Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SuSE Linux 9.2 DVD für 12.80€

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • harry_m
    Registrierter Benutzer
    • 16.08.2002
    • 6421

    SuSE Linux 9.2 DVD für 12.80€

    gibt es zum "Easy Linux" Heft. Man ist damit sogar Update berechtigt.

    Habe gestern gekauft und installiert. 3,5GB Software.

    Für die stolzen Besitzer der Flatrate: man kann es auch vom SuSE-Server als Image herunterladen!
    Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
    Harry's kleine Leidenschaften
  • jhohm
    Registrierter Benutzer
    • 24.09.2003
    • 4535

    #2
    @ Harry_m :

    wenn Du Dir das aktuelle Wine-Paket besorgst - www.winehq.com/org - dann läuft BoxSim auch unter Linux.....

    Gruß Jörn
    ...Gruß Jörn

    Kommentar

    • Benny
      Registrierter Benutzer
      • 02.04.2002
      • 1622

      #3
      Und was machen die User, die es noch nicht geschafft haben, sich ein DVD- Laufwerk respektive einen DVD- Brenner zu kaufen?
      Bei meinem jetzigen PC lohnt sich die Anschaffung nicht mehr!
      MfG B.

      -- kleine Knipsereien-- [15. 01. 2012]

      Kommentar

      • jhohm
        Registrierter Benutzer
        • 24.09.2003
        • 4535

        #4
        Hi Benny,

        DVD-Lesegeräte sind schon seit 3 Jahren Standart....circa....
        Ich habe meine jetzt seit 4 Jahren....
        Und bei einem Preis von 21,00 € bei Reichelt auch nicht wirklich teuer....
        Zur Not kannst Du Dir aben auch 6 CD-Images ziehen und brennst die....
        In der Kaufversion von SuSE-Linux werden auch immernoch CD's mitgeliefert - mit etwas weniger Software...

        Gruß Jörn
        ...Gruß Jörn

        Kommentar

        • harry_m
          Registrierter Benutzer
          • 16.08.2002
          • 6421

          #5
          @Benny:

          verstehe! Es war für mich der Anlass endlich einen DVD-Brenner zu kaufen.

          Bei Saturn gab es den Benq DW1620 für 79€. Flusterleise. Diesen kannst in 1-2Jahren immer noch in einen neuen Rechner einbauen: den er brennt auch Double Layer Medien.

          Heute habe ich versucht, die neueste Quanta-Version zu compillieren. Geht immer noch nicht. Es fehlen etliche Bibliotheken für X11. Ob "SourceForge.net" hier zu exotische Versionen voraussetzt, oder ob es daran liegt, dass SuSE die "xdevel" nicht mitliefert, kann ich nicht sagen.

          @jhohm:

          Danke für den Link, sobald der Rest richtig funktioniert, will ich es auch mal angehen. Bis jetzt gab es keinen Bedarf.

          Grüße
          Harry
          Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
          Harry's kleine Leidenschaften

          Kommentar

          • juergen_e
            Registrierter Benutzer
            • 09.09.2003
            • 440

            #6
            Original geschrieben von Benny
            Und was machen die User, die es noch nicht geschafft haben, sich ein DVD- Laufwerk respektive einen DVD- Brenner zu kaufen?...
            Also mit einer Flatrate kann ich die Installation übers I-Net nur empfehlen. Sind einmal ca. 65MB für das Boot-Image, welches dann noch auf CD geb(r)annt werden muß. Dann noch die Adressen des gewünschten ftp-Servers merken und das dazu gehörige Verzeichnis und los gehts. Allerdings sollte man da auch wissen, wie man das Netzwerk zu konfigurieren hat, das muß vor der Installation ja schließlich laufen. Sinst gehts nicht.
            Muß Jetzt nur noch mal meine DVB-S Karte und die FB zum laufen bringen und dann das ganze dann auf dem 2ten Rechner auch machen.
            Update gaht da glaube oich auch. Habe ich aber noch nicht gemacht.

            Kommentar

            • Benny
              Registrierter Benutzer
              • 02.04.2002
              • 1622

              #7
              Danke, Harry, für den Tip.
              Ich werde für diesen Rechner aber kein Geld mehr ausgeben...
              Schon schlimm genug, daß ich mir vor 4 Wochen noch ein neues Netzteil besorgen mußte...
              MfG B.

              -- kleine Knipsereien-- [15. 01. 2012]

              Kommentar

              • Jorge
                Registrierter Benutzer
                • 16.02.2003
                • 1507

                #8
                Benny, wenn Du an der SuSE 9.2 Interesse hast, schick' mir Deine Adresse per PN. Ich habe die CD's.
                Grüße Jorge

                Kommentar

                • PeterG
                  Registrierter Benutzer
                  • 12.06.2003
                  • 1350

                  #9
                  Linux kostenfrei

                  Hallo,

                  Link:http://kanotix.com/info/index.php

                  und dort schau mal ins Forum! Ich kenne keine andere Linuxdistribution, wo einem so gut und schnell gehölfen wird. Selbst ich habe mit Hilfe der jungs dort schon einiges zum Laufen bekommen, auch wenn/ weil ich mich nur sporadisch damit beschäftige. Suse ist mir persönlich schon wieder zu kommerziell.

                  MfG
                  Peter
                  Meine Hornlautsprecher

                  Kommentar

                  • eltipo
                    Registrierter Benutzer
                    • 20.04.2001
                    • 705

                    #10
                    ich hab mich immer noch nicht getraut, auf linux umzusatteln..........eigentlich sollte ich doch keine angst davor haben......laufen eigentlich auch messis darunter?.......hihi, msn sicher nicht, oder?


                    sollte ich mal eine platte frei schaufeln und einfach linux draufhauen?

                    habe irgendwo noch knoppix...zum anschauen ausreichend...mhhhh.....trau ich mich?

                    Kommentar

                    • JensS
                      Registrierter Benutzer
                      • 28.02.2003
                      • 110

                      #11
                      @ eltipo

                      habe irgendwo noch knoppix...zum anschauen ausreichend...mhhhh.....trau ich mich?
                      ...was heißt da trauen???
                      läuft doch von CD, ohne Installation - die kannst Du dann immer noch machen, wenn Dir Linux zusagt und Du keine kommerzielle Software vermisst!

                      Auch mein Rat geht aber dann in Richtung Kanotix ( mittlerweile Version X ) - habe es seit über einem Jahr installiert und möchte es nicht mehr missen ;-)

                      Grüße

                      Jens

                      Kommentar

                      • jhohm
                        Registrierter Benutzer
                        • 24.09.2003
                        • 4535

                        #12
                        Original geschrieben von eltipo
                        ich hab mich immer noch nicht getraut, auf linux umzusatteln..........eigentlich sollte ich doch keine angst davor haben......laufen eigentlich auch messis darunter?.......hihi, msn sicher nicht, oder?


                        sollte ich mal eine platte frei schaufeln und einfach linux draufhauen?

                        habe irgendwo noch knoppix...zum anschauen ausreichend...mhhhh.....trau ich mich?
                        Warum sollte MSN nicht funktionieren?? Das ist auch nur ein Protokoll, mit dem sich an einem Server angemeldet wird...
                        Und wie unter Win gibt es auch unter Linux Messis, die mehrere Protikolle unterstützen...
                        Und wieso trauen, ne CD reinzuschieben???????

                        Gruß Jörn
                        ...Gruß Jörn

                        Kommentar

                        • eltipo
                          Registrierter Benutzer
                          • 20.04.2001
                          • 705

                          #13
                          okok ich schau mir das mal an...bin haltn weichei*gg*....


                          ich ärgere mich unter windoof schon über bescheidene treiber für meine soundkarte...da habe ich respekt vor linux.....


                          gibts eigentlich nnoch was umfangreicheres als knoppix?...


                          hatte da mal was im kopf...weiss nicht mehr genau, aber gleiches system(instant-bs), aber angeblich bessa...oder doch knoppix nehmen?


                          null probs unter einem nforce2-board?

                          Kommentar

                          • eltipo
                            Registrierter Benutzer
                            • 20.04.2001
                            • 705

                            #14
                            beim einfachen starten abgeschmiert.........failsafe gings...
                            aber nix sound und nix netzwerk.....hatter nich gefunden.....mh.....muss mich da mal reinwühlen.....insgesamt interessant, vor allem, weil alles schon dabei ist..denke, dass eine 9.2 noch kompletter ist, oder?

                            Kommentar

                            • JensS
                              Registrierter Benutzer
                              • 28.02.2003
                              • 110

                              #15


                              ...kann mich nur wiederholen - kanotix ist ein völlig geniales Linux basierend auf Knoppix, aber mit etlichen Verbesserungen im Detail.

                              Suse ist meines Wissens nach nicht zu empfehlen!!!

                              Ok, selbst Kanotix hat mit Uraltsystemen seine Probleme, insbesondere wenn alte NoName-Scsi-Karten installiert sind ( so geschehen bei einem Kollegen von mir ), aber mit Standard-Hardware müßtest Du innerhalb von 15 Minuten im Netz sein.

                              Grüße

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X