Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sub-Module

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tomtom
    Registrierter Benutzer
    • 08.05.2001
    • 673

Sub-Module

Hallo,

eine kurze Frage:

Gibt es Sub-Module von anderen Herstellern als Thommessen, die jedoch die gleichen (oder bessere) Einstellmöglichkeiten wie diejenigen von Thommessen besitzen?

mfg

Tomtom
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4766

Wenn du auf DIP-Schalter stehst, könntest du dich mal bei Detonation umsehen. Was Inosic anbietet, weiß ich jetzt nicht.
    Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• Dragon2001
      Registrierter Benutzer
      • 07.04.2003
      • 204

Hallo TomTom,

die einzigen Module die mit den Thommessen meiner Meinung nach mithalten können sind die Inosic´s. Die sind bei den Einstellungsmöglichkeiten teilweise sogar noch besser. Mir persönlich ist halt auch immer die "Anfassqualität" wichtig und da gefallen mir die Detonations halt überhaupt nicht. Schau mal auf www.inosic.de vorbei. Dort werden auch immer wieder mal Demogeräte halbwegs günstig verkauft. Zusätzlich kannst ja auch mal bei Boetty von www.jbs-heimkino.de per mail anfragen. Der hat auch immer mal wieder die Inosic´s zum guten Kurs.

CU

Der Drache

Kommentar

• Tomtom
        Registrierter Benutzer
        • 08.05.2001
        • 673

Hallo,

also die RCM Detonation haben entweder Bassanhebung oder Subsonic, und das auch nur auf jeweils einer von drei möglichen festen Frequenzen.
        Urteil: Reicht an die Möglichkeiten der Thommessen bei weitem nicht heran.

Bei INOSIC habe ich jetzt mal nachgeschaut, aber in Frage kommt höchstens das RAS300 oder 400. Die haben alles was Thommessen auch bietet und zusätzlich einen Equalizer.
        Die Preise sind aber astronomisch. 550,- bzw. 650,- € für eine Endstufe ist reichlich überzogen denke ich mal.
        Dennoch: Übertreffen sogar die Möglichkeiten der Thommessen Module. Interessant (für Reiche )

Mal sehen, wem dazu noch etwas einfällt.

mfg

Tomtom

Kommentar

• Dragon2001
          Registrierter Benutzer
          • 07.04.2003
          • 204

@TomTom,

was Du hier erwähnst sind ja die UVP´s. Da geht noch einiges. Ich persönlich habe mich aber auch für das Proteus 6.0 entschieden. Hat meiner Meinung nach das bessere Preis/Leistungsverhältniss.

Kommentar

• sonicphil
            Registrierter Benutzer
            • 29.09.2002
            • 611

sintron ?

kenn die aber auch nur von der website ...

-christian

Kommentar

• DocByte
              Registrierter Benutzer
              • 19.12.2002
              • 392

Hypex bietet auch ein paar Aktivmodule mit einige Einstellmöglichkeiten, wie bzw. Bass-Entzerrung (Stärke und Frequenz einstellbar), einstellbarer Satellitenfilter ...
              Ohne Humor ist das Leben weniger Wert als die Kugel die es einem nimmt.

http://www.docbyte.de

Kommentar

• broesel
                Gesperrt
                • 05.08.2002
                • 4337

Seit ein paar Monaten gibt es einen neuen von Monacor. Der nennt sich SAM 2, und hat einen Haufen Knöppe. Ich habe mir vor kurzem das Schaltbild faxen lassen, und mein Eindruck ist ein guter. Das Ding sollte für knappe 300 Euros im Handel sein.

Kommentar

• Tomtom
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.05.2001
                  • 673

Hallo,

die Dinger von Hypex sind erstmal sauteuer und dann auch nicht so wahnsinnig flexibel. Filterfrequenzen per Steckmodul festzulegen scheint mir doch ein eher umständliches und für's Rumprobieren völlig untaugliches Konzept.

Dieses SAM 2 konnte ich leider auf der MONACOR-Website nicht finden sondern nur das SAM-1, das allerdings ebenfalls schon 280,- kosten soll.
                  Na, mal sehen, vielleicht beim nächsten Katalog-Update.

mfg

Tomtom

PS: Gibt's eigentlich auf Fullrangemodule mit Einschaltautomatik? Ich denke, sowas habe ich noch nie irgendwo gesehen.

Kommentar

• Zwender
                    Registrierter Benutzer
                    • 11.05.2002
                    • 404

Original geschrieben von Tomtom
                    HGibt's eigentlich auf Fullrangemodule mit Einschaltautomatik?
                    Das ist nicht´s besonderes... ein Hypex Active 2 hat diese auch schon.

Kommentar

• broesel
                      Gesperrt
                      • 05.08.2002
                      • 4337

Hi TT, ich habe noch mal gekuckt wg. SAM 2. Der sollte im Handel so zwischen 340 und 360 Euros zu haben sein, wenn er denn überhaupt schon lieferbar ist. Das ist nämlich immer so ein Prob bei den Onkels aus Bremen. Vielleicht ist er deshalb noch nicht auf der Homepage.

Einziges "Manko", welches mich persönlich aber absolut nicht stören würde: Der Subsonic ist fest bei 20Hz mit -24 Oktan pro dB, oder wie das heißt, und lässt sich nicht abschalten.

Sonst hat er alle Knöppe, die dem User Freude machen, wenn er entsprechend drauf ist, und meint, diese gut gebrauchen zu können.

Eine Einschlafautomatik befindet sich ebenfalls in dem Paket, in welchem die Ausstattungsmerkmale drinne sind.

Kommentar

• comeonfc
                        Registrierter Benutzer
                        • 14.11.2003
                        • 31

Hallo,
                        schau dir mal die Teile von Sitronik an:
                        habe selber das VP 300d - alles fernbedienbar, Phase in 1er Schritten, 3-Band EQ, updatebar, etc etc etc -ein richtig tolles Teil.
                        Du kannst einige Daten unter News sehen. Ansonsten ist sie ähnlich wie die 500d nur eben etwas weniger Leistung. Die 500er wurde in einer der letzten Ausgaben eines der beiden großen Selbstbau magazinen getestet.
                        Gruß
                        Andreas
                        https://www.sitronik-industrie.de
                        Zuletzt geändert von comeonfc; 09.01.2004, 21:58.

Kommentar

• Tomtom
                          Registrierter Benutzer
                          • 08.05.2001
                          • 673

Hallo,

na, wenn die Module so funktionierten wie die Website dann besten Dank...

Trotzdem vielen Dank für den Link.

mfg

Tomtom

Kommentar

• comeonfc
                            Registrierter Benutzer
                            • 14.11.2003
                            • 31

Original geschrieben von Tomtom
                            Hallo,

na, wenn die Module so funktionierten wie die Website dann besten Dank...
                            was funktioniert denn nicht? ich meine die tollste Seite ist es wirklich nicht, aber die Teile sind wirklich gut. falls du das datenblatt haben willst, kann ich es dir zuschicken - dann musst du mir nur deine mail-adresse geben.

Kommentar

• Tomtom
                              Registrierter Benutzer
                              • 08.05.2001
                              • 673

Hallo,

nun, zuerst mal ist eine https Eingangsseite extremst ungewöhnlich und nervig, falls jemand sich anzeigen lässt, wenn es in einen 'sicheren' Bereich geht. So etwas macht man auf den Seiten eines Shops, wo es um personenbezogene Angaben zum Kunden geht wie Kreditkartennummern etc., aber doch sonst nicht.
                              Dann wird man zuallererst mal mit einer Fehlermeldung empfangen, bevor überhaupt was zu sehen ist. (...soll der Debug-Modus gestartet werden... also Scriptfehler).
                              Noch besser wird's, wenn man einen der Link-Buttons klickt: Sie verlassen einen sicheren Bereich... und unmittelbar danach, weil ja wieder ein https-Aufruf: ...sie betreten einen sicheren bereich...

Als Software-Mensch kann ich da nur sagen: Gewollt aber nicht gekonnt. Keine Präsenz ist beinahe besser als solch ein Mist.
                              Die Gestaltung an sich ist mir relativ egal und in diesem Fall sogar eher angenehm, da sie auf kindischen Firlefanz wie flatternde Fähnchen, Laufschriften etc. verzichtet.

Die PDFs, in denen hoffentlich mehr zu lesen ist als in den lächerlichen Artikelbeschreibungen (immerhin geht es um mehrere hundert Euro, da kann man doch etwas mehr an echter online-Info erwarten, gelle?) habe ich aus zeitgründen noch nicht angesehen.
                              Aber ich bin gespannt.

mfg

Tomtom

Kommentar

Lädt...
                              X