Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

denon pma 880 r

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nothin
    Registrierter Benutzer
    • 20.06.2004
    • 43

hmm ok erstma soweit

dann hab ich aber ma direkt noch ne frage zu dem avr 1404. der hat so bei den daten was von 6-12ohm glaube ich stehn. das heisst ja theoretisch das ich boxen an6-12ohm problemlos anschließen kann (oder?). oder müssen da noch irgendwelche wiederstände zwischen???

mfg nothin

Kommentar

• Saylor
      Registrierter Benutzer
      • 22.07.2002
      • 679

Hallo,

Hier sind wohl Sparmaßnahmen der Grund, das Wissen müsste ja vorhanden sein.

Grüße Alex

Kommentar

• Saylor
        Registrierter Benutzer
        • 22.07.2002
        • 679

Hi nothin,

Ohm ist die Maßeinheit für den Widerstand, den die BOXEN aufweisen,

12 Ohm relativ hoher Widerstand -> AMP wird nicht warm

4 Ohm eher niedriger Widerstand -> Amp WIRD warm

(das ist eine Grundregel, genauer kann ichs dir auch nicht erklären, da musst du andere fragen)

die meisten Boxen haben entweder 4 oder 8 Ohm, wobei zu sagen ist, dass Lautsprecher mit 4 ohm bei "gleicher Leistung" geringfügig lauter sind (widerstand ist geringer).

Mit Widerständen hnter dem Amp musst du da gar nicht rumspielen, außer du willst IN der Box auf der Weiche rumlöten.

Grüße Alex

Kommentar

• Frank S
          Registrierter Benutzer
          • 26.04.2002
          • 4741

Hier sind wohl Sparmaßnahmen der Grund, das Wissen müsste ja vorhanden sein.

->GENAU! Jeder drittklassige Ing kann einen guten Amp konstruieren; das Marketing schreibt aber andere Anforderungen vor. Siehe Audi: deren Ings sind auch nicht dumm; trotzdem kommt viel Müll heraus. Eine Fehlentscheidung an wichtiger Stelle zerstört ein ganzes Produkt.

Kommentar

• sinus
            Registrierter Benutzer
            • 20.10.2002
            • 1002

@Frank,
            ich bin ja deiner Meinung, dass bei Elektronikhersteller Marketing und Gewinnspannen weit vor Qualitätsstandards stehen.

Aber heisst das nun, dass ein "normal" Musikhörer mit einem Gerät wie dem Denon nicht glücklich werden kann ??? Ich meine schon !

Nenn doch mal aus deiner Erfahrung neuere Geräte, die zum vernünftigen Preis ein grosszügiges Netzteil inne haben und das ganze konzept auch stimmt?

Chris
            "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein

Kommentar

• Frank S
              Registrierter Benutzer
              • 26.04.2002
              • 4741

Der Conusmer (Consumer = Schimpfwort des aktuellen Jahrhunderts) Markt ist fertig. Das Preis/ Leistungsverhältnis stimmt kaum noch.

Stünde ich aktuell vor einer Kaufentscheidung, so wäre die Crown Reference 2 die Wahl. Solch ein Gerät kauft man 1x und nutzt es mehrere Jahrzehnte. Das macht sich insgesamt bezahlt. Zudem kriegt man Studiogeräte (neuem Billigramsch sei Dank) jetzt endlich auch gebraucht doch recht preiswert.

Als decoder für Surround reicht Consumerware; darauf kommt es nicht so extrem an. Die Chipsätze sind alle recht vergleichbar geworden und grobe Designfehler gibt es da nicht. Ein alter 9er Rotel für 300$ reicht völlig.

Kommentar

Lädt...
              X