Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OT: Schmeißt eure Endstufen weg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dune
    Registrierter Benutzer
    • 17.04.2001
    • 189

    #16
    Kaufen - und dann die fehlenden 8450Watt einfordern!!!!

    Kommentar

    • Mr.E
      Registrierter Benutzer
      • 02.10.2002
      • 5315

      #17
      Auf der einen Seite ist es natürlich nicht ganz einfach, jemandem soetwas beizubringen, andererseits denk' ich mir schon meinen Teil, wenn jemand nicht in der Lage ist zu erkennen, daß dieses sensationalistische Getue nur Müll ist und damit mehr oder weniger beweist, daß er kein Gespür für echte Qualität hat...

      Da könnte ich jetzt ewig so weiter machen:

      Aber wenn solche Sendungen wie " 'Deutschland' sucht [den nächsten Volldeppen]" so erfolgreich sind, wie es denn Anschein hat, dann wundert's mich nich'...

      Was ist "Deutschland"?

      Ich gehör' dazu, ich sollte das eigentlich als Beleidigung auffassen...

      Kommentar

      • larry
        Registrierter Benutzer
        • 18.09.2002
        • 230

        #18
        Mr.E,
        volle Zustimmung meinerseits!!
        gruesse,
        larry

        Kommentar

        • Tobo
          Registrierter Benutzer
          • 18.11.2003
          • 45

          #19
          Nach längerer Abstinenz mal eine kleine Anmerkung:

          Die Angabe jedweder Leistungskennwerte ist durch Einführung der DIN EN 61305 so ne Sache...

          Ich eriner mich an anzugebende Eigenschaft:
          "(Verzerrungsbegrenzte) Nenn-Ausgangsspannung oder -leistung, gemessen nach 600s, bei dem Nenwert des Gesamtklirrfaktors (d.h. demjenigen, der vom Hersteller angegeben wurde)"

          Dazugehöriges Meßverfahren:
          "Nach IEC 268-3, 18.3; Wenn der Hersteller eine Betriebsszeit für Nenn-Ausgangsleistung oder -spannung kleiner 600s angibt, muss die Messung nach dieser Zeit durchgeführt werden"

          So in diesem Stil ist die ganze Norm gefasst, möge ein jeder selbst beurteilen, inwieweit dieses den Herstellern Möglichkeiten gibt, "realistische" Leistungskennwerte zu propagieren........und damit immernoch Normenkonform, also legal, die Geräte zu spezifizieren....

          In diesem Sinne
          Die Befähigung, mit Nichts fast Alles machen zu können...ist sicher erstrebenswert*fg*

          Kommentar

          • J.Ollig
            Registrierter Benutzer
            • 27.01.2004
            • 610

            #20
            Cool, da fließen dann 36 Ampere Strom. Da kannste mit der Rasierer-Strippe heizen. Das Schlimme ist, daß unsere Kids diesen Schwachsinn wirklich glauben. Läuft das Teil eigentlich auch mit Batterien

            Jürgen

            Kommentar

            • ST1100
              Registrierter Benutzer
              • 20.01.2002
              • 1413

              #21
              Original geschrieben von Zahlendreher
              Wenn man sich mal im Media-Markt / Saturn umsieht, müssen Kompaktanlagen heute doch nur noch blinken, piepen und viel chromfarbenen Plastik haben, totales Mäusekino, hauptsache irgendein großes Display das im Takt vom quäkenden Techno blinkt (wobei bei höherer Lautstärke auch die Helligkeit mit zu- und abnimmt, soviel zur Stromlieferfähigkeit der Netzteile). Die Kids von heute stehen halt auf sowas.
              Stimmt leider, und was anständiges mußt heute lange suchen und um viel Kohle erstehen....
              Understatement ist da eher meins:

              Sieht nach genau nix aus die Kiste
              regards
              regards

              Kommentar

              • Jorge
                Registrierter Benutzer
                • 16.02.2003
                • 1507

                #22
                Original geschrieben von ST1100
                Understatement ist da eher meins:

                Sieht nach genau nix aus die Kiste
                FULL ACK!

                Original geschrieben von Zahlendreher
                Wenn man sich mal im Media-Markt / Saturn umsieht, müssen Kompaktanlagen heute doch nur noch blinken, piepen und viel chromfarbenen Plastik haben, totales Mäusekino, hauptsache irgendein großes Display das im Takt vom quäkenden Techno blinkt (wobei bei höherer Lautstärke auch die Helligkeit mit zu- und abnimmt, soviel zur Stromlieferfähigkeit der Netzteile). Die Kids von heute stehen halt auf sowas.
                Eines hast Du noch vergessen:
                Ich sehe es so oft im MM (mein DVD Stammladen, aber auch nur das), dass erwachsene Menschen (!), keine Kiddies oder Boah Krass Jogis, vor der lieblos zusammengewürfelten Heimkino Anlage mit Magnat Brüllfürfeln + 10cm Aktivbaß stehen, Volume bis zum geht nicht mehr, Sub auf Vollanschlag eingestellt (= das Ding verzerrt ohne Ende) und Glänzen in den Augen haben: Boah, klngt das gut!

                Ergo (um mal mit Frank S' Worten zu sprechen):

                Guter Klang = Hauptsache Boom Boom Boom
                Kein Boom Boom Boom = schlechter Klang
                schlechter Klang = ausgewogener Klang

                Da kann ich auch nur jedesmal den Kopfschütteln.

                Am geilsten sind aber immernoch die "Hab isch krassen 3ern vor Türe, guckst Du!" Typen, die dann den riesen Magnat Subwoofer in der Auto-Hifi Ecke zum kotzen bringen. In diesem Laden könnte ich eh' nicht arbeiten...
                Grüße Jorge

                Kommentar

                • angelralle
                  Registrierter Benutzer
                  • 19.08.2003
                  • 1959

                  #23
                  Ich hab meinem "Kleinen" (1,84m/24Jahre) für sein Mischpult an den Turntabels für den Haugebrauch eine Endstufe gegeben, die ich noch im Keller hatte. Das Teil ist ungefähr so groß wie ein Pfundpaket Kaffe und bringt gerade mal 2x20Watt. Das Größte in der Kiste ist der Trafo und die Elkos. Das Alugehäuse als Kühlkörper für den Endstufen IC. Daran seine Weihnachts- Alto II., siehe meine HP.
                  Er hat ersma müde geschmunzelt, und jetzt liebt er das Ding, er kann es nicht voll "ausfahren", aber die Mugge ist durch zwei Türen zu hören, und durchaus angenehm.
                  Ein Mann braucht eine Insel.

                  Kommentar

                  • walwal
                    Registrierter Benutzer
                    • 08.01.2003
                    • 27801

                    #24
                    @ jorge

                    Du meinst DEN Sub für den 3er BMW? (tiefer, breiter, dümmer)


                    http://www.magnat.de/testberichte/ca...ohifi_3_01.pdf
                    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                    Alan Parsons

                    Kommentar

                    • Basstler
                      Registrierter Benutzer
                      • 16.10.2002
                      • 1630

                      #25
                      Hi,

                      Am geilsten sind aber immernoch die "Hab isch krassen 3ern vor Türe, guckst Du!" Typen, die dann den riesen Magnat Subwoofer in der Auto-Hifi Ecke zum kotzen bringen. In diesem Laden könnte ich eh' nicht arbeiten...
                      badadapdapdaaaah - Ich liebe es...

                      Mit denen habe ich fast jeden Samstag zu tun, zwar nicht ganz so extrem wie im MM aber die Krachbumm-Fraction himself ist es schon.
                      Bei uns kaufen die LED´s/Neons für unter den Roller/3´ern BMW.
                      Straight-forward!

                      Kommentar

                      • harry_m
                        Registrierter Benutzer
                        • 16.08.2002
                        • 6421

                        #26
                        Wider besseren Wissens - aber ich versuche es immer wieder, und halte den Kids folgenden Vortrag.

                        "8500W Leistung - das ist so ungefär wie ca. 8 Bügeleisen auf einmal einschalten. Oder Zwei Elektroherde mit zugeschaltetem Backröhre. Geh doch mal die Küche, schalte es ein, und schau wie viel Wärme da herauskommt. Und dann stelle Dir mal vor: es würde in Deine Stereoanlage eigespeist! Was glaubst Du, wie viele Sekunden es dauer wird bis die Anlage verdampft?"

                        Paar Mal ist es sogar angekommen.

                        Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                        Harry's kleine Leidenschaften

                        Kommentar

                        • BigAl
                          Registrierter Benutzer
                          • 08.02.2001
                          • 1257

                          #27
                          Original geschrieben von broesel
                          Solche Art von Werbung kommt wohl so zustande:

                          Entweder hat das jemand mal so nebenbei beim Pinkeln formuliert, oder - viel wahrscheinlicher - ein Top-Werbeteam, bestehend aus 3 locker krawattierten Gilettetypen um die dreißig, die sich auch morgens naß rasieren, und einer Jung Schwung Stimmung Joghurette - Schlampe ( zum Kaffeeholen ) habe 2 Tage ihren "Brain stormen" lassen, um eine zielorientierte "Volldraufabfahrwerbung" outzuputten.

                          Ist ihnen gelungen. Die Bälger sprechen wirklich so. Und werden das Zeug deshalb kaufen.
                          Daß es noch Typen (wie dich) gibt, die so denken, lässt mich für meine Zukunft hoffen. Wenn auch nicht in diesem Land.

                          Kommentar

                          • Mr. Pit
                            Registrierter Benutzer
                            • 09.04.2002
                            • 1705

                            #28
                            Tja, billig und Qualität geht nicht.
                            Grüße
                            Mr. Pit

                            Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
                            Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

                            Front Vourtune
                            Sub Vourturms

                            Kommentar

                            • We-Ha
                              Moderator
                              • 26.09.2001
                              • 12244

                              #29
                              Nich ?
                              Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                              Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                              Kommentar

                              • BigAl
                                Registrierter Benutzer
                                • 08.02.2001
                                • 1257

                                #30
                                Doch, aber das kostet halt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X