Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Receiver für Stereo, Sony oder HK??? Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tosti
    Registrierter Benutzer
    • 21.10.2002
    • 846

    #16
    Wieso glaubt mir hier keiner?

    Gut daß ich das schon seit Jahren so mache......

    Außerdem: wenn man die Suche benützt, wird man diesen Vorschlag mindestens 3x finden.
    Endlich !!! wieder im Wohnzimmer: The Final Mein Voxkino Eckhörnchen 4x Studio1 CB als Surrounds

    Kommentar

    • Thanatos
      Registrierter Benutzer
      • 09.10.2004
      • 182

      #17
      Hm, ok, wenn dass denn alles so funktioniert ist ja in Ordnung....

      ABER mit den "Hochpegeleinängen" ist in dem Text imho eigentlich nicht ein x-beliebiger freier Eingang (CD, DVD o.ä.) gemeint sondern quasi eine Art "Main-In". Schließlich will man ja (eigentlich) im Heimkinobetrieb nur die Endstufe des Stereo-Verstärkers benutzen und das geht wohl nur bei vorhandenen Hochpegeleingängen/Main-In am Vollverstärker. Sonst läuft das Signal ja auch noch durch die Vorstufe des Vollverstärkers -was ja wohl auch zu funktionieren scheint wenn Du das seit Jahren schon so machst-, die bessere Lösung wäre aber sicherlich schon ein Vollverstärker mit auftrennbarer Vor/Endstufe (also mit Hochpegeleingängen/Main-In).

      Wenn ich da falsch liege lasse ich mich aber auch gerne korrigieren, ich hatte bisher halt gedacht, dass es nicht sonderlich gut sein kann und ggf. sogar Probleme auftreten könnten, wenn das -ja schon durch den Vorverstärker des AVR gelaufene Signal- gleich noch einmal in einen Vorverstärker geht...

      Gruss, Thanatos.

      Kommentar

      • Tosti
        Registrierter Benutzer
        • 21.10.2002
        • 846

        #18
        Hi Thanatos,
        Mit Hochpegeleingang IST jeder x-beliebige Eingang gemeint

        Main-In läßt sich doch nicht wie beschrieben einpegeln.

        Und wenn du einen Vor-/Ensstufe hast, hast du das Problem, daß du dann mit der Stereovorstufe UND mit der Surroundvorstufe in die Endstufe rein mußt. Wird schwierig, die meisten Endstufen haben nur einen Eingang....

        Grundsätzlich reden wir hier von einer HOCHWERTIGEN Stereokette, die in den meisten Fällen "nur mal so" auf Surround ausgebaut werden soll. Da sind die Verluste der Stereovorstufe unerheblich.

        Gruß
        Tosti

        P.S.: Ich habe nochmal einen neuen Thread für das Thema aufgemacht.
        Endlich !!! wieder im Wohnzimmer: The Final Mein Voxkino Eckhörnchen 4x Studio1 CB als Surrounds

        Kommentar

        • PeterKli
          Registrierter Benutzer
          • 07.12.2004
          • 224

          #19
          Nochmal hallo alle zusammen, muss euch ein letztes mal stören und was in diesem Thread fragen, wieder bezogen uf Harman und Kardon. Ich sprach ganze Zeit von dem HK 670 der mich so interessiert, ich habe jetzt aber oft gesehen das man z.B. den "älteren" HK 610, bzw. 620 bei E-Bay günstig bekommt. Ich weiß, die haben nicht so viel Leistung wie der 670er aber wie sind die klanglich so?? Mir würden die 2x45Watt für meine Couplets voll ausreichen, hauptsache ich kann meine CD im guten klang in zimmerlautstärke genießen und habe nen bessern klang als von meinem Sony STR-DB830 AVR!! Sind bei den modellen nur die Leistung verschieden oder auch der Klang (zwischen 610/620...und 670) Gruß, Peter

          Kommentar

          • Frank S
            Registrierter Benutzer
            • 26.04.2002
            • 4741

            #20
            Nimm den HK680. Für Harman Verhältnisse ein gutes Gerät.

            Kommentar

            • PeterKli
              Registrierter Benutzer
              • 07.12.2004
              • 224

              #21
              Was heißt für "Harman Verhältnisse" ist Harman nicht so gut? Wieso ist dann der HK 670 Gerät des Jahres geworden? Aber ist der HK 680 nicht ein etwas stärkeres Gerät? Ws haltet ihr vom HK 610, 620!! Bracuhe echt nur 2x45 Watt um schön musik hören!! Gruß, Peter

              Kommentar

              Lädt...
              X