wie genau muss ich meinen aktiven sub anschließen wenn ich das niich mit chinch mache? also das womit ich nichts anfangen kann ist dass ich für den input links und rechts jeweils 2 anschlüsse habe. wie muss ich das jez am verstärker anschließen?
Die Billigmodule haben Durchschleifanschlüsse, manche mit Hochpasselko. An den diversen Lautsprecherklemmen am Subwoofermodul müsste also irgendwas von IN und OUT stehen. Also vom Verstärker zu IN und von OUT zur Box. Wenn kein Kondensator eingebaut ist, dann ist IN und OUT vertauschbar. Funktioniert. Mehr nicht.
Haste keine Bedienungsanleitung? Guck mal da: http://www.pollin.de/service/Audio/640563.pdf Seite 1 unteres Bild, hier sind Eingang und Ausgang schlicht durchkontaktiert. Auf der Platine wird das dann mit paar Widerständen auf Chinch-Pegel reduziert, gefiltert und wieder verstärkt. Easy.
Guck Dir das Modul an, was Du hast. Wenn Kondensatoren zwischen Ein- und Ausgang sind, dann gehen die Signaldrähte vom Eingang zur Platine.
PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de
Na, du gehst mit den LS Kabeln, die von deinem 'Haupt' Verstärker kommen, auf diese Inputs, und mit denen, die zu den Satelliten gehen, von den outputs weiter.
Also linkes LS Kabel vom Verstärker auf linken In, aus linkem out weiter (mit LS Kabel) zum linken Satelliten ... für rechts genauso
Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
aber ich woll doch nen subwwofer anschließen (daran keine weiteren sats). an meinem verstärker habe ich doch nur 2 buchsen dafür.
+ und -. und keine extra links und rechts.
also könnte ich das so machen: zum beispiel ein kabel vom "center" ausgang am receiver zu +/- am LINKEN INPUT an meinem modul legen?
also ich hab nen Denon AVR-1404. ich habe schon einen chinchausgang nur ist mein kabel dafü noch nich da. jez wolllte ich den sub aber schonma testen, weiss nur nich wo/wie ich den anschließen soll, da ich eben nur diesen chinchausgang für subwoofer habe. keinen mit klemmen.
und wieso gibts an dem modul eigentlich INPUT links und rechts?? wofür brauch ein subwoofer das?
und links und rechts ist da, damit das teil auch wirklich beide kanäle wiedergibt...nicht nur einen..kann ja sein, dass auf dem einen was abgemischt ist, was auf dem anderen fehlt...dem ohr isses egal, woher es kommt, aber wenns nachher fehlt, weil nur eine seite angeschlossen war....
das signal vom receiver enthält bereits alle möglichen informationen, daher ist es auch nur ein kabel für den sub....
der receiver hats eben schon mundefertig zubereitet......
also ich mache das jez so. ich schließe den linken und rechten ausganz von den surroundlautsprechen(die beiden hinteren) an links und rechts am subwoofer an. ok?
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar