@Mr.E.: Sicher darfst du!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
FI-Schutzschalter = Klangverschlechterer ?
Einklappen
X
-
hallo
das mit dem sub kann ich bestätigen
wir ging es ähnlich( war allerdings kein tl )
wir haben musik gehört und derjenige hat den sub aus und angestellt
ich habe echt keinen unterschied zwischen sub an und aus gehört
und kam mir schon doof vor
ich habe gedacht der muss doch denken der hat was an den ohren
gruss guidohören sie schon oder bauen sie noch ?
Kommentar
-
Hallo,
@Frank S: Viiiiel zu billig. Für so'n paar Kröten so viele audiphile HighEnd-Tuningsfunktionen, wo 'ne einzelne Sicherung schon 37 Mücken kosten soll und allein 12 Steckdosen schon 800,- ?
Ich glaube mich daran zu erinnern, dass solch ein Teil, na jedenfalls irgendwas in der Richtung, im AUDIO vor einigen Jahren mal getestet worden war. 15 Mille oder so und natürlich mit überragender Auswirkung auf den Klang der gesamten Kette...
Immer daran denken: Kost' nix, taugt nix.
mfg
Tomtom
Kommentar
-
Hallo allerseits,
ich möchte hier Superhatti zwar nicht bestätigen, das es so ist wie er schreibt, aber ich kann berichten, das bei mir tagsüber die Musik manchmal an den Boxen zu kleben scheint und der Bass sehr unpräzise wirkt. Je höherwertiger die angeschlossenen Boxen sind umso deutlicher ist der Efeckt. Zu späterer Stunde, meistens ab ca. 22.00 Uhr, spielen die Boxen dann wie ausgewechselt, die Räumlichkeit ist dann voll da und der Bass ist so präzise wie ich es von ihn erwarte. Ich bin mir zu 100% sicher das dieses Phänomen mit der Stromversorgung zu tun hat. Deshalb werde ich mir bei Thel einen Trenntrafo mit Netzfiltern ordern.
Gruß Lonzo
Kommentar
-
Moin allerseits.
Den Effekt kenn ich auch recht gut, allerdings hat das bei mir eher biologische Gründe.
Der Berliner Stadtlärm/allgemeine Umgebungsgeräusche beeinflusst mein Gehör tagsüber auf recht negative Art und Weise, Vergleichbar mit lauter Partymusik .
Nachdem ich aber zu Hause eine Weile meine Ruhe hatte, wird der Ton meiner Anlage mit der Zeit auch immer besser, da sich mein Gehör mit fortschreitender Tageszeit wieder regeneriert.
Gruß
chrisi
Edit: Da war der Mr. Woofa schneller als ich.geht nicht, gibts nicht
Kommentar
-
Dieser Morgens/Abends Effekt liegt bei mir hier auch ständig an, ich gehe auch mal davon aus, das es mit der allgemeinen Umgebungs-'Ruhe' und der täglichen Beanspruchung des Gehörs zu tun hat.Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Kommentar
-
oioioi
Hi,
statt mit silbrigen Sicherungen und ähnlichem Quatsch zu arbeiten, schaut Ihr besser mal nach, ob die Hauserdung vernünftig ausgeführt ist. Dickes Kupfer und ein praller Erdspieß sind sinnvolleres und günstigeres Tuning als der andere Sch***.
Gibt es aber leider nur im Baustoffhandel und Baumarkt für billig und vielleicht demnächst bei mir als Set (32qmm Reinsilberkabel mit geschäumter Teflonisolation und 24Karat hartvergoldetem Erdspieß) :-))
jauu
Calvin
Kommentar
-
Ich kann es echt nicht glauben !!!!
Wer glaubt wirklich an solch einen Voooooodoooo-Quatsch !!!!
Monsterkabel-Skin-Effekt bei NF.
Entmagnetisierer für CDs.
CDs 24 Stunden in den Tiefkühlschrank.
CD-Kante 45 auf Grad anschleifen.
Das sollllll den Klang verbessern!?!?!?
Hat jemand in Physik und Elektronik nicht aufgepasst????
Also immer nach dem Motto:
Fällt mir Kuhkacke auf das Dach, klingt der Bass besonders schwach.
Der Laie
Kommentar
Kommentar