Hallo,
nach langem hin und her habe ich einen Harman 8500 gekauft. Nach Meinung eines High End Händlers in Köln, soll das Gerät im Stereobereich sehr gute Leistungen bringen. Könnte es also meinen Accuphase 211 einigermaßen ersetzen?
Also bestellt und aufgestellt:
Test CD N. Jones
CD SACD 555 Sony
LS Visaton Concorde
Kabel Fadel Stream
Ergebnis: eine Katastrophe!
Der Harman rauscht extrem bei hörenen Pegeln, auch ohne Musiksignal.
beim Einschalten der Basseinstellungsoptionen verdoppelt sich ungefähr der Rauschpegel.
Die Höhen sind extrem schrill.
Bass? Welcher Bass? war nix, ungelogen!!
Nicht auf Tests in Zeitschriften hören!
der Accuphase ist viel homogener, bessere Stimmwiedergabe, Druckvollerer Bass, präzise und dennoch sanfte Höhen.
Mein Fazit:
Kauft euch etwas Gescheites für Stereo, wenn ihr (wie ich) darauf großen Wert legt und last euch nichts von Händlern erzählen!
Wenn es dann noch etwas vergleichbares für Surround sein soll, müsst ihr wohl in eine gute Vor- Endstufen Kombi investieren.
Gruß
nach langem hin und her habe ich einen Harman 8500 gekauft. Nach Meinung eines High End Händlers in Köln, soll das Gerät im Stereobereich sehr gute Leistungen bringen. Könnte es also meinen Accuphase 211 einigermaßen ersetzen?
Also bestellt und aufgestellt:
Test CD N. Jones
CD SACD 555 Sony
LS Visaton Concorde
Kabel Fadel Stream
Ergebnis: eine Katastrophe!
Der Harman rauscht extrem bei hörenen Pegeln, auch ohne Musiksignal.
beim Einschalten der Basseinstellungsoptionen verdoppelt sich ungefähr der Rauschpegel.
Die Höhen sind extrem schrill.
Bass? Welcher Bass? war nix, ungelogen!!
Nicht auf Tests in Zeitschriften hören!
der Accuphase ist viel homogener, bessere Stimmwiedergabe, Druckvollerer Bass, präzise und dennoch sanfte Höhen.
Mein Fazit:
Kauft euch etwas Gescheites für Stereo, wenn ihr (wie ich) darauf großen Wert legt und last euch nichts von Händlern erzählen!
Wenn es dann noch etwas vergleichbares für Surround sein soll, müsst ihr wohl in eine gute Vor- Endstufen Kombi investieren.
Gruß
Kommentar