Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Festplatten-Receiver

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • broesel
    Gesperrt
    • 05.08.2002
    • 4337

    #31
    Ich möchte euch herzlich bitten, dem lieben WeHa nur Geräte für unter 200,- Euro vorzuschlagen. Denn er wird mir Boxen zusammenkloppen, und wir wollen doch vermeiden, das der Preis für den Receiver in seine Preisgestaltung einfließt...

    Kommentar

    • Basstler
      Registrierter Benutzer
      • 16.10.2002
      • 1630

      #32
      Ich könnt dir nen selbstgebauten Receiver anbietet. Er vereint alle 2368 features die die vorher genannten Geräte auch hatten, kost auch nur 7,5K€
      Straight-forward!

      Kommentar

      • ST1100
        Registrierter Benutzer
        • 20.01.2002
        • 1413

        #33
        Original geschrieben von Frank_S
        Das System sollte offen und frei konfigurierbar sein.
        für von Kunstlicht ausgebleichte Computer-Nerds die 7/24 in ihren Kisten hängen und nix anderes zu tun haben als ständig in einem OS zu stochern sicherlich
        Da kann ich gleich beginnen einen AVB-PC zu basteln, A goffen und dabei B recorden geht damit aber dann noch immer net...
        Ich bin dagegen consumer, komme heim, dreh die Kiste auf und goffe in's Bild; da jetzt unbedingt P*****re hacken zu müssen ist ohnehin nicht Vorausetzung, auch wenn cyberpunk dieser Tage mal grad wieder trendy ist.
        Reicht mir schon zuweilen beruflich in OSS2000 rumzangeln zu müssen, hasse es...nix als Probleme und kryptische Fehler mit dem Britischen LonWorks Klump...
        regards
        regards

        Kommentar

        • We-Ha
          Moderator
          • 26.09.2001
          • 12244

          #34
          Äh, BroEsel,
          ich glaube, ich muss meine Kalku mal überprüfen ...
          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

          Kommentar

          • ow124
            Registrierter Benutzer
            • 27.06.2004
            • 97

            #35
            nochmal Topfield

            Hallo,
            Premiere läuft mit TF 5000, Freecam 2.020 (CI-Modul) und Original-Karte prima (hoffe, ich greife nicht zu sehr in die v.g. Kalkulation ein...)
            Gruß,
            GD

            Kommentar

            • monoton
              Registrierter Benutzer
              • 05.04.2004
              • 1085

              #36
              Dat wärs doch... muss nur noch vom Laster fallen gelle...

              http://www.audiomap.com/news/index.php3?newsid=3131

              Aber ich glaube nicht dass die anderen Sharp den Kuchen allein überlassen also da kommt noch einiges auf uns zu, auch preislich, wenn du noch ein wenig warten kannst (hmm, ja ich weiß, dann kriegt man nie was, aber da ist eine Preissenkung echt in Sicht nach meinem Gutdünken)

              Gruß,
              m0n0t0n

              Kommentar

              • ow124
                Registrierter Benutzer
                • 27.06.2004
                • 97

                #37
                Hallo,
                sollte der Receiver nicht für SAT-Empfang geeignet sein? (Davon habe ich bei dem Sharp nichts gelesen)?
                Gruß,
                GD

                Kommentar

                • ST1100
                  Registrierter Benutzer
                  • 20.01.2002
                  • 1413

                  #38
                  Das Ding muß sogar 2 DVB receiver eingebaut haben, sonst geht A schauen und B aufnehmen ja nicht.
                  regards
                  regards

                  Kommentar

                  • monoton
                    Registrierter Benutzer
                    • 05.04.2004
                    • 1085

                    #39
                    Nun, ich geb's ja zu, ich habs nicht genauer gelesen weil's mich selber nicht ganz so interessiert, aber hier steht schon was von SAT:

                    "Für diejenigen, denen Kompatibilität zur VHS-Kassette wichtig ist, die aber weder auf Festplatten- noch auf DVD-Aufzeichnung verzichten wollen, hat Sharp das Kombigerät DV-HRW30 angekündigt. Dafür gibt es dann aber auch nur Unterstützung für analoges Satelliten- (BS Analog) und Kabelfernsehen sowie nur eine 80-GByte-Festplatte."

                    Wohl aber nicht für die geforderte Anwendung tauglich. Aber wenn das hier so ist, dann müsste Sat doch bei den anderen verfügbar sein? Vielleicht macht ja jemand zufällig ein Datenblatt ausfindig...

                    Gruß

                    Kommentar

                    • Frank S
                      Registrierter Benutzer
                      • 26.04.2002
                      • 4741

                      #40
                      Abkürzung: Sie Haben Aber Richtig Pech.

                      Kommentar

                      • ow124
                        Registrierter Benutzer
                        • 27.06.2004
                        • 97

                        #41
                        Hallo,
                        zum jetzigen Zeitpunkt einen SAT-Empfänger zu kaufen, der keinen digitalen SAT-Empfang unterstützt, würde ich als Geldverschwendung bezeichnen. Sowas gehört wohl eher in die Steinzeit (persönliche Meinung). Lieber bei den digitalen Kisten umschauen.
                        Gruß,
                        GD

                        Kommentar

                        • Heiko
                          Registrierter Benutzer
                          • 31.05.2001
                          • 215

                          #42
                          zur Zeit gibt's in DO bei Saturn die DBOX2 ( Kabel oder Dig. SAT )aufgearbeitet neuwertig mit Garantie und mit 1 Jahr Premiere Start für 1 €.
                          Neutrino / Linux SW dafür gibt es als Freeware im Netz ebenso die Grabbersoftware zum Aufnehemen.
                          Brauchbarer WLAN Access Point mit PCI oder PCMCIA Karte liegt so bei ca . 150 €; CAT 5 Kabel liegt so bei 5€.

                          Man hat also für knapp 160€ einen brauchbaren Receiver und die Möglichkeit, Filme auf Festplatte zu bannen und auch ggf. auf DVD zu bruzzeln. Premiere kann man ja sofort wieder kündigen. Die SW auf die DBOX zu bringen ist auch nicht das komplizierteste.
                          Mit der Neutrino SW ist es auch möglich, Filme von der Festplatte DVD des Rechners anzusehen. Oder wer mag, MP3 Files an die DBOX senden und über die normale Musikanlage zu höhren.
                          Die Grabbersoftware liest die EPG-Information des Receivers aus. Die Informationen zum Programmieren von Sendungen liegen also im Klartext vor.
                          Ich finde darüber kann man mal nachdenken.

                          Gruß Heiko

                          Kommentar

                          • monoton
                            Registrierter Benutzer
                            • 05.04.2004
                            • 1085

                            #43
                            Und A schauen und B aufnehmen ist auch möglich?

                            Kommentar

                            • We-Ha
                              Moderator
                              • 26.09.2001
                              • 12244

                              #44
                              Also, um MEINE Vorstellungen noch mal klarzumachen:

                              Ich will 'ne Kiste, schalte ich ein, ist sofort da, kann dicketale Sender empfangen und auf Platte aufnehmen, und notfalls timehiften.
                              Wenn Twin, umso besser.

                              Ich habe keinen Bock, elendig lange zu stecken, konfigurieren, kapitulieren, was weiss ich ...
                              wenn ich mir ein Auto kaufe, will ich einsteigen und fahren, nich erst das Getriebe berechnen und einbauen müßen.
                              Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                              Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                              Kommentar

                              • ow124
                                Registrierter Benutzer
                                • 27.06.2004
                                • 97

                                #45
                                @We-Ha:
                                Ich weiß, daß ich mich jetzt wiederhole, aber sieh dir den Topfield TF 5000 oder 5500 an und lass die D-Box 2 im Laden. Ich habe beide Geräte im Einsatz (D-Box mit Linux, TF 5000 mit Premiere und Free-xtv) und habe keine Probs mit dem Topfield.
                                Btw: Eine Rundumbeschallung für Dolby Digital hängt auch noch dran.
                                Beide TF´s haben Twintuner, Time Shift, Festplatte, Bild-im-Bild und USB für Firmware-Updates und Dateiübertragung zum PC.
                                Gruß,
                                GD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X