Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T-Amp Endstufen ploppen nach Lüfterausbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • squeeze
    Registrierter Benutzer
    • 10.07.2006
    • 2298

    T-Amp Endstufen ploppen nach Lüfterausbau

    Hallo,

    Ich hab hier drei T-Amp E4-250 und eine T-Amp E4-130. Da mir die Lüfter viel zu laut sind und ich die Endstufe sowieso nie ausreize habe ich die Lüfter einfach abgeklemmt. Leider kommt es nun beim An und Abschalten der Endstufen zu einem Ploppen. Scheinbar wird der entstehende Gleichstrom auf die Lüfter abgewälzt. Mit was kann ich denn die Lüfterklemmen (24V) überbrücken, damit ich das Ploppen loswerde? Widerstand? Kondensator?


    Mit freundlichen Grüßen

    Freundliche Grüße
    Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
    Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB
  • yoogie
    Registrierter Benutzer
    • 16.03.2009
    • 5742

    #2
    Erst Strombedarf des Lüfters ermitteln, dann mit Widerstand Lüfter simulieren.
    Würde ich so probieren. Meine E800 ist aber ruhig, auch ohne Widerstand.
    Oder mit Widerstand Drehzahl drosseln geht auch.
    Viele Grüße aus dem Bergischen Land
    Jörg

    Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

    Kommentar

    Lädt...
    X