Ich hab hier drei T-Amp E4-250 und eine T-Amp E4-130. Da mir die Lüfter viel zu laut sind und ich die Endstufe sowieso nie ausreize habe ich die Lüfter einfach abgeklemmt. Leider kommt es nun beim An und Abschalten der Endstufen zu einem Ploppen. Scheinbar wird der entstehende Gleichstrom auf die Lüfter abgewälzt. Mit was kann ich denn die Lüfterklemmen (24V) überbrücken, damit ich das Ploppen loswerde? Widerstand? Kondensator?
Erst Strombedarf des Lüfters ermitteln, dann mit Widerstand Lüfter simulieren.
Würde ich so probieren. Meine E800 ist aber ruhig, auch ohne Widerstand.
Oder mit Widerstand Drehzahl drosseln geht auch.
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg
Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar