Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

vincent

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bruxs
    Registrierter Benutzer
    • 01.08.2003
    • 43

vincent

servus leute,

bin seit langem mal wieder hier im Forum. Habe letztens mal was von der Firma Vincent (Röhrenverstärker) gehört, hat jemand von euch damit schon erfahrungen mit solchen Geräten dieser Firma???? Um welche Preisklasse handelt es sich un dwo bekommt man diese Verstärker?????
  • ST1100
    Registrierter Benutzer
    • 20.01.2002
    • 1413

AFAIK sind das ganz feine Teile, spielen in den Tests eigentlich immer alle ganz vorne mit.
    Dabei aber noch immer in der "erschwinglichen" range...
    regards
    regards

Kommentar

• harry_m
      Registrierter Benutzer
      • 16.08.2002
      • 6421

Habe sie auf der HighEnd in München gesehen (nicht gehört!) Es wird immer wieder geschrieben, sie wären gut. Pries liegt gerade mal im Bereich des Vertretbaren (aus der Sicht eines durchschnittlichen "Gut betuchten") Selbstbaueres. Die Haptik ist jedoch etwas unter dem Preisniveau. Da hatte ich schon "Dennon's" in der Hand, die sich wesentlich wertiger anfühlten.

Vielleicht bin ich zu anspruchsvoll, aber wenn schon vierstellige Euro-Beträge im Spiel sind, darf der Lautstärkeregler ruhig mal eine robuste Stahlachse haben, und nicht so ein poppeliges Kunststoffteil.
      Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
      Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• SDJungle
        Registrierter Benutzer
        • 09.12.2001
        • 1126

Vincent und die leidigen Potiachsen...

Ich besitze ja nun seit etwas mehr als einem Jahr einen AV-Amp von Vincent, den SV-382. Grundsolides Teil, auch klanglich sehr gut. Aber die Poti- bzw. Geberachsen aus Kunststoff einerseits - und die massiven Metallknöpfe andererseits...
        Der Gegensatz störte mich dermaßen daß ich fortan regelmäßig deswegen beim Vertrieb vorstellig wurde. Was geschah letztlich? Bei den Stereoamps wurden in der Tat die Potis gegen höherwertigere mit Metallachse ausgetauscht - das konnte ich auf der letztjährigen Highend sogar persönlich gegenchecken... . Nur die AV-Amps - sprich solche Geräte mit Impulsgeber anstatt Potis - waren davon ausgenommen - schlicht weil es dafür keine Ersatztypen mit Metallachse gibt/gab und die Chinesen sich außerstande sahen, selbst eine Alternative anzubieten. Muß man wohl so akzeptieren, leider...

Gruß
        Stefan

Kommentar

• Frank S
          Registrierter Benutzer
          • 26.04.2002
          • 4741

Vincent hat zahlreiche esoterische Konzepte. Mir fehlt da eine echte Konkurrenz zur JC1.

Kommentar

• FuManChu
            Registrierter Benutzer
            • 28.06.2003
            • 153

Hi,

die Vincent bekommst du bei den Amis unter dem Logo ShengYa hinterher geschmissen, die Kombi mit dem Röhrenpre und den Röhrenmonos fur achtfuffzich und den Player für 300 US Klicker.

https://www.nysound.com/

Die kommen direkt ab Wahrenlagen in China eingeflogen. Die sehr hohen Transportkosten sind aber bei den Preisen und dem derzeitigen Eurokurs leicht zu verschmerzen. Der Zoll kassiert nochmal 4,5% Eifuhr auf den Warenwert und die obligatorischen 16% USteuer für Waren + Fracht, macht zusammen aber immer noch einen Spottpreis.

Der einzige Haken ist dass es keine, bzw. für einen Hunni Aufpreis eine einjährige Gartie gibt......scheiß Kapitalisten

Gruß

Kommentar

• bruxs
              Registrierter Benutzer
              • 01.08.2003
              • 43

Also wären diese Geräte wohl ause diskusion!!!! Und wie sieht es mit den AFAIK Geräten aus????

Bei Vincent gribts nur 1 Jahr Garantie!? Mehr nicht???? Na so in Scheiss....

Würde mich über mehrere Antworten freuen!

Kommentar

• harry_m
                Registrierter Benutzer
                • 16.08.2002
                • 6421

Ich formuliere es mal so:

wenn sie so lumpige Lautstärkeregler verbauen, werden sie wohl wissen, warum sie keine Garantie gewähren...

Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• SDJungle
                  Registrierter Benutzer
                  • 09.12.2001
                  • 1126

@harry - nochmals...da mal wieder alles durcheinandergeworfen wird...

...die Potis haben alle eine Metallachse, sind absolut unstrittig bzw. von guter Qualität. Das Problem mit den Kunststofffachsen haben nur die Geräte mit Impulsgeber zur Ansteuerung einer elektronischen LS-Regelung, also vor allem die AV-Serie. Das ist aber kein Vincent-spezifisches 'Problem', diese Impulsgeber mit Kunststoffachse findest Du auch in Amps japanischer Produktion zum dreifachen Preis.

...und @ bruxs
                  Vincent-Geräte, die hierzulande gekauft wurden - bzw. den Weg über den offiziellen deutschen Vertrieb gehen, haben natürlich 2 Jahre Garantie.

Gruß
                  Stefan

Kommentar

• SDJungle
                    Registrierter Benutzer
                    • 09.12.2001
                    • 1126

@FuManChu

Auf der Startseite Deines Links findet sich ganz oben ein Hinweis: We appreciate orders from...
                    ...und Europa war NICHT darunter...

Gruß
                    Stefan

Kommentar

• FuManChu
                      Registrierter Benutzer
                      • 28.06.2003
                      • 153

Klar, wenn man sie in Deutschland kauft haben sie natürlich volle Garantie und stehen auch nicht eben in dem Ruf nach kurzer Zeit abzurauchen. Die Teile sind bis unter den Rand mit guten Bauteilen bestückt, "mehr" Verstärker fürs Geld als bei Vincent gibbet niergendwo. Ich kenne auch niemanden der mit Klang nicht zufrieden wäre, im Gegenteil.

@harry_m, wie willst du denn bei Vincent einen vierstelligen Eurobetrag loswerden? Mir sind die Bedienelemene schnurz, die Kiste drumherum ausschaut ist mir eigentlich auch egal, hauptsache der Klang stimmt.

Gruß

Kommentar

• ST1100
                        Registrierter Benutzer
                        • 20.01.2002
                        • 1413

Vincent T.A.C. Partner DEUTSCHLAND/GERMANY
                        Fa. GEKO
                        Ferdinand-Gabriel-Weg 4-8
                        59494 Soest

Tel. +49 (0) 29 21 - 9 69 49 20
                        Fax +49 (0) 29 21 - 9 69 49 14
                        Internet: www.gekohifi.de
                        gekoarnsberg@compuserve.de

Dort auch: Händlerliste

Bezug müßte aber auch über die gängigen Internethäuser möglich sein.
                        regards
                        regards

Kommentar

• Mr. Pit
                          Registrierter Benutzer
                          • 09.04.2002
                          • 1706

Da gibbet noch nen Händler in Dortmund, genannt Tondose, da mal die Preise abfragen und vergleichen.
                          Grüße
                          Mr. Pit

Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
                          Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

Front Vourtune
                          Sub Vourturms

Kommentar

• moser7
                            Registrierter Benutzer
                            • 20.09.2003
                            • 244

Boah!
                            Der Link ist ja geil!
                            Also, die liefern auch in die EU, steht doch da!
                            Die Lieferkosten sind natürlich vollkommen überzogen, aber bei dem CD Player (baugleich Vincent) spart man 50% !
                            Aber, angetan hat es mir eindeutig der KorSun V6i
                            Schaut Euch mal das Teil an! Innenansicht gibts auch.

@Frank S:

Meinste das könnte was sein?
                            nix

Kommentar

• Frank S
                              Registrierter Benutzer
                              • 26.04.2002
                              • 4741

ShengYa - One Pair of SP991 Monoblocks Out of Stock $1,025.00

Da ist doch was faul oder???

Kommentar

Lädt...
                              X