Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

der"der billigste" aber für den preis unschlagbar?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • US.
    US.
    Registrierter Benutzer
    • 05.07.2003
    • 307

Hi,

die Behringer Billig-Monitore sind Lautsprecher sind im Rahmen ihres Konzepts (2-Wege, klein, BR) gute Lautsprecher.
    In diversen Foren tummeln sich einige Besitzer, die ihre B+W Nautilus oder andere HighEnd-LS gegen solche Teile eingetauscht hatten.

Ich selber konnte sie bisher erst bei einem Händler mal hören, wo sie einen ausgesprochen guten Eindruck hinterliessen, der nicht weit weg von Genelec ist.

Jedenfalls übertrifft der LS die Mehrzahl der angebotenen Hifi und High End-LS bei weitem (was allerdings auch nicht allzu schwer ist) und ist auch unabhängig vom Preis ein guter Kauf.

Gruß, Uwe

Kommentar

• bernstein
      Registrierter Benutzer
      • 13.07.2003
      • 63

ich hab die ms902 (regalbox mit 13er alu bass) zuhause. unterstützt von meinem schlammschieber (xaw 2564), weil ohne kommt da nichts vernünftiges raus...
      vorneweg: sie ist wesentlich neutraler als eine infinity alpha oder die günstigen focal's oder elac's (alle beim kauf lange und intensiv gegengehört), keine frage.
      für leise töne sind sie geeignet, obwohl ich mir einbilde dass ein w130s mehr power/tiefgang bietet.
      der hochtöner ist zwar "besser" als eine dt94, aber viel ist da nicht dazwischen, und gegen alle anderen zieht er schon den kürzeren!.
      insbesonders ist die sprachverständlichkeit und die schärfe der mitteltonabbildung um welten schlechter als die der skyline mk2.

also bevor ich jemanden nochmal die ms empfehle lass ich ihn denjenigen persönlich die hochgelobten ms gegen die alto1 (orginal (und kann mann noch sehr deutlich verbessern!)) hören. ich bin mir sicher dass derjenige keine ms mehr haben will, es sei denn: er ist alu fetischist....
      how about death by stereo??

Kommentar

• holzwurm
        Registrierter Benutzer
        • 09.04.2004
        • 112

Original geschrieben von sonicphil

rechtgeb:

alumembran und 6db weiche kann nicht funktionieren.

-christian
        aalso.... das das nicht funktionieren kann bezweifele ich mal ganz stark, man muß nur 18000 Euro dafür auf den Tisch legen.
        Die Thiel CS 7,2 bietet nämlich genau das.
        Für den Interessierten: genau das kann man in der Stereoplay Ausgabe 05/04 nachlesen (Test über Röhrenverstärker/Boxen Kombinationen)

P. Tschauder

Kommentar

• BN
          BN
          Registrierter Benutzer
          • 03.01.2003
          • 982

Hallo,

Stereoplay hat die Thiel 7.2 als 4-Weg-System bezeichnet, obwohl es sich um eine astreine 3-Weg-Baßreflex-Box handelt. Den Passivradiator, der eine andere Realisierung des BR-Tunnels darstellt, hat man als "vierten" Weg mitgezählt. Nachzulesen hier: http://www.thielaudio.com/THIEL_Web/...reoplay_72.pdf

Soviel zur technischen "Kompetenz" von Stereoplay

Die Thiel-Chassis für die Mitten sind auch keine Metaller sondern haben eine Sandwich-Membran. Das ist schon was anderes. Außerdem wird der Frequenzgang der Thiel-Chassis durch weitere Frequenzkorrektur-Glieder begradigt. Es handelt sich also auch um keine 6-dB Einfachst-Weiche wie bei der diskutierten Einsteiger-Box.

Grüße

Bernhard

Kommentar

• sonicphil
            Registrierter Benutzer
            • 29.09.2002
            • 611

ist hat eine frage des anspruchs was "funktioniert", die nachrichten wird man auch ganz ohne filter verstehen.

thiel bedämft die aluresonanz ja auch, nur halt mechanisch.

-christian

Kommentar

Lädt...
            X