....auch wenn's nicht ganz hier rein passt, aber ich hab soeben mein Spontan-Projekt in Betrieb genommen:
Seit einer halben Stunde läuft mein Mini SPDIF2Analog Wandler!
Hab den wohlbekannten Vorschlag von
http://sound.westhost.com/project85.htm
zu Grunde gelegt, kann aber sicher noch das ein oder andere verbessern.
Ich sag mal so: wer seinen Verstärker oder seine Aktivboxen mit nem einfachen aber sicher nicht schlechten Digitaleingang nachrüsten möchte, ist damit sicher gut bedient.
Bei mir zu hause werkeln ein paar Apple AirPorts, die meine Musik im Haus verteilen. Die haben wahlweise einen Analogausgang oder einen optischen SPDIF.
Da mich die Qualität des Analogausgangs immer etwas genervt hat, hab ich mich endlich mal aufgerafft.
Muss sagen: der Aufwand scheint sich gelohnt zu haben.
(So weit man das nach ner halben Stunde Probehören sagen kann).
Prototyp ist auf einer kleinen Platine. Deutlich weniger als halbes Europakartenformat.
Das Gute: einseitiges Layout, also einfach zu reproduzieren.
Das Schlechte: alles in SMD und fast alle Bauteile im 0805 Format
Ich gebe zu, das ich nicht der Beste im Layouten und Routen bin, aber wenn's funtioniert ...
Wenn's jemanden interessiert, mach ich mal ein paar Bilder
VG
Ralf
Seit einer halben Stunde läuft mein Mini SPDIF2Analog Wandler!
Hab den wohlbekannten Vorschlag von
http://sound.westhost.com/project85.htm
zu Grunde gelegt, kann aber sicher noch das ein oder andere verbessern.
Ich sag mal so: wer seinen Verstärker oder seine Aktivboxen mit nem einfachen aber sicher nicht schlechten Digitaleingang nachrüsten möchte, ist damit sicher gut bedient.
Bei mir zu hause werkeln ein paar Apple AirPorts, die meine Musik im Haus verteilen. Die haben wahlweise einen Analogausgang oder einen optischen SPDIF.
Da mich die Qualität des Analogausgangs immer etwas genervt hat, hab ich mich endlich mal aufgerafft.
Muss sagen: der Aufwand scheint sich gelohnt zu haben.
(So weit man das nach ner halben Stunde Probehören sagen kann).
Prototyp ist auf einer kleinen Platine. Deutlich weniger als halbes Europakartenformat.
Das Gute: einseitiges Layout, also einfach zu reproduzieren.
Das Schlechte: alles in SMD und fast alle Bauteile im 0805 Format
Ich gebe zu, das ich nicht der Beste im Layouten und Routen bin, aber wenn's funtioniert ...
Wenn's jemanden interessiert, mach ich mal ein paar Bilder
VG
Ralf
Kommentar