Um die Diskussion mal ganz allmählich wieder zum Kern zurückzuführen: Wir hatten in der Family über die Jahre hin schon mehrere HiFi-Gräte von Sony, war mehr oder weniger alles Murks. Das Fing bei relativ teuren Walkmans an, ruckzuck durch die Teile, bis hin zu Verstärkern, mal Lautstärkepotir kaputt, bei einem anderen Vertärkertyp ging der Balanceregler hops, ja selbst bei meinem DVD-Player von Sony hatte ich bisher nur Ärger. Damals schien er das beste Preisleistungsverhältnis zu haben und hatte einige Testsiege eingefahren (wieviel das auch bedeuten mag, sei dahingestellt). Was war mit dem Ding: Gehäuse ständig verzogen, komische Laufgeräusche (als wenn die DVD oder CD immer irgendwo anschlägt), Tasten reagieren nur schwerfällig oder garnicht. Ab damit, reklamiert, zur Reparatur, drei Monate ohne Player dagestanden, jetztiger Stand der Dinge: Nur das Gehäuse ist nichtmehr verzogen, alles andere ist immernochnicht in Ordnung, das Ding ist jetzt 1,5Jahre alt.
Dagegen TVs von Sony, no problem, hört man nur Gutes drüber und bisher auch noch keinen Ärger mit gehabt.
Ich würde diese Frage nicht daran festmachen, obs Japaner sind oer nicht, das ist mir ziemlich schnuppe, hauptsache das Produkt erfüllt meine Erwartungen und gefällt mir (Marantz sind ja auch Japaner ).
Gruß,
Raphael
Dagegen TVs von Sony, no problem, hört man nur Gutes drüber und bisher auch noch keinen Ärger mit gehabt.
Ich würde diese Frage nicht daran festmachen, obs Japaner sind oer nicht, das ist mir ziemlich schnuppe, hauptsache das Produkt erfüllt meine Erwartungen und gefällt mir (Marantz sind ja auch Japaner ).
Gruß,
Raphael
Kommentar