Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ONKYO DX 7711 - Dringend!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maroni
    Registrierter Benutzer
    • 21.07.2003
    • 615

ONKYO DX 7711 - Dringend!

Hallo!

Habe heute meinen CD Player bekommen! Also erstens macht die Schublade mehr Krach als bei meinem doppelt so alten Sony und zweitens hab ich keine Fernbedienung bekommen, da das Ding gebraucht war! Habe bei Onkyo direkt angefragt, ne originale würde bei denen 32 Euro kosten! Hat jemand da ne Idee? Möchte aber schon die originale haben!

dankeschön, Mario
    Zuletzt geändert von Maroni; 05.01.2004, 23:53.
    sento la musica ...
  • Mr. Pit
    Registrierter Benutzer
    • 09.04.2002
    • 1705

Vielleicht hier mal fragen?
    Grüße
    Mr. Pit

Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
    Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

Front Vourtune
    Sub Vourturms

Kommentar

• Maroni
      Registrierter Benutzer
      • 21.07.2003
      • 615

Nein, die haben nur für TV/Video/Sat!
      sento la musica ...

Kommentar

• Maroni
        Registrierter Benutzer
        • 21.07.2003
        • 615

Klang

Ich habe jetzt mal den direkten Vergleich zwischen meinem alten Sony CDP und dem Onkyo 7711 gemacht, den ich heute bekommen habe!

Zuerst hat die Schublade des Onkyo etwas geraunzt, aber mit ein bissl Fett auf die Zahnräder und die Zahnstangen wars gleich behoben!

Der Klang ist schon umwerfend! Der Bass ist druckvoller und die Höhen nerven auch nach Stunden Nightwish noch nicht! Im allgmeinen ist der Klang viel "runder", also psychoakkustisch perfekter an einer Analogquelle dran!

Mein Sony wird grad bei Ebay versteigert!

Einen herzlichen Dank hier an FrankS, der mir den Tip mit dem Onkyo gab! Habe das Gerät auf gut Glück und Anraten von Frank gekauft und muß gestehen, daß es wirklich ein Geheimtip ist! Für 250 hab ich ein 3 Jahre altes Modell bekommen! Und daß in dezentem Schwarz!

Den Player geb ich nicht mehr her!!! Werde jetzt noch nen Netzfilter einbauen und eventuell ein paar Bitumenmatten ins innere der Blechteile kleben ... obs was bringt weiss ich nicht, aber es klingt eben wertiger, wenn man ans Gehäuse klopft!

Mein Tip: KAUFEN!!!

mfg Mario
        sento la musica ...

Kommentar

• Frank S
          Registrierter Benutzer
          • 26.04.2002
          • 4741

Hättest die nicht-schwarze Version kaufen müssen. Da wäre auch die FB mitgeliefert worden und auch 2 Jahre Garantie.

Umbauen würde ich nichts am Gerät; der ist perfekt schon ab Werk. Sowohl Netzteil als auch Abtastsicherheit sind beispielhaft.

Kommentar

• MarlonBrando
            Registrierter Benutzer
            • 07.10.2003
            • 264

Baut Onkyo auch so gute DVD-Player ? oder kann man da auch auf Denon zurückgreifen?
            E-Mail: PhSk@gmx.de

Kommentar

• Maroni
              Registrierter Benutzer
              • 21.07.2003
              • 615

Aber die nicht-schwarze Version gefällt mir nicht! Aber halb so schlimm, der Verkäufer steuert mir einen Teil zur FB dazu!

Was ist das eigentlich, ein AE Trafo? Warum kein Ringkern?

mfg Mario
              sento la musica ...

Kommentar

• Frank S
                Registrierter Benutzer
                • 26.04.2002
                • 4741

Bei Endstufen ist die Sache klar: Ringkerntrafo weil kleinere Bauform, geringeres Streufeld, geringerer Innenwiderstand.

Bei Preamps und CD Playern ist die Sache umstritten. Der Innenwiderstand ist hier recht unwichtig (nahezu konstante Stromaufnahme) und kleine Leistungen so daß die Bauform irrelevant ist. Auch das Streufeld kann bei kleinen Trafos gut geschirmt werden. Ein Argument für EI Trafos im Kleinsignalbereich ist die bessere Störunterdrückung zwischen Primärwicklung und Sekundärwicklung per kapazitiver Kopplung. Beim Ringkern liegen die Wicklungen viel großflächiger übereinander als beim EI Trafo.

Natürlich könnte man auch Schirmwicklungen einsetzen aber irgendwo kommt dann der Kosten/Nutzen Aspekt und begrenzt den Aufwand auf ein sinnvolles Maß.

Von Onkyo gibt es auch DVD Player der Integra Serie. Die Preise entsprechen der sehr hohen Qualität. Ein Topangebot wie den CD Player gibt es derzeit nicht; dafür sind die DVD Geräte aber echtes HighEnd.

Kommentar

• austrotom
                  Registrierter Benutzer
                  • 06.01.2003
                  • 556

@FrankS

Da hätt ich noch eine Frage. Würdest einen dieser beiden Player favorisieren?
                  Onkyo 6850
                  oder den (neueren?) 7711

Falls ja, warum?

Die werden nämlich beide auf ebay angeboten und ich bin am überlegen ob ich zugreifen soll.

Gruß, Thomas
                  KEINE MACHT FÜR NIEMAND!

Kommentar

• Frank S
                    Registrierter Benutzer
                    • 26.04.2002
                    • 4741

Der 6850 ist mechanisch noch besser als der 7711. Z.B. wird der Plattenteller mit einer Stangenführung und einem Seilzug statt eines Zahnradgetriebes bewegt. Die Elektronik ist auch hier tadellos.

Sollte irgendwann ein neuer Pickup fällig werden: der ist sehr sehr teuer. Je nach Betriebsstunden wäre die neuere Version evtl. ratsamer.

Kommentar

• austrotom
                      Registrierter Benutzer
                      • 06.01.2003
                      • 556

Danke!
                      KEINE MACHT FÜR NIEMAND!

Kommentar

• Jorge
                        Registrierter Benutzer
                        • 16.02.2003
                        • 1507

Mein 7711 in Silber hole ich morgen ab. Oh man, neben mir liegt die Paketbenachrichtigung, wie überstehe ich nur den Abend?

Habe den Player auch blind wegen FrankS' Kaufbefehl bestellt, bin ja mal gespannt.
                        Grüße Jorge

Kommentar

• We-Ha
                          Moderator
                          • 26.09.2001
                          • 12244

Original geschrieben von Jorge
                          wie überstehe ich nur den Abend?
                          Ich könnte dir da 'nen Tipp geben ...
                          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• FuManChu
                            Registrierter Benutzer
                            • 28.06.2003
                            • 153

Gruß
                            Den Player geb ich nicht mehr her!!! Werde jetzt noch nen Netzfilter einbauen und eventuell ein paar Bitumenmatten ins innere der Blechteile kleben ...
                            Ich habe bei mir ein Schaffner Filter vorm Parasound Wandler, kommt richtig gut, ist aber nicht immer so. Bei Freunden war entweder kaum ein Unterschied wahrzunehmen, oder es wirkte einfach zu "gebremst" und eher schlechter.

Gruß

Kommentar

• Frank S
                              Registrierter Benutzer
                              • 26.04.2002
                              • 4741

Hochwertige Geräte sollten nur REVERSIBEL verbastelt werden.

Kommentar

Lädt...
                              X