Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OT: Schmeißt eure Endstufen weg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DocByte
    Registrierter Benutzer
    • 19.12.2002
    • 392

hmhm ich habe mal einem Praktikanten von uns (BoomBoom3er fahrer) erklärt das ich mit einem 9V Block aus den LaScala von unserem Chef mindestens soviel krach raushohle kann wie er aus seinem Magnat Subdingensbumens mit seiner weisdergeierenstufe...

ok es war arbeit die LaScala auf den Hof zu stellen, aber wir waren danach nen kofferraum von einem Omega-Kombi voller bier gehabt.........
    Ohne Humor ist das Leben weniger Wert als die Kugel die es einem nimmt.

http://www.docbyte.de

Kommentar

• We-Ha
      Moderator
      • 26.09.2001
      • 12244

Original geschrieben von hifideliger
      Tja, die 15jährigen - bzw. einige oder viele der 15 jährigen, kling ja schon wie ein 50jähriger - sind ganz anders als wir waren, obwohl ich auch erst 22 bin. Wir haben uns halt noch mit einem Doppler (Doppelliter Wein) und anderen Sachen :auf eine Wiese verzogen und haben uns einen schönen Abend gemacht.

Weisst du, dass das im Prinzip jede Vorgeneration so oder ähnlich von der Nachfolgenden sagt ?

Das kommt mir alles so mächtig bekannt vor ...
      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• PapaSchlumpf
        Registrierter Benutzer
        • 14.01.2004
        • 653

Das glaub ich gerne, so denk ich zur zeit über die 12-Jährigen

Kommentar

• harry_m
          Registrierter Benutzer
          • 16.08.2002
          • 6421

@We-Ha:

bei den Ausgrabungen in Griechenland wurde eine Inschrift gefunden. Die war ca. 3000 Jahre alt. Da stand drauf (Sinngemäss): "wenn es mit der heutigen Jugend weiter so geht, so ist das Ende der Welt nicht mehr weit...
          Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
          Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• hifideliger
            Registrierter Benutzer
            • 06.01.2003
            • 556

Jetzt mal eine mehr oder weniger ernste Frage:

Wie groß ist die Zeitspanne, in welcher es eine Generation ist? Sind z.B alle von 1978 bis 1982 geborenen eine Generation oder doch alle von 1978 bis 1985 geborenen. Gibts da irgendwelche wissenschaftlichen Konventionen?

Gruß, Thomas
            KEINE MACHT FÜR NIEMAND!

Kommentar

• metal
              Registrierter Benutzer
              • 31.05.2003
              • 1524

So, ich bin Ateist und Aiwa ist gut
              Das ist ein Musikzenter. Der soviel für relativ wenig Geld bittet.
              Es hat ein CD-Player, Kasseten-Recorder, Radio, das Display (Menü) ist schön bunt und umfangreich, fernbedienbar. Es hat auch genug Leistung um jeden Nachbar in den Wahnsinn zu treiben.
              Ich sag mal so: " Nicht jeder legt Wert auf die Klangqualität ".
              Und man verkauft jedes Jahr immer das Selbe, aber es wird jedes Jahr schwiriger "anders" zu werben. Na irgendwann gehen ja die Sprüche aus Und in Zeiten der Techno kommt BOOM BOOM BOOM genau richtig an.
              Meine Compacts im Vergleich:
              Grösser (viel)
              Schwerer (viel)
              Teurer (viel)
              Genauso bei der Anlage: CD, MD, Endstufen, Kabel ( ) ...

Und jetzt denkt drüber nach ! Welch ein "intelegenter" Mensch, der wenig auf die Klangqualität legt, würd sich zu sowas "blödsinniges" überreden lassen...

edit:
              Ich bezweifle dass ALTO-Serie besser ist. Aber über Die spricht keiner so . Warum wohl

Kommentar

• We-Ha
                Moderator
                • 26.09.2001
                • 12244

Original geschrieben von hifideliger
                Jetzt mal eine mehr oder weniger ernste Frage:

Wie groß ist die Zeitspanne, in welcher es eine Generation ist? Sind z.B alle von 1978 bis 1982 geborenen eine Generation oder doch alle von 1978 bis 1985 geborenen. Gibts da irgendwelche wissenschaftlichen Konventionen?

Gruß, Thomas
                Ich weiss leider nicht, wie man es zur heutigen Zeit definiert (ich gehe aber davon aus, das es noch so ist), es gab aber zu meinen Zeiten die Pi*Daumen Regel, das der Generationsabstand etwa 25 Jahre beträgt, dies ist natürlich relativ (so wie die db Angaben am Aiwa ).

@Metal: zweifeln darf jeder ... sich selber von den Tatsachen überzeugen tun wenige ...
                Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner

Kommentar

• PeterG
                  Registrierter Benutzer
                  • 12.06.2003
                  • 1350

zweifeln darf jeder ... sich selber von den Tatsachen überzeugen tun wenige ...

dem kann ich nur zustimmen !!!

MfG
                  Peter
                  Meine Hornlautsprecher

Kommentar

• Tobo
                    Registrierter Benutzer
                    • 19.11.2003
                    • 45

@ hifideliger

Die Definition einer Generation ist nicht so einfach, da es sich im Bereich der Sozialwissenschaften immer um subkjektive Wahrheiten handelt und nicht um objektive, wie in den Naturwissenschaften.

Die Definition "Generation" sagt: "die Gesamtheit aller zum ungefähren gleichen Zeitpunkt geborenen".

Nun kann man argumentieren, dass eine Generation meint: Kinder werden zu Erwachsenen, und dann zu Großeltern. Diese Unterscheidung ist ca. die 25 Jahre, wobei es natürlich auf die Gesellschaft ankommt, heutzutage müsste man eher von +/- 30 Jahren reden.

In Soziologie gehen wir an der Uni anders ran, da meint Generation per Def. eine Teilmenge aus der Gesamtpopulation, welche durch gleiche Epoche geprägt ist, somit eine gemeinsame Basis an Werten, Gewohnheiten (=Bräuche) und Vorstellungen hat.

Als nächstes könnte man Generation auch so verstehen, dass es um die jetzt lebende Grundgesamtheit geht (allg.sprachlich: "jetzige, heutige Generation").

Abhebend auf die jeweilige Def. kommt man zu unterschiedlichen Zeitspannen, somit ist auch jedwelche wissenschaftliche Konvention von der jeweiligen Disziplin, ihres Forschungsgegenstandes und ihrer Dogmen abhängig.

Für den "Otto-Normal-Bürger" abseits wissenschaftlicher Disziplinen ist heute folgende Unterscheidung gebräuchlich:
                    die Unterdreißigjährigen, die 30- ca. 60-65 Jährigen, und den Älteren.
                    Die Befähigung, mit Nichts fast Alles machen zu können...ist sicher erstrebenswert*fg*

Kommentar

• We-Ha
                      Moderator
                      • 26.09.2001
                      • 12244

Ich sach doch,
                      Definiton per 'db Skala' am AMP-Volumenregler ...

Kommentar

• hifideliger
                        Registrierter Benutzer
                        • 06.01.2003
                        • 556

Gracie, ich bin wieder klüger.

Gruß, Thomas
                        KEINE MACHT FÜR NIEMAND!

Kommentar

• Tuti
                          Registrierter Benutzer
                          • 14.12.2002
                          • 740

479,90€ ah da kauf ich doch glatt 2 von. Ich müsste dann allerdings beim Vermieter ein Fax einreichen und fragen, ob ich die Wände doppelt verstärken kann, wegen dem Druck

Kommentar

• Mr.E
                            Registrierter Benutzer
                            • 02.10.2002
                            • 5316

Ich bin (fast) 19 und es geht mir zur Zeit folgendermaßen:

Ich könnte mich ständig darüber aufregen, was Mist im Radio läuft, was welche Musik was für eine Aufmerksamkeit bekommt (obwohl sie es nicht verdient hat, so "erfolg'reich' " zu sein), was für Kacke die 12-16 jährigen denken/(am PC) spielen, usw. usw.

Ich glaube, das ist der Zeitpunkt, an dem man merkt, daß man nicht mehr zur jüngsten Generation gehört. Und ich bin froh, vernünftiger zu sein.

Obwohl es ja noch aktuelle Musik gibt, die ich gut finde. Aber es ist eben ein sehr geringer Anteil am Gesamtangebot.

Ich hab das Gefühl, Filme sind auch nicht mehr so ganz das, was sie mal waren...

Kommentar

• Tuti
                              Registrierter Benutzer
                              • 14.12.2002
                              • 740

In allen Dingen ist das so...

Kommentar

• We-Ha
                                Moderator
                                • 26.09.2001
                                • 12244

Original geschrieben von Mr.E

Ich hab das Gefühl, Filme sind auch nicht mehr so ganz das, was sie mal waren...
                                Die Brötchen schmecken auch nicht mehr so wie früher ....

Kommentar

Lädt...
                                X