Heut is angekommen. Möcht jemand Bildchen davon sehen, bevors im Keller verschwindet?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Stereo -> Sub
Einklappen
X
-
Also, weil über die Leistung gefrotzelt wurde. Wenn man nach der Trafospannung geht, dann spuckt das Ding ziemlich genau 20 Watt an 8 Ohm aus, die im Datenblatt angegebenen 36 Watt an 4 Ohm sind realistisch. Die 60 Watt sind nur ein Werbegag.
Wenn das bei euch so ganz gut funktioniert, könnte ich auf die Idee kommen, es auch zu bestellen.PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de
Kommentar
-
gerade geliefert....
will noch jemand ausser mir sehen, wie das teil aussieht?...auf den ersten blick wirklich niedlich, weiss nicht, habe mir mehr versprochen...ist halt recht wenig modul....
suess geradezu....
die subbis werden auch in den nächsten tagen ankommen, denke ich, so dass die spiele eröffnet sind....
gruessle
eltipo
Kommentar
-
Nuja, wenn das Verstärkerle brummt, dann kann man das in gewissen Grenzen und unter bestimmten Umständen durch größere Elkos vielleicht verringern. Außerdem wird die Spitzenleistung vielleicht paar Nanosekundne länger abgegeben, weil die Elkos ja Energiespeicher sind. Schaden kann's net, die Betriebsspannung ist halt bissel stabiler.
Durch Widerstandsumlötungen erreicht man keinen Bassboost. Wenn ich den Schaltplan hätte, dann würde ich mich aber dran verewigen und einen Bassboost zaubern.PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de
Kommentar
-
schaltplan is keiner.....leider...kann das ding auseinander friemeln und pics machen.....
hab ein modul hier, bei dem ich 2 bestimmte widerstände im verhältnis ändern muss, damit ich eine tiefbasserhöhung in einem bestimmten frequenzbereich erreiche......daher kam ich auf die idee.....
gruessle
eltipo
Kommentar
-
Das ist dann so, wenn schon ein Netzwerk zur Tiefbassanhebung da ist, dessen Abstimmung Du durch das austauschen der Widerstände änderst.
Der Verstärkungsfrequenzgang lässt sowas nicht erkennen. Wenn Du im Filternetzwerk Widerstände und / oder Kondensatoren tauschst, dann kannst Du die Trennfrequenz ändern und die Flankensteilheit versauen *g*.PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de
Kommentar
-
schreib mir 'ne Mail, ich helfe Dir weiter, wenn Du mir schreibst, in welche Themen Du gerne einen Einstieg hättest. Mit großer Wissenschaft kann ich nicht dienen, aber mit allem, was das Bastlerherz begehrt.
Kennst Du Dich bissel mit Geometrie aus, kannst aus einfachen Diagrammen ablesen (Geographie: typischer Temperaturverlauf über das Jahr in einer Klimazone), eventuell kannst du auch einen Taschenrechner bedienen und hast schon mal eine technische Zeichnung (z. B. "Holzklotz von hinten") in der Schule gemalt? Perfekt, den Ingenieurtitel hast Du fast sicher.PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de
Kommentar
-
Uuuuund?
Moin,
gibt es inzwischen Erfahrungen mit dem Sub-Modul von Pollin? Klingt es, brummt es, rauscht es, taugt der eingebaute TP-Filter was, etc. ... und natürlich: Bilder!
Möchte damit ggf. einen "Low-End" Sub mit zwei noch vorhandenen W170S basteln, der die megatollen "Lautsprecher" einer Kompaktanlage (die meiner Eltern) unterstützen soll. Später sollen dann noch anständige Satelliten folgen, aber alles der Reihe nach.
Grüße
Matthias
Kommentar
-
habe ja noch nicht meine tiefbasstreiber bekommen.....also nix subwoofing.....
kann mich ausserdem noch nicht entscheiden, was ich mit dem teil genau mache, da ich mehrere möglichkeiten zur auswahl habe....
bilder vom gerät kann ich schicken.....wenn du magst....;-)
@franky: interesse ist da, aber noch keine zeit.....möchte mal was nettes kleines an weiche wasteln......parametrisches....mal schauen....
Kommentar
Kommentar