Sonnenbrille ist womöglich polarisiert, damit gehts dann gar nicht...
Rauchglastönung wird auf jeden Fall die Reichweite der IR-remote einschränken; je dünkler, desto näher mußt mit der remote dann an die Empfänger.
Aber wie sieht es mit der Abwärme der Geräte aus wenn sie hinter Glas eingesperrt? Design hin oder her, ich stelle meine Kisten sicher nicht hinter Glastüren, da muß Luft ran.
regards
Bei Glas kann es sehr wohl zu einer starken Filterwirkung kommen. Je nach Wellenlänge der Infrarotstrahlung. Infrarot ist Alles, was länger als sichtbares Licht wellt. Und das ist recht viel.
Genaue Informationen wären also schon angebracht...
mfg Stefan
Ich will Dich nicht entmutigen, aber sei bitte gewarnt.
Ich kenne leider nicht die Wellenlänge deeiner Fernsteuerung(en), aber z.B. langwelliges IR Licht lässt sich schon durch eine Klarsichtfolie ausreichend filtern! Also aufpassen und besser ausprobieren.
Original geschrieben von walwal #1:"Fuer ausreichende Lueftung ist gesorgt. "
Ist sie aber auch strömungstechnisch passend? Ich meine da müßten vorne unter den Glastüren Zuluftöffnungen rein; hilft ja nix wenn hinten oben die Lüfter absaugen, aber im vorderen Bereich hinter den Glastüren bleibt die Luft/Wärme stehen; sind da gar noch Fächer drinnen hast bei jedem dann so eine Lufttasche.
MHO
regards
Ein guter Bekannter von mir hat ein Hifi-Rack von Ikea, das ebensolche getönten Echtglasscheiben hat.
Diese sind ziemlich dunkel, die Geräte kann man dahinter nicht mehr erkennen, nur noch die Displays ablesen.
Weder der AV-Reciever (Sony) noch der DVD-Player (Philips) machen Probleme bei der Fernbedienung.
Der Raum ist allerdings sehr klein, so dass ca. eine Entfernung von knapp 3m bis zum Gerät besteht.....wie es bei größerer Entfernung aussieht weiß ich nicht.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar