Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antriebsriemen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jorge
    Registrierter Benutzer
    • 16.02.2003
    • 1507

    Antriebsriemen

    Hallo zusammen,

    mein alter Pioneer CDP fährt leider den Plattenteller nicht mehr aus. Die Schublade wird mittels eines Antriebsriemens aus- bzw. eingefahren. Der örtliche Elektronikladen führt dieses Teil leider nicht. Jett die Frage, wo bekomme ich so einen blöden Riemen her?
    Grüße Jorge
  • Heiko
    Registrierter Benutzer
    • 31.05.2001
    • 215

    #2
    hallo Jorge,

    schau doch mal bei Pioneer.de:

    Sie erreichen unseren Ersatzteilverkauf montags bis freitags von 09:00-12:00 Uhr und von 14:00-18:00 Uhr unter der Telefonnummer 06039/9154-666, per Fax 06039/9154-667 oder per E-Mail: pioneer-eteile@artec.org


    Gruß Heiko

    Kommentar

    • Jorge
      Registrierter Benutzer
      • 16.02.2003
      • 1507

      #3
      Danke für die Info. Werd denen mal ne Mail schreiben und mich schon mal auf Mondpreise gefasst machen
      Grüße Jorge

      Kommentar

      • Jorge
        Registrierter Benutzer
        • 16.02.2003
        • 1507

        #4
        So, habe eben die Antwort von pioneer-eteile@artec.org erhalten:

        Sehr geehrter Kunde,

        wir können Auskünfte leider nur mit exakter Teilenummer geben. Für neuere
        Geräte finden Sie Service Manual und/oder Bedienungsanleitung eventuell
        unter
        http://www.service.pioneer-eur.com/P...Page?openform.

        Falls nicht, können Sie entsprechende Beschreibungen beim Schaltungsdienst
        Lange unter www.schaltungsdienst.de erhalten.

        Bitte teilen Sie uns dann die Original-Ersatzteilnummer mit, so können wir
        Ihnen die notwendigen Auskünfte erteilen.
        So, wo bekomme ich jetzt ein die bescheuerte Teilenummer von dem Antriebsriemen her wenn ich die original Bedinungsanleitung nicht mehr habe? Schaltungsdienst.de wird mir zu teuer, da ich davon ausgehe, daß dieser Antriebsriemen ein Pfennigartikel ist...
        Grüße Jorge

        Kommentar

        • ST1100
          Registrierter Benutzer
          • 20.01.2002
          • 1413

          #5
          Dann schnapp Dir die Reste vom Riemen und dackle zu Technotronik oder Conrad, die sollten uU nach dem Muster was finden können.
          regards
          regards

          Kommentar

          • broesel
            Gesperrt
            • 05.08.2002
            • 4337

            #6
            Jeder Fernsehfritze kann solche Riemen besorgen. Du brauchst nur den Innendurchmesser und die Stärke anzugeben. Von der Aswo ( da kaufen alle Fernsehheinis ) gibt es eine Liste mit ca. 150 verschiedenen Typen, da wird schon ein passender dabei sein.

            Nachtrag: Vom derzeitigen Innendurchmesser sind etwa 5% abzuziehen.

            Kommentar

            • Jorge
              Registrierter Benutzer
              • 16.02.2003
              • 1507

              #7
              @ST1100:
              Conrad/Technotronik gib' et hier nicht, müsste also online bestellen, und wenn ich ehrlich bin möchte ich keine Versandkosten für diesen Pfennigartikel bezahlen.

              @broesel:
              Ja, werde mich dann mal an die örtlichen Fernsehfritzen wenden.
              Grüße Jorge

              Kommentar

              • Basstler
                Registrierter Benutzer
                • 16.10.2002
                • 1630

                #8
                Hi,

                Geh zu irgend nem örtlichen Elektronik-Händler, bei dem Lieferanten NEDIS gibts unzählige Riemen in allen Größen, einfach mal nachfragen ob die ein sortiment dahaben oder bestellen können oder so.
                Straight-forward!

                Kommentar

                • broesel
                  Gesperrt
                  • 05.08.2002
                  • 4337

                  #9
                  Der Haken: Nedis verschickt Riemen in VPE, also min. 5 Stück. Das ist im Grunde zwar preiswerter als ein einzelner von Aswo, aber der örtliche Radiofuzzi hat ein prima Argument, sich den Preis zu vergolden. Er wird also den Aswo - Preis mal 5 nehmen, und nicht den Nedis - Preis. Wenn du Pech hast.

                  Um mal eine Postleitzahl in den Raum zu stellen: So ein Riemen kann für den "Endverbraucher" durchaus 5 Euros kosten.

                  Kommentar

                  • Basstler
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.10.2002
                    • 1630

                    #10
                    Hi,

                    Dann muss man ihm halt gleich ganz dicke auf die lippe hauen. Wir sammeln die übrig gebliebenen und erstellen quasi unser eigenes sortiment, daraus kann man dann günstig und ohne bestellvorgang nen passenden riemen direkt raussuchen.
                    Straight-forward!

                    Kommentar

                    • broesel
                      Gesperrt
                      • 05.08.2002
                      • 4337

                      #11
                      Was meinste, was ich schon an Riemen weggeschmissen habe... So weit kann kein Mensch zählen. Wegschmeißen ist hier billiger als Sortimentspflege, so bitter es auch klingt, und wie Scheibe es auch ist...

                      Kommentar

                      • Jorge
                        Registrierter Benutzer
                        • 16.02.2003
                        • 1507

                        #12
                        Habe am Samstag bei einem unserer lokalen Radiofritzen einen Riemen bekommen. Hat im übrigen 2,50 Euro gekostet . Werde heute Abend probieren ob der taucht.

                        Andere Frage:
                        Womit das Antriebsrad reinigen? Spiritus? Wie die Laufwerksmechanik (Schubladanauswurf) 'fetten' ohne das es verklebt?
                        Grüße Jorge

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X