hallo speizalisten
habt ihr eine idee ?
ich hab mir ein humax sat reciver bei premiere bestellt
jetzt geht die fernbedienung nur über 3 meter gescheit
ich sitz aber ca. 6m entfernt und da geht das umschalten nur mit armverrenkung und auch nur nach 5 mal drücken
kann das normal sein ?
ist das mit dem angebotenen samsungreciever besser ?
sorry für das extrem OT aber vielleicht weiß da jemand was
Andere Fernbedinung kaufen oder das IR LED auswecheln. Ich bin zwar nicht so erfahren mit dem IR LED aber jemand hier im Forum kann das sicher sagen.
Gruss Kesi
Soll eine kühle Stimme warm klingen, oder eine warme Stimme noch wärmer?
Soll ein rauhes Instrument seidig klingen, oder ein seidiges Instrument noch seidiger?
Soll ein kleiner Raum gross wirken, oder ein grosser Raum noch grösser?
hier noch ein anderer Denkansatz.
Irgendwo andere IR-Sender im Einsatz, die als "Störsender" arbeiten könnten?
Manche FB von z.B. Receivern pflegen Kontakt mit ihrer FB zwecks Datenaustausch, Handy's versuchen über ihre IR-Schnittstelle Kontakt zur Außenwelt zu bekommen, Notebooks brüllen auch über ihre IR-Schnittstelle vor Einsamkeit. Mal in so eine Richtung denken.
Ich würd zum Test alles mal gezielt ausschalten, vom Netz trennen, nicht auf Standby und dann noch mal Testen ob sich was ändert. Um halt die Fehlerquelle einzugrenzen.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar