Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kabel von Grafikkarte zum TV

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kboe
    Registrierter Benutzer
    • 28.09.2003
    • 1879

Kabel von Grafikkarte zum TV

Hallo!
    Welches Kabel soll ich zum anschließen meines Fernsehers ( Videorekorders ) an den TV-out meiner Grafikkarte verwenden. Es ist ein Cinch-Anschluß mit dem Composite (?) Signal.

Brauch ich hier ein 50-Ohm Kabel ( RG 58 ? ) oder 75 Ohm ( RG 59 ? ) oder tuts für ca. 3 m auch ein ganz normales NF-Kabel?

Danke für eure Tips
    Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.
  • Frank S
    Registrierter Benutzer
    • 26.04.2002
    • 4741

Nimm RG58CU Kabel. 50 Ohm. Auch bei 3m lohnend. Besser wäre RGB oder S-Video.

Kommentar

• kboe
      Registrierter Benutzer
      • 28.09.2003
      • 1879

Danke Frank!

Kommentar

• Saylor
        Registrierter Benutzer
        • 22.07.2002
        • 679

Hi Kboe

dir ist eh bewusst, dass der TV nur 640*480 anzeigen kann und du somit (bei beispielsweise einer normalen Einstellung deines Bildschirms von ca. 1400*1050) nur einen sehr kleinen Teil davon am TV sehen kannst? ist nicht wirklich prickelnd

Grüße Alex

Kommentar

• Frank S
          Registrierter Benutzer
          • 26.04.2002
          • 4741

PAL Auflösung: 768*576 Vollbild. Die Horizontale Auflösung kann deutlich höher liegen, wenn der TV gute Videobandbreite hat.

Jedoch ist das Raster der Schlitzmaske grob und die Bildschärfe wegen Konvergenzfehlern oft beschränkt.

Kommentar

• Farad
            Registrierter Benutzer
            • 09.09.2001
            • 5775

...was beim DivX-gucken weitestgehend egal ist.

Kommentar

• kboe
              Registrierter Benutzer
              • 28.09.2003
              • 1879

Original geschrieben von Saylor
              Hi Kboe

dir ist eh bewusst, dass der TV nur 640*480 anzeigen kann und du somit (bei beispielsweise einer normalen Einstellung deines Bildschirms von ca. 1400*1050) nur einen sehr kleinen Teil davon am TV sehen kannst? ist nicht wirklich prickelnd

Grüße Alex
              Hi Alex!
              Ich geh jetzt mal davon aus, daß die Fa. Asus, von der meine Grafikkarte ist, wohl hoffentlich doch wissen wird, was am TV-out der Karte anliegen soll?!?! Sonst muß ich halt mit der Auflösung bissl rumspielen, mit powerstrip kann man eh die Auflösung aufs Pixel ganau einstellen.....( oder, wenns gar nicht anders geht, die Bedienungsanleitung lesen...)
              Und meinen Röhrenmonitor fahr ich auch nur mit 1024*768 ( bin nicht so besonders modern ausgestattet )

@Frank: Hab einen Philips K40 Baujahr Schnee, besteht da eigentlich die Gefahr, daß ich den übertakte bei zu hoher Auflösung?

Kommentar

• Frank S
                Registrierter Benutzer
                • 26.04.2002
                • 4741

Die TVs lassen sich nicht bis zur Beschädigung übertakten. Auch machen das die TV Encoder auf der Grafikkarte nicht mit.

Kommentar

• Saylor
                  Registrierter Benutzer
                  • 22.07.2002
                  • 679

@Kboe

aso, dann spiel mal schön ich wollt dich nur drauf hinweisen, habs auch ausprobiert und die Aktion war das Kabel nicht wert.
                  Aber vielleicht hauts bei dir ja besser hin, viel Erfolg.

Kommentar

• Frank S
                    Registrierter Benutzer
                    • 26.04.2002
                    • 4741

Beim K40 dürfte es wenig ändern - gute TVs profitieren mehr.

Kommentar

• kboe
                      Registrierter Benutzer
                      • 28.09.2003
                      • 1879

@saylor:
                      Jetzt mach mich nicht schwach! Ich möcht für den Geburtstag meiner Tochter eine Pingu-DVD auf Videoband überspielen... das wär schon halbwegs wichtig

@frank s:
                      wie kannst Du nur meinen heißgeliebten K 40 als schlecht titulieren?
                      hab den geschenkt bekommen und er funzt nach nachlöten des Horizontalteiles schon 3 Jahre lang....
                      und das Ding hat für einen Fernseher einen bestechend guten Klang ( 2 geschlossene! 2-weg-boxen eingebaut )

Kommentar

• Frank S
                        Registrierter Benutzer
                        • 26.04.2002
                        • 4741

Die K40 sind nicht schlecht und für Philips-Verhältnisse auch sehr zuverlässig + servicefreundlich. In Bezug auf Bildqalität gibt es bessere Geräte (wo aber die Röhren nicht mehr so zuverlässig sind).

Kommentar

Lädt...
                        X