Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klangqualität PA-Endstufe ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frank S
    Registrierter Benutzer
    • 26.04.2002
    • 4741

    #16
    Die Zeck A1020 ist voll und ganz HiFi tauglich. Das Rauschen sollte erst ab einer Nähe von 30cm am Hochtöner hörbar sein. Brummen darf nur der Trafo in der Endstufe, auf keinen Fall aber der Tieftöner. Falls die TT brummen, würde ich die Elkos (Signalweg und untere Siebung) prüfen.

    Die 5x80mm Elkos gibt es z.B. bei Fischer+Tausche. Wenn sie noch okay sind, dann baue trotzdem eine Katronplatte zwischen die Netzteilplatine und die Elkos. Wenn deren Überdruckventil anspricht brennt es sonst die Platine weg (nur 1x bei Überspannung im Stromnetz erlebt).

    Auch die PT9 ist HiFi tausglich. Habe damit mehrere tage gehört und der Amp klingt einfach perfekt. Ab Werk hat er aber einen leichten Brumm der durch Umlegen des Kabels vom Eingangsboard zum Endstufenboard beseitiget werden kann.

    Kommentar

    • vita
      Registrierter Benutzer
      • 07.09.2003
      • 202

      #17
      also die Zeck-Endstufen scheinen ganz gut zu sein, ich habe nochmal eine gefunden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...EBWA%3AIT&rd=1

      von Ecler, kennt die jemand? Qualität?

      PS: Ich hab die Endstufe nich wegen dem 3. Bild gefunden. (damit keine Missverständnisse, oder falsche Eindrücke aufkommen)
      Für den guten Ton, nehm' ich Visaton

      Kommentar

      • Frank S
        Registrierter Benutzer
        • 26.04.2002
        • 4741

        #18
        Die sind auch okay. wenn Du aber absichtlich nach den billigsten Preisen suchst, dann wird das nichts werden. Hochwertige Endstufen kosten auch etwas an Geld.

        Kommentar

        • moser7
          Registrierter Benutzer
          • 20.09.2003
          • 244

          #19
          Tach!

          Ich hatte bis letztes Jahr ja einen PA-Verleih.
          Vor drei Jahren kauften wir uns 2x18" bzw. wir haben welche fertigen lassen (Bestückung 2xEighteensound 18LW1400 Fb=40HZ). Als Endstufen hatten wir noch die Zeck PT9 da.
          Die kannten wir ja schon gut. Aber an den 218ern war mit den Zecks nix zu holen. Die PT hatte ab mittleren Pegeln keine Kontrolle mehr, und wenns dann mal richtig laut werden sollte, gings soweit, dass die Polplatte der Chassis angeschlagen ist, obwohl die Amps noch nicht die Vollaussteuerung erreicht hatten, also DC am Ausgang! Die pt9er liessen sich sehr gut verkaufen, und für MidHigh ein sehr guter amp!
          Wir haben dann drei gebrauchte KIND XT 3000 gekauft
          ( http://www.kindaudio.com )
          Diese 3HE Geräte mit 30kg und Doppelringkerntrafos hatten die 218er so unter Kontrolle, dass bedenkenlos bis zur Vollaussteuerung gegangen werden konnte (2x1,2kW RMS)
          Der Sound war auch ein ganz anderer als der von der Zeck.
          Viel Praller und schneller, eben dieses ganz spezielle Knackige.
          Leider habe ich so eine Endstufe nie zuhause gehört.
          Aber die neueren Kind XT´s schalten den Lüfter erst zu wenns wirklich warm wird. Ein Vorteil für den Hörraum, und wenns heiss wird, isses eh so laut, dass das Lüftergeräusch nebensache ist.
          Der empf. VK für ein Neugerät ist 2600 EUR incl. MwSt. aber Gebraucht so um 1200 EUR.

          Mfg.
          Benjamin
          nix

          Kommentar

          • Basstler
            Registrierter Benutzer
            • 16.10.2002
            • 1630

            #20
            Hi,

            Nur mal am Rande: Hab heute morgen das neue Prospekt von Crown in der Hand gehabt.
            Endstufe mit 2x4KW an 4Ohm, das ganze aus 2HE bei 17,2KG
            Die Endstufe hat nen LAN-Anschluss und kann ferngesteuert werden, natürlich sind Crossover und DSP´s auch integriert...
            Kostenpunkt +9000€
            Straight-forward!

            Kommentar

            • Merlin
              Registrierter Benutzer
              • 30.11.2002
              • 837

              #21
              2 x 4 KW ... hammer ^^ wofür ist das gut? *G* Aber relativ leicht das Dingen für die Leistung *wunder*
              Real Programmers don't die. They just gosub without return.

              Kommentar

              • Basstler
                Registrierter Benutzer
                • 16.10.2002
                • 1630

                #22
                Im Prospekt ist ein Fußballstadion abgebildet, allerdings auch ein mannshoher Serverschrank VOLL mit diesen Endstufen. Dafür kaufen sich andere Leute ein Reihenhaus...
                Straight-forward!

                Kommentar

                Lädt...
                X