Moin,
ich habe eine Fernbedienung, bei der die Knöpfe in einer Gummimatte befestigt sind, auf der Innenseite sind Kontakte.
Diese schließen irgendwelche Platinen-Bahnen kurz (bei Betätigung).
Nun fluppt das aber garnicht mehr so recht.
Gibt es da so etwas wie Kontaktfett oder ähnlich, das man auf die Kontaktfläche der Knöpfe aufbringen kann um damit eine bessere Trefferquote zu erreichen ?
Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Es gibt da Reperatursets für Gummikontakte, sind aber reudig teuer und lohnen sich kaum, meine ab etwa 20€ aufwärts.
Gibt aber noch die "Ossi"-Variante: Kleines Stück Alufolie mit einem flexiblen Kleber (z.B. Pattex) in die Gummi-Matte einkleben oder versuchen aus dem Kleber und Ruß eine einigermaßen leitfähige Masse herzustellen.
Für praktisch jede Fernsteuerung gibt es eine mehr oder weniger kompatible Ersatzfernsteuerung im Fachhandel. Auch eine Multi-Fernsteuerung könnte das Problem lösen. Eine Fernsteuerung ist im Endeffekt ein Verschleißteil wie ein Satz Reifen beim Auto.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar