ich wollte mir einen neuen verstärken kaufen und bin dann schließlich auf den denon pma 880 r gestoßen. nun hab ich nich so viel ahnung davon. darum wollte ich wissen ob der für den normalen heimgebraucht ausreicht und wie der qualitativ is.
mfg nothin
noch ne frage zu dem denon avr 1404. und zwar steht bei den technischen daten was von 6ohm. bedeutet das das ich da keine boxem mit 8ohm anschließen kann???
Du sollst ja auch nicht immer alles ungeprüft glauben, was man dir sagt. Andererseits könnte man auch den Trafo selbst als besonders große Schmelzsicherung interpretieren...
Die mir bekannten Danone hatten alle eine NICHT-rücksetzende Sicherung in der Wicklung eingebaut. Deren PINs sind sogar an die Klemmleiste rausgeführt gewesen. Bei Überhitzung kann man brücken und mit Regeltrenntrafo testen. Der trafo muß aber aus icherheitsgründen erneuert werden weil die eingewickelte Sicherung nicht austauschbar ist.
Kosten: etwa 80$ aufwärts zuzuglüch Einbau.
Selbst das Topmodell der Danone serie ist etwa um Faktor 2 unterdimensioniert wie wir vor etwa 1 Jahr ausführlich ausdiskutiert hatten (incl. Kurvenformfaktor usw. usf.).
Aber zumindest eine technisch zu rechtfertigende !
Edit: das ist eine Ansichtssache:
-Wer HiFi als Gebrauchsgegenstand sieht: Danone reicht gut aus und fliegt ggf. nach 6 Jahren auf den Müll.
-Wer HiFi als Hobby sieht: technisch saubere Geräte bereiten freude beim Betreten des Raumes und auch beim Hören selbst. Hier ist nahezu nur das Beste gut genug.
Dann fang doch bei Danone an und mach gezielte Verbesserungsvorschläge, zeig ihnen wie man es richtig macht, du hast ausgesorgt und Danone produziert endlich hochwertige Produkte.
Grüße Sascha
Tell What You Have To Tell
And Hide What You Have To Hide
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar