Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OT: Schmeißt eure Endstufen weg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zahlendreher
    Registrierter Benutzer
    • 14.08.2003
    • 39

    OT: Schmeißt eure Endstufen weg

    Ich bekam vor ein paar Tagen mal wieder einen Versandkatalog zugeschickt, den ich tatsächlich vor lauter Langeweile überflogen hab. Bis ich dieses Angebot gefunden habe:


    samsung_max_zs_990

    Endlich habe ich eine adäquate Powerquelle für meine Voxen gefunden
    8.500 (in Worten achttausendfünfhundert Watt), da machen wir doch gleich ein Rockkonzert im Garten und lachen über diese Profi-fuzzis, die PA-Endstufen für teuer Geld kaufen.
    Und diese Wahnsinnslautsprecher und auch noch ein "krasser aktiver Subwoofer" , vielleicht sollte ich die Voxen gleich mit meinem Pioneer-Amp verticken. Dafür bekomm ich dann glatt zwölfunddreißig von diesen Kraftwerken. Wahrscheinlich kann diese Anlage auch gleich die Wohnung heizen und evtl. zum Frühstück Kaffee kochen.


    Tschuldigung, seeehr Off-Topic, aber das musste ich mal loswerden.

    Zahlendreher
  • Kaale
    Registrierter Benutzer
    • 23.11.2003
    • 267

    #2
    oh mann *kopfschüttel*
    Mein Heimkino
    Detailthreads zu den VIB170AL, meinem Subwoofer und dem Subverstärker

    Weitere Projekte: Classic200, Aria

    Kommentar

    • MrWoofa
      Registrierter Benutzer
      • 22.09.2001
      • 4765

      #3
      Da fällt mir jetzt garnix mehr zu ein...

      Subwoofer mit 630W RMS - ist doch ne glatte Lüge.
      Grüße,

      www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

      Kommentar

      • PapaSchlumpf
        Registrierter Benutzer
        • 14.01.2004
        • 653

        #4
        Das is ja soo billig gemacht, sieht schon nach Fake aus, vor allem das BOOM BOOM! aus dem Lautsprecher

        Wieso dürfen die eigentlich solche angaben wie 630W RMS hinschreiben, wenn die gar nicht stimmen, das ist doch eigentlich Betrug, oder?

        Kommentar

        • jhohm
          Registrierter Benutzer
          • 24.09.2003
          • 4527

          #5
          Ich wusste es : irgendwas mache ich falsch
          Wenn ich diese tolle Teil doch nur früher gesehen hätte
          Aber nein, so muß ich bei meiner liebgewonnenen Anlage bleiben
          Grüße Jörn
          ...Gruß Jörn

          Kommentar

          • ST1100
            Registrierter Benutzer
            • 20.01.2002
            • 1413

            #6
            Naja, die Terminologie ("krass" und "boom-boom") zeigt ja auf welches Klientell hier abgezielt wird...
            regards
            regards

            Kommentar

            • We-Ha
              Moderator
              • 26.09.2001
              • 12244

              #7
              KLaro, auf echt krasses boom boom ...
              Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
              Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

              Kommentar

              • UweG
                Registrierter Benutzer
                • 29.07.2003
                • 5643

                #8
                Ich denke schon, dass das Teil evtl. 630W RMS (rechnerisch) kann. Das geht wie bei meinem Kenwood:
                6 Endstufen, 100W Sinus pro Endstufe (wenn nur eine Leistung bringen muß) ==> 600W Sinus
                Bei einem 330W-Netzteil nehme ich mal an, 6x30..35W wird er wohl auch real können, aber wer hat schon volles Signal gleichzeitig auf allen Kanälen, also vielleicht doch 50..80W pro Kanal in Realität.

                für die 8500W würde ich allerdings zwingend einen Drehstromanschluss erwarten.
                Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

                Kommentar

                • broesel
                  Gesperrt
                  • 05.08.2002
                  • 4337

                  #9
                  Solche Art von Werbung kommt wohl so zustande:

                  Entweder hat das jemand mal so nebenbei beim Pinkeln formuliert, oder - viel wahrscheinlicher - ein Top-Werbeteam, bestehend aus 3 locker krawattierten Gilettetypen um die dreißig, die sich auch morgens naß rasieren, und einer Jung Schwung Stimmung Joghurette - Schlampe ( zum Kaffeeholen ) habe 2 Tage ihren "Brain stormen" lassen, um eine zielorientierte "Volldraufabfahrwerbung" outzuputten.

                  Ist ihnen gelungen. Die Bälger sprechen wirklich so. Und werden das Zeug deshalb kaufen.

                  Kommentar

                  • kboe
                    Registrierter Benutzer
                    • 28.09.2003
                    • 1852

                    #10
                    man beachte: 75-Ohm-AntennenAUSgang (kabeltauglich)

                    wollt schon immer mal piratenradio für meine nachbarn machen
                    Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

                    Kommentar

                    • We-Ha
                      Moderator
                      • 26.09.2001
                      • 12244

                      #11
                      Also,
                      solltet ihr nun tatsächlich alle eure Endstufen wegschmeissen wollen, so sagt mir bitte wo und wann, ich werde sie schon aufsammeln ...
                      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                      Kommentar

                      • angelralle
                        Registrierter Benutzer
                        • 19.08.2003
                        • 1959

                        #12
                        Abstauber!
                        Ein Mann braucht eine Insel.

                        Kommentar

                        • moser7
                          Registrierter Benutzer
                          • 20.09.2003
                          • 244

                          #13
                          Mega krass korreggt alder !
                          Machsdu konkrete Stadtfest mit der Anlage.
                          Brauchste nix PA Verleih! machsdu dafür tiefer BMW (E30 Cabrio mit Mega negativem Sturz hinten und Auspuffblende DTM Look 120x70mm)
                          nix

                          Kommentar

                          • Zahlendreher
                            Registrierter Benutzer
                            • 14.08.2003
                            • 39

                            #14
                            Ja ja, die Werbung

                            Aber mein Neffe (15) findet das Teil endgeil. So eine will er auch haben, vor allem, weil einer seiner Kumpel sich auf seine Aiwa-Tröte mit 800 Watt was einbildet. Dabei haben die Teile Lautsprecher, gegen die eine Couplet wie PA-Equipment aussieht.

                            Z.Zt. versuche ich ihm beizubiegen, dass manchmal auch der Klang entscheidet und dass ein paar Watt Leistung ein Zimmer schon ordentlich beschallen können ( scheint aber noch (!) ziemlich aussichtslos )

                            Wenn man sich mal im Media-Markt / Saturn umsieht, müssen Kompaktanlagen heute doch nur noch blinken, piepen und viel chromfarbenen Plastik haben, totales Mäusekino, hauptsache irgendein großes Display das im Takt vom quäkenden Techno blinkt (wobei bei höherer Lautstärke auch die Helligkeit mit zu- und abnimmt, soviel zur Stromlieferfähigkeit der Netzteile). Die Kids von heute stehen halt auf sowas.

                            Nur gut, dass es noch Leute wie hier im Forum gibt, denen der Klang wichtiger ist, als die auf dem Typschild aufgedruckte Maximalleistung.

                            Kommentar

                            • PapaSchlumpf
                              Registrierter Benutzer
                              • 14.01.2004
                              • 653

                              #15
                              Das is recht aussichtslos jemandem so was "beizubringen", ich musste es auch selber rausfinden, hat 2 Mini-Anlagen gebraucht.
                              Ich frage mich aber immer noch wie ich das solchen Leuten erklären sollte warum ich so große Boxen und nen Sub hab, wo doch ihre Mini-Anlage mit Bass Boost mehr dröhnt.
                              Andererseits: Louness und Bass rein, höhen raus und die Mini sieht auch was die Bassüberhöhung angeht sehr alt aus

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X