Schlägt man irgend ein HiFi Blättchen auf, springt es einen schon an, das sauerstofffreie Kupferkabel.
Ist das ein Marketing Gaag, oder ist da was dran??
Früher war sauerstoffhaltiges Kupfer Grünspahn, Kabel wurden soweit ich weiss immer aus Elktrolytkupfer gemacht, also sehr sauberes Cu.
Oder sehe ich da etwas vollkommen falsch??
Bin auf Eure Meinung bzw. Wissen gespannt
Marketing! Das Hausinstallationskabel ist ebenfalls als sauerstoffffffrei zu bezeichnen. Die Restverschmutzung kann zwar noch weiter verringert werden - in der Praxis ist aber kein Qualitätsunterschied mehr vorhanden.
Vor 30-40 Jahren gab es das "nicht Sauerstofffreie" Kupfer. Ich nehme an, aus Kostengründen. Kupfer, das heute produziert wird hat einen so hohen Reinheitsgrad, dass es getrost als Sauerstofffrei bezeichnet werden kann.
Selbstverständlich kann man den Reinheitsgrad nochmals verbessern. Wer und wo eine Anlage betreibt, an der dieses Kupfer für die Handvoll "HighEnder" betreiben soll wieß ich nicht. Daraus dann noch extra Drähte zu ziehen? Je mehr man darüber nachdenkt, umso abstruser wird die ganze Angelegenheit.
Sicher steht nur, dass zwei oder drei "9" nach dem Komma mehr keine Bedeutung haben. Was Bedeutung hat, ist der Preis, der für diese Kabel verlangt wird.
Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde) Harry's kleine Leidenschaften
Besser ist freilich hochreines Elektrolysilber, welches es bei der Degussa Eimerweise zu kaufen gibt. Kost ja nix, das Zeuch. Meine Lieblingsgoldschmiedin hat mir aus einem Block Ag ein Cinchkabel gedreht. Sehr gut.
Cheers,
Ollie
The patent was abandoned when it was discovered that the problem it fixed was inexistent.
Besser ist freilich hochreines Elektrolysilber, welches es bei der Degussa Eimerweise zu kaufen gibt. Kost ja nix, das Zeuch. Meine Lieblingsgoldschmiedin hat mir aus einem Block Ag ein Cinchkabel gedreht. Sehr gut.
Cheers,
Ollie
Und ? Hörst du nun die Englein singen ?
Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Wenn ich's nicht wuesste, dass es Silber ist, ich wuerde fast sagen, ich sehe ihr goldenes Haar, so deutlich und plastisch stehen sie vor mir im Raum. Und singen wie es weiland nur Florence Foster-Jenkins konnte. Die einzige, die Wahre Koenigin der Nacht (jetzt auch auf 24bit/192kHz).
Und als naechstes werde ich mir einen Silberfolien-Erdnussbutter-Kondensator wickeln.
Cheers,
Ollie
The patent was abandoned when it was discovered that the problem it fixed was inexistent.
Discover Solen Inc., your trusted supplier for high-quality audio components and electronic parts. Offering secure payment options, fast shipping, and dedicated customer support, we ensure seamless shopping for professionals and enthusiasts alike.
die sind doch beruehmt fuer ihre Blaubeerkondensatoren mit Ahornsirup. (Die rauhen klingen ueberigens waermer und frischer als die glatten!)
Cheers,
Ollie
Wie es aussieht, bin ich dann doch nicht der einzige welcher keinen Sinn in der High End Kabelverarsche sieht.
Obwohl ein 3x4Quadrat doppel geschirmtes Goldkontakte tragendes 1,5 meter Kaltgerätekabel hat was
Nee Olli,
was Du meinst, sind diese Reiskondis mit Seetangelektrolyt. Sind übrigens Spulen. Ich glaube , die werden von Su-Shi hergestellt.
Fisheye wird von St. Oer in der ehm. UDSSR hergestellt. Würde ich allerdings nicht verwenden. Es gibt zuviele Fakes. Besonders aus Polen.
Ausserdem stinken die eklig nach Fisch.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar