Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

der"der billigste" aber für den preis unschlagbar?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Obliqua
    Registrierter Benutzer
    • 01.02.2003
    • 94

der"der billigste" aber für den preis unschlagbar?

das ist genau das was ich für meinen freund brauche.

der verstärker brauch keine großartige leistung haben. Es sollen kleine Regallautsprecher damit betrieben werden. es zählt nur der klang!

seine preisvorstellung für eine komplette anlage ist sehr bescheiden. für alles sollten evt. 500 euro reichen (cd, verstärker, lautsprecher)

wobei ich der meinung bin das ein guter verstärker und cd-spieler bei dieser preisvorstellung wesentlich wichtiger sind als die lautsprecher.

was könnt ihr mir empfehlen?

danke

johannes
  • metal
    Registrierter Benutzer
    • 31.05.2003
    • 1524

Re: der"der billigste" aber für den preis unschlagbar?

Original geschrieben von Obliqua
    wobei ich der meinung bin das ein guter verstärker und cd-spieler bei dieser preisvorstellung wesentlich wichtiger sind als die lautsprecher.
    Eher umgekehrt...
    Zuletzt geändert von metal; 09.05.2004, 02:34.

Kommentar

• BN
      BN
      Registrierter Benutzer
      • 03.01.2003
      • 982

Hallo,

ein gute Anlage für 500Teuros ist nicht ganz einfach. Mein Tip wäre ein Paar Aktivboxen zu kaufen, z.B. die Behringer Truth http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-169897.html. Die werden in China hergestellt und haben daher ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Die Boxen gibt es für etwas über 350€ und für 100€ würde ich mir einen CD/DVD-Player mit Lautstärkeregler besorgen. Mit Kabel, Adapter liegt man dann knapp unter 500€. Der Nachteil dieser Konfiguration ist natürlich, daß man wegen dem fehlenden Verstärker keine anderen Quellen (TV, PC usw.) anschließen kann, aber evtl. will das Dein Freund auch gar nicht.

Eine andere Möglichkeit wäre, gebrauchte Komponenten zu besorgen. Mit etwas Glück gibt es die auch preiswert.

Grüße

Bernhard

Kommentar

• Torsten
        Registrierter Benutzer
        • 21.02.2002
        • 702

Wenn es was kleines sein soll würde ich für das Geld eine Yamaha Piano-Anlage kaufen. Ich habe die mal durch Zufall in einem der grossen Märkte gehört und fand die wirklich sehr schön. Auch optisch !

Selbstbau ist in dieser Preisklasse imo nicht wirklich lohnend, bleibt doch für die Boxen gar nicht soo viel Geld über...

Torsten

Kommentar

• MrWoofa
          Registrierter Benutzer
          • 22.09.2001
          • 4766

CD-Spieler 50€ bei ebay, Verstärker 100€ bei ebay. bleiben 350€ für 2 Boxen a la W170S + G20SC oder so.

Wo ist das Problem?
          Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• broesel
            Gesperrt
            • 05.08.2002
            • 4337

Ich finde die Idee mit dem Behringerzeug nicht schlecht. Wenn mehr als eine Quelle angeschlossen werden soll: Kein Problem. Es gibt im Fachhandel billige Umschaltkisten für 3 oder 4 Zuspieler auf einen Verstärker.

Und wenn irgendwann ein paar Taler übrig sind, kann man sich nach einem richtigen Vorverstärker umkucken.

Woofies Idee ist natürlich noch besser, ich fürchte allerdings, das jemand, der kaum Kohle investieren möchte, um in den Genuß musikalischer Berieselung zu kommen, erst recht keine Energie in den Selbstbau stecken wird. Das glaube ich aus Johannes' Eingangsrede zwischen den Zeilen herauslesen zu können.

Kommentar

• Farad
              Registrierter Benutzer
              • 09.09.2001
              • 5775

Die Behringer Truth klingen laut meinem Kumpel der an der SAE war und die mehreremale gegen Genelec hören durfte sehr gut.

farad

Kommentar

• PapaSchlumpf
                Registrierter Benutzer
                • 14.01.2004
                • 653

Original geschrieben von MrWoofa
                350€ für 2 Boxen a la W170S + G20SC oder so.

Wo ist das Problem?
                Dass 2 Boxen mit W170S + G20SC nur etwa 220 Eruo inkl Gehäuse kosten

Kommentar

• DocByte
                  Registrierter Benutzer
                  • 19.12.2002
                  • 392

Hmpf, also erstens sind 500 Euro schon ne Menge Geld. Besonders für Azubis/Studenten und änhliches gesocks zu dem ich mich ja auch zähle. Ich persönlich halte MrWoofas Idee für sehr gut, Cd-Spieler gibt es bei Ebay wie sand am Meer und für 100 Euro kriegt da auch locker einen Verstärker eines Markenherstellers. Und eine G20FFL + W170S kombination klingt sehr angenehm und läßt sich später ja durchaus noch ein wenig ausbauen, wenn man einmal gute Boxen hat wird man leich "angesteckt" und wird irgendwann aufrüsten...
                  Ohne Humor ist das Leben weniger Wert als die Kugel die es einem nimmt.

http://www.docbyte.de

Kommentar

• Obliqua
                    Registrierter Benutzer
                    • 01.02.2003
                    • 94

erstmals danke für die antworten.

die idee mit den aktivboxen finde ich klasse, zumal man davon ausgehen kann das dann auch die eingebauten endstufen auch klanglich auf die lautsprecher abgestimmt sind.

warum meine ich das der verstärker wichtiger ist als die lautsprecher?

ich finde das es schon stärkere klangunterschiede zwischen den amps gibt. und man sich über vielleicht eher billige boxen wundert, wenn da mal ein ordentlicher amp angeschlossen wird.

und was bringen einem die tollsten lautsprecher wenn der verstärker sch**** klingt?

aber vielleicht habt ihr in dieser preisklasse recht. und man sollte eher schauen das die lautsprecher was her machen.

was mir jedoch noch fehlt sind konkrete herstellernamen zu verstärker und cd spieler.

Kommentar

• Frank S
                      Registrierter Benutzer
                      • 26.04.2002
                      • 4741

In Jeder Preisklasse ist der Lautsprecher wichtiger als der Verstärker.

Die Monitor 890 unterscheidet sich klanglich deutlich von der Grand Utopia. Demgegenüber ist der Klangunterschied zwischen der A3000 und der No33H vernachlässigbar.

Ab etwa 400$ kann man klanglich perfekte Amps kaufen. Den Rest investiert man idealerweise in die Lautsprecher.

Problemetisch bei den Lautsprechern ist, daß diese im HighEnd oft (nicht immer) einfach nur noch anders klingen. Man kann nicht mehr sagen: "besser" oder "schlechter". Beim Vergleich von 200$ gegen 2000$ Lautsprecher kann direkt gesagt werden: "nasal und trötig" gegenüber "neutral und klar". Bei den teuren Lautsprechern fällt selbst im Vergleich zum Kopfhörer schwer. da geht es eher um die Kombination Aufstellungsort versus Lautsprecher versus Hörgewohnheiten.

Kommentar

• PapaSchlumpf
                        Registrierter Benutzer
                        • 14.01.2004
                        • 653

Ich sag jetzt einfach mal: Es gibt keine wirklich Schlecht klingenden Verstärker, nur welche die "nicht so gut" sind, aber im gegensatz dazu gibts durchaus LS de richtig beschissen klingen, soll heißen:

1000Euro LS an 50-Euro-Verstärker klingen um Welten besser als Mini-Anlagen Brüllwürfel an nem 1000Euro-Amp

Kommentar

• Frank S
                          Registrierter Benutzer
                          • 26.04.2002
                          • 4741

Oh-ja!

Kommentar

• MrWoofa
                            Registrierter Benutzer
                            • 22.09.2001
                            • 4766

Solange es nicht besagter Minianlagen-Amp ist der an den W170S+G20SC hängt denke ich kann man da schon bei den LS mehr ausgeben, ne VIB 170AL wäre da ja auch noch etwa drin.
                            Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• Frank S
                              Registrierter Benutzer
                              • 26.04.2002
                              • 4741

Nimm doch einen alten Kenwood HiFi Vollverstärker in diskrezter Technik mit min. 70W/ 4 Ohm / Kanal. Die kosten bei Ebay etwa 75$. Beim Anzeigenblatt (Kurz&Fündig oder Tageszeitung) oft auch nur 30-50$.

Dann nimm einen Pioneer oder Kenwood CD Player für etwa 35-50$. Zum Test eine gebrannte CD-R mitnehmen.

Folge: es bleiben etwa 350$ für eine gute Visaton Box übrig.

Für größere Pegel und Bass kommt die getunte Starlet mit anderem Hochtöner in Frage. Man hat dann schon eine wirkliuch gute HiFi Anlage!

Kommentar

Lädt...
                              X