da mein braver pioneer schon wieder mit thermischen problemen kämpft, ueberlge ich gerade wiedermal gehoerig aufzuruesten.
endstufen sind genug vorhanden (crown studio reference fuer die mains, crwon k2 fuer den sub und parasound HCA-2205AT fuer den rest), was noch gesucht wird ist eine gute mehrkanal vorstufe.
lautsprecher varieren sehr stark, tut aber eh nichts zur sache.
Tag McLaren AVR 30 - kannst auch auf 7.1 aufrüsten, und ist deutlich günstiger als der AVR 32 und andere Surround_prozessoren dieser Klasse (Lexicon, Proceed etc. )
Ich denke auch die AV30R ist ein sehr gute Einstieg in die Surround-Vorstufen-Klasse und liegt Preislich bei um 3000 Euro (neu) auch noch im Rahmen. Es gibt eine noch günstigere Vorstufe, die Rotel RSP 1066, diese hatte aber einige Schwächen. Ich meine aber das es von der 1066 inzwischen einen Nachfolger gibt.
Die grossen TagMacLarens, Proceed, Lexicon etc sind meist unbezahlbar. Man kann schnell 10.000 - 20.000 Euro ausgeben... Aber obs das dann noch bringt? Obwohl TMREQ soll noch der Hammer sein, Digitale Raumkorrektur etc... Aber auch da ist unter Dual Shark Prozzies und 192kbit Update der Tag Vorstufe nicht dran zu denken und unter 10.000 Euro auch kaum zu bekommen (vielleicht gebraucht)
Real Programmers don't die. They just gosub without return.
werd mir morgen den 1066 mal anschaun. der währ ja recht günstig. manual hab ich mir auch noch nicht durchgelesen.
hab mir heute so einen meridian 565 mit 7.1 update ausgeliehen.
der is der globales wahnsinn. hat zwar nicht so viele spielereien wie die moderneren prozessoren, dafuer klingts deutlich besser als der pioneer. da koennte man glatt ins schwärmen kommen.
hab schon einige um ca 1000 $ gesichtet ...
hat irgendwer erfahrung mit meridian ?
ach ja bei meiner internet recherche bin ich auch au outlaw audio gestossen. wenn wir nich pal und 240 Volt hätten, dann währ das schon was ...
Ich frage mich schon die ganze Zeit, wie so ein Teil ohne Bassmanagement bei der angepeilten Zielgruppe - Mini-PC-5.1 bzw. 7.1 Aktivsysteme - funktioniert. Denn ich bin mir ganz sicher, das da aus den Sats garantiert überall kein Bass herauskommt.
Wo also bleibt der Bass, wenn es kein Bassmanagement gibt, um das auf den Sub umzuleiten?
mir ist noch eingefallen, dass Du ja auch Vorverstärkerausgänge (D)eines Receivers nutzen könntest. Das praktizieren ja hier auch einige Forumsteilnehmer erfolgreich.
das thermische problem liegt im decoder board. dort wirds zu heiss und das fuert scheinbar nach einer gewissen zeit zu kontaktproblemen und es fängt zu brummen an. dann kann man das board ausbauen und alle kontake nachloeten (was ganz schoen viel arbeit ist), board wieder rein und gut iss. hab auch schon einen luefter drinnen, aber hats auch nicht gebracht.
andersherhum koennte ich die eigentlich ziemlich guten endstufen noch nutzen. ist ein pioneer vsx 908, den ich schon ein wenig modifizeirt habe.
In der email-Liste deutscher Tonmeister testet gerade einer das DDTS-100 auf Herz und Nieren (Aua!). Der will demnächst berichten. Von meinem A/V-Receiver nutze ich im Moment nur das Laustärkepoti und bin auch an dem Teil interressiert.
ich will sicher nicht was teueres als sebstzweck kaufen, wenn das cretive ding was taugt, dann soll mir das recht sein.
hab gerade den rotel vor mir stehen, macht auf den ersten blick einen guten eindruck. in stereo scheint er dem meridian etwas unterlegen zu sein. eigentlich brauch ich da schon nichtmehr weiter testen, kostet ja immerhin 60% mehr als der meridian.
aber vielleicht komm ich noch auf ein paa features drauf, die ich UNBEDINGT brauche.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar