ...Gruß Jörn

            Kommentar

            • harry_m
              Registrierter Benutzer
              • 16.08.2002
              • 6421

              #36
              VM Ware 4.5.2

              Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät: in der Ausgabe Nr. 20 des ct' Magazins gibt es als Beilage die VM Ware Testversion für 1 Jahr. Ist zwar nicht die aktuelle Version, aber immerhin...

              Für diejenigen, die darauf angewiesen sind, irgendwelche Win-Applikationen ab und zu unter Linux zu fahren gute Ergänzung zum WINE.

              Ich bin gerade dabei meine Kernel-Quellen zu aktualisieren. Wenn's läuft, melde mich.
              Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
              Harry's kleine Leidenschaften

              Kommentar

              • harry_m
                Registrierter Benutzer
                • 16.08.2002
                • 6421

                #37
                VM Ware 4.5.2

                Es funktioniert. Corel Draw Select Edition installiert und ausprobiert: beim Photopaint ist keine Verlangsamung feststellbar. Test war sehr oberflächlich: vielleicht wird sich die Aussage noch relativieren.

                Ganz in trockenen Tüchern ist es noch nicht: denn nicht alle .exe Dateien lassen sich ausführen. Manchmal kommt die Meldung

                "Diese Datei ist keine win32-Anwendung". Sinngemäss.

                Da muss ich noch nachforschen.

                Ansonsten macht es wirklich einen guten Eindruck: die Windows-Installation selbst ging schneller, als es auf einem echten System der Fall wäre.

                Mal sehen...
                Zuletzt geändert von harry_m; 04.10.2005, 18:13.
                Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                Harry's kleine Leidenschaften

                Kommentar

                • BananaJoe
                  Registrierter Benutzer
                  • 01.01.2004
                  • 458

                  #38
                  Ich installiere mir lieber Ubuntu- LInux.
                  Massig Software via. apt-get und einfach "echter".

                  Kommentar

                  • harry_m
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.08.2002
                    • 6421

                    #39
                    Mensch ist eben ein "Gewohnheitstier". Meine erste Linux-Version hiess noch "SuSE linux 4.0"...
                    Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                    Harry's kleine Leidenschaften

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X