Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OT: Schmeißt eure Endstufen weg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markuff
    Registrierter Benutzer
    • 01.12.2003
    • 191

warum billig? das ding kostet 479,90€

Kommentar

• Basstler
      Registrierter Benutzer
      • 16.10.2002
      • 1630

Kriegt man für den Preis schon ein paar Couplets (OHNE!!!!! Verstärker, Kabel, CDP, MC, Tuner)?
      Straight-forward!

Kommentar

• Kaale
        Registrierter Benutzer
        • 24.11.2003
        • 267

Ein paar nicht, aber ein Paar wird scho drin sein...
        Mein Heimkino
        Detailthreads zu den VIB170AL, meinem Subwoofer und dem Subverstärker

Weitere Projekte: Classic200, Aria

Kommentar

• Torsten
          Registrierter Benutzer
          • 21.02.2002
          • 702

Hmm.

Ich glaube nicht dass es zum glückseligsein gehört tolle Boxen zu haben. Jedenfalls nicht für jeden, und das sollte man bedenken bevor man über die Besitzer solcher Anlagen urteilt.

Da ich im Augenblick auf der suche nach nem Kress Fräsenmotor bin, bzw noch Aussagen bezüglich der Tauglichkeit für meinen CNC suche bin ich heute in einem Werkzeugforum gelandet. Dort sind vor allem Verfechter von Markenwerkzeug vertreten die über Mr.Woofas Super-Billig-Oberfräse genau so lachen wie ihr über diese Anlage und natürlich zu einer Festool raten. Offensichtlich kommt MrWoofa mit seiner Fräse zurecht und hat auch schonmal ne Box damit gebaut... so wie einige andere hier auch!

Was ich damit sagen will: Es ist alles eine Sache des Anspruchs und die 495 Euro entsprechen in etwa dem was eine Schneider Compact-Anlage vor 20 Jahren gekostet hat. Die war auch Schrott und trotzdem war die Klientel zufrieden. Vielleicht weil da ein BB drin war?

Gib dich in nem BMW-Forum mal als Pandafahrer zu erkennen und achte auf die Reaktion. Solange du aber kein Autofan bist kratzt dich das wahrscheinlich recht wenig. So wie es Kunden für nen Panda gibt, gibts auch Kunden für diese Anlage. Und jetzt erklärt dem Maha mal warum ein Panda eigentlich gar kein richtiges Auto ist...

Hugh

Torsten

Kommentar

• ST1100
            Registrierter Benutzer
            • 20.01.2002
            • 1413

@ Torsten,

nur beim Panda wird niemand "1500 brutallo PS" ins Prospekt schreiben, und genau darum gehts hier: um gelogene Angaben die Naive (oder heißts Evian?) anlocken und die Kohle aus dem Sack leiern.
            Bei mir im Büro leiert auch nur eine Sony CFD-9 Jodeldose, und keine kleine NAD rum (letzteres käme aber sicher gut ), als Hintergrundgeplänkel ausreichend.
            regards
            regards

Kommentar

• Mr.E
              Registrierter Benutzer
              • 02.10.2002
              • 5316

Genau, das ist der springende Punkt:
              da wird rumgeschrien, daß die Anlage irgendwelche rekordverdächtigen Leistungen liefern kann, wo doch ein Blinder mit Krückstock sieht, daß das nicht stimmen kann.

Wenn ich mich über so Glump aufrege, dann nicht weil es Glump ist, sondern weil draufsteht, daß es KEINES ist.

Und weil es die Blödheit der Zielgruppe mißbraucht und vertieft und festigt...

Würde nicht überall draufstehen, was für tolle Teile das doch alle sind, dann hätte ich auch nicht so eine Abneigung gegen den Schrott.
              Aber das ist halt Marketing.

Kommentar

• Farad
                Registrierter Benutzer
                • 09.09.2001
                • 5775

Ich stelle mir da immer den Plopp einer solchen Box an ner echten Endstufe mit 1kW (nicht 8,5) vor.

Das ist sowieso sehr geil. Sicke und Zentrierspinne durschschneiden. Gleichspannung von ein paar Volt anlegen und dann Pappenweitscheißen.. *lol*

farad

Kommentar

• bulla
                  Registrierter Benutzer
                  • 23.08.2002
                  • 514

Aber:

Selbst wenn da draufsteht: 20000W RMS pro Speaker und die Kundschaft es glaubt:

Was solls?

Viele sind uninformiert, was die techn. Hintergründe von Rms, Sinus, Peak, PMPO und watt weiss ich noch alles, angeht. Mein Vater ist auch nicht davon abzubringen, dass ein normaler Verstärker mehr Watt haben sollte als die Speaker vertragen können, da kann ich mir den Mund fusslig reden.

Die Kundschaft ist glücklich, wenn sie eine solche Anlage kauft, von der sie glaubt, sie hätte unendlich Watt. Das aus den Speakern nur wenig elektrische Leistung trotz hoher Lautstärke rauskommt, juckt die nicht. An andere Geräte (Vorstufe/Endstufe/Boxen) kann man diese Dinger ja auch nicht anschliessen (ausser per Cinch natürlich), von daher relativiert sich doch diese ganze Leistungs-Geschichte doch von vornherein. Oder kennt ihr jemanden, der sein 800W-Aiwa-Teil auseinandergeschraubt und an seine Concordes angeschlossen hat?

Seid doch froh, dass sie keine Bose kaufen
                  Mein Heimkino

Kommentar

• kboe
                    Registrierter Benutzer
                    • 28.09.2003
                    • 1879

Hi all!
                    Jez hab ich mal eine ganz blöde Frage:
                    Was zum Teu... heißt eigentlich PMPO?????
                    Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

Kommentar

• PapaSchlumpf
                      Registrierter Benutzer
                      • 14.01.2004
                      • 653

Peak Music Power Output, also Spitzenmusikausgangsleistung.

Kommentar

• kboe
                        Registrierter Benutzer
                        • 28.09.2003
                        • 1879

DANKE!!!!!!
                        Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

Kommentar

• BN
                          BN
                          Registrierter Benutzer
                          • 03.01.2003
                          • 982

Hmmm, also ich hätte jetzt gesagt:

PMPO == Product Managers Phantasms Only

Naja, scheint wohl mehrere Bedeutungen zu geben.

Bernhard

Kommentar

• Mr.E
                            Registrierter Benutzer
                            • 02.10.2002
                            • 5316

Original geschrieben von Farad
                            Ich stelle mir da immer den Plopp einer solchen Box an ner echten Endstufe mit 1kW (nicht 8,5) vor.

Das ist sowieso sehr geil. Sicke und Zentrierspinne durschschneiden. Gleichspannung von ein paar Volt anlegen und dann Pappenweitscheißen.. *lol*

farad
                            Zu geil!

P.M.P.O erinnert mich irgendwie an das, worauf man sitzt... und... ehrlich gesagt... mehr ist es in meiner Meinung nach auch nicht...

Kommentar

• istec1003
                              Registrierter Benutzer
                              • 20.04.2004
                              • 577

ich glaub ich muss mich mal outen.

ich bin 16 und gehöre somit zur klientel der 65895 watt compact-anlagen. was nicht heißt das ich mir den kram andrehen lasse
                              ich selber habe eine (meinem budget entsprechende) Hifi-Anlage. und ich kann guten und schlechten klang durchaus unterscheiden. ich bewerte dabei auch nicht die boom boom eigenschaften sondern die präzision und ausgewogenheit des klangs. das ich dabei finanziell vielleicht etwas kürzer treten muss als andere hier ist wohl klar.
                              ich muss euch jedoch recht geben. die meisten meiner altergenoßen fragen als erstes: "und wie viel watt hast du?" (diese typische mein schwanz ist länger diskussion...) ich bemitleide sie dann innerlich, das sie nicht wissen, das für zimmerlautstärke selten mehr als ein paar watt benötigt werden.
                              doch selbst wenn sie alles besser wissen, ich glaube nicht, das sie deswegen alle eine richtig anlage zu hause hätten. viele interessieren sich nicht für musik wo es auf sauberen klang ankommt. hauptsache nen paar colle rapper mit flotten sprüchen, das ist doch tolle musik. auch würden viele schlicht und ergreifend nicht das nötige kleingeld haben oder haben wollen, sich ne gute anlage zu holen.
                              und der markt versucht halt mit tollen pseudo-angaben die kunden zu ködern, ihnen weiß zu machen, das sie tolle sachen auch günstig bekommen können.

Kommentar

• hifideliger
                                Registrierter Benutzer
                                • 06.01.2003
                                • 556

nicht das nötige kleingeld haben oder haben wollen
                                Kein Wunder, wenn ich mir die Eintritts- und Getränkepreise in den BummBumm-Tanztempeln so ansehe. Nikotin wird auch immer teurer.

Tja, die 15jährigen - bzw. einige oder viele der 15 jährigen, kling ja schon wie ein 50jähriger - sind ganz anders als wir waren, obwohl ich auch erst 22 bin. Wir haben uns halt noch mit einem Doppler (Doppelliter Wein) und anderen Sachen :auf eine Wiese verzogen und haben uns einen schönen Abend gemacht. Da bleibt auch mehr PinkePinke für anderes Zeugs - und sei es HiFi.

Gruß, Thomas

PS Das soll jetzt aber bitte nicht in so einen "die Welt war so schön und ist so sch..ße" Thread abgleiten. Die Welt kann schön sein - kommt halt drauf an was man draus macht.
                                KEINE MACHT FÜR NIEMAND!

Kommentar

Lädt...
                                X