Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pioneer A 757 Mark II soll ich es wagen ??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sarose
    Registrierter Benutzer
    • 14.12.2003
    • 27

Pioneer A 757 Mark II soll ich es wagen ??

Hallo,

zuerst einmal, ich bin Neu hier, verfolge aber den einen oder anderen Beitrag schon länger.

Nun muss ich mir wegen Defekt meines bisherigen Stereo Amps einen neuen zulegen.

Bin aber unsicher ob es unbedingt ein " Neuer " sein soll.

Mein Budget liegt so ungefähr bei 1000. Bei Neugeräten hatte ich an einen Arcam A 75 oder Rotel oder Creek A 50 gedacht.

Nun habe ich zwei Angebote von pioneer Verstärkern bekommen
    Beide gebracuht, voll funktionsfähig und gut in schuss.

1.) pioneer A 07 ( NP ca. 1100 Euronen )
    2.) pioneer a 757 Mark II ( Neupreis ca 500 Euronen )

Was mich an diesen Verstärkern fasziniert ist der massive Aufbau und die zeitlose Optik.

Wer kann mir etwas zu dem Klangvermögen und elektrischen Werten dieser beiden Japan-Boliden sagen. Sind die OK oder sind neue Verstärker, z.B. die oben genannten besser ??

Ach ja, eine Harman / Kardon Signature 1.0 und 1.3 bzw. 1.5 könnte ich auch noch zu einem guten Kurs bekommen.

Wat nu ?? Für tipps Danke im Voraus !!!

Gruss

sarose
  • DerAlteDachs
    Registrierter Benutzer
    • 27.08.2002
    • 596

@Sarose:

Zu den Pioneers kann ich dir leider nix sagen, wohl aber zu einem der Neugeräte das du im Auge hast.
    Die Arcam`s klingen durch die Bank echt gut, hat für meinen Geschmack ausreichend Power und die Ausstattung ist praxisgerecht

Vielleicht solltest du noch den Marantz PM 7200 ( um 500€ ) oder den NAD C372 ( um 900 € ) in deine Überlegungen einbeziehen.

Die beiden Pioneers sind doch wenn ich mich nicht irre schon recht alt, da weiß man nie genau ob die, trotz guter Behandlung, ihre "Glanzzeit" schon hinter sich haben.

Greets
    DaD
    Greets
    DaD

Kommentar

• Frank S
      Registrierter Benutzer
      • 26.04.2002
      • 4741

Die Signature 1.3 ist Spielzeug. Für die Rearlautsprecher sicher gut geeignet.

Für 1000$ kommt ja -wer würde was anderes erwarten- die RB990BX und der P/LD1100 oder 1500 in Frage!

Finger weg von den Japanern!

Kommentar

• walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 28090

Für 700€ gibt es den neuen Rotel mit 2 x 130 W an 8 Ohm, wenn der gefällt und ausreicht, hat 5 Jahre Garantie.
        Zuletzt geändert von walwal; 15.12.2003, 09:01.
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• SDJungle
          Registrierter Benutzer
          • 09.12.2001
          • 1126

@ Frank S.

In Deinem Rotel/Parasound-Eifer ist Dir vielleicht entgangen, daß Sarose einen Vollverstärker sucht, und keine Endstufe...

@ Sarose

Zu den Pioneer-Geräten kann ich vielleicht etwas beitragen - die waren just zu der Zeit aktuell, als ich noch nebenher bei einem Händler gejobt habe. Beide klingen tendenziell etwas dunkel, mit einem leicht überzogenen Baßbereich. Und entgegen des optischen Eindrucks bzw. des Aufbaus der Netzteile mögen sie keine niederohmigen/komplexe Lasten.
          Da würde ich eher noch zu den genannten Geräten von Arcam, NAD oder Creek greifen. Was ich auf jeden Fall empfehlen würde - sich nicht allein auf Empfehlungen zu verlassen sondern die Geräte beim Händler ausprobieren - am besten sogar ausleihen, das sollte gerade in der Preisklasse schon möglich sein. Von diesem Punkt ausgehend, würde ich mir auch mal den Vincent SV-233 ansehen oder - wenn es was aus Deutschland sein kann/soll - die neue Elektroniklinie von Arcus. Deren Vollverstärker hat sogar ein vernünftiges Phonoteil und liegt mit 700€ deutlich im grünen Bereich, was das Budget angeht.

Gruß
          Stefan

Kommentar

• Frank S
            Registrierter Benutzer
            • 26.04.2002
            • 4741

In Deinem Rotel/Parasound-Eifer ist Dir vielleicht entgangen, daß Sarose einen Vollverstärker sucht, und keine Endstufe...
            ----------------------------

Das ist egal. Für 1000$ kriegt er beides und er kann die Geräte ja direkt übereinanderstellen.

Kommentar

• SDJungle
              Registrierter Benutzer
              • 09.12.2001
              • 1126

Oder in Worten - 88 ist egal...
              Wenn es ihm egal wäre, hätte er nicht explizit geschrieben, was er wollte und was nicht. Aber Du weißt es ja anscheinend immer besser...

Kommentar

• Frank S
                Registrierter Benutzer
                • 26.04.2002
                • 4741

Wenn er weiß, was er will dann braucht er ja nicht zu fragen.

Kommentar

• HolgerJ
                  Registrierter Benutzer
                  • 11.11.2003
                  • 57

Zitat:
                  -------------------
                  Beide klingen tendenziell etwas dunkel, mit einem leicht überzogenen Baßbereich.
                  --------------------

Kann ich nur bestätigen. Hatte den 757 MkI auch mal gekauft. Ich glaub das war 1989 oder so. Im Laden klang der ganz gut. Zuhause wurd ich aber nicht glücklich damit. Hab ihn dann wieder zurückgebracht und mir den Denon PMA 920 geholt, den ich heute noch hab.
                  Der massive mechanische Aufbau hatte mich auch fasziniert, das Teil wiegt glaub ich knapp 20 kg. Naja, wenn´s aber nicht klingt.
                  Zudem kamen die Pioneer-Amps in den Stereoplay-Tests nicht gut weg. Damals hatten die vielleicht doch noch recht.....

Gruß Holger

Kommentar

• terak
                    Registrierter Benutzer
                    • 08.07.2003
                    • 12

Ich weiß nicht wieso,aber als ich diesen Thread hier laß,mußte ich einfach lachen
                    Fahr in den nächsten Geiz ist geil-Märkten kauf dir ein Yamaha,höre ihn dir an und wenn er dir nicht gefällt bring ihn einfach zurück.Na ja ich hab das mit einigen Verstärkern gemacht und bin dann am Yamaha AX496 "hängengeblieben" klang am besten an meinen Lautsprechern,allerdings konnte ich kein Rotel ausprobieren.
                    Gruß terak

Kommentar

• GallileoMK2
                      Registrierter Benutzer
                      • 14.01.2001
                      • 606

Also mit dem Yamaha kann ich auch bestätigen... Habe noch einen AX 590 (Vorgänger vom AX 596) zuhause rumliegen und der ist für den Preis echt geil! Hat viel Leistung und und spilt Kraftvoll und trotzdem feinzeichnent.

Zu den Pioneer kann ich nur sagen das der Klang im Tieftonbereich etwas zu unkontrolliert ist.
                      Mein nickname hat nichts mit Galileo Galilei zutun.

Kommentar

• System Panic
                        Registrierter Benutzer
                        • 17.01.2003
                        • 330

Auch ganz nett, wenns denn günstig sein soll: Schau Dir mal alte Onkyo Integra Geräte an. Der 8670 oder 8870 ist teilweise gebraucht für 150 Euro zu kriegen und ein Topgerät. Bass nicht ganz so präzise wie die Yamahas, aber dafür kommt der Mitteltonbereich besser.
                        Am besten ist aber wirlich, wenn Du testen kannst und einiges vergleichen kannst. Zuhause klingt es immer anders, und die Vorteile / Nachteile kommen erst nach ein paar Stunden Hören raus.

Kommentar

Lädt...
                        X