Das gibt dann Musik, wo einem ein eiskalter Schauer den Rücken runterläuft
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Netzpolung bei HiFi-Geräten
Einklappen
X
-
Ich hatte das mit der richtigen Polung immer für Unsinn gehalten, aber in einem schwachen Moment (kann auch am aufkommenden Gewitter) habe ich gestern mal die Phasen ausgemessen, lagen so um 2o-30V, aber beim Endverstärker 100V, "andersrum" 15 V.
Dann alles auf die Minimalspannung geepolt und..............
meine etwas nervigen Höhen und Mitten bei machen Titeln sind weg.
Glaubt es oder nicht, am besten ausprobieren.
wie es geht:http://www.fl-electronic.de/live_con...icks.html#dreh„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
[...] Audioleitungen werden L/R miteinander verdrillt (gegen Uhrzeigersinn). [...]Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Kommentar
-
der laser strahlt nicht senkrecht auf die scheibe, daher kommt einiges an licht bis zum rand der scheibe.
der theorie zu folge soll eine angephaste oder mit einer komplimentär farbe bemalter rand dann halt weniger licht zurueckwerfen.
brtingt einen messbaren vorteil, den man bei schlechten cdplayern hoehren kann, aber wer hat schon sowas
-christian
Kommentar
-
brtingt einen messbaren vorteil, den man bei schlechten cdplayern hoehren kann, aber wer hat schon sowas
Allemal einen subjektiven Klangunterschied wird zu hören sein, weil man ja irgendwie rechtfertigen muss, dass man seine CDs teuer angefast hat...
Gruß, MatthiasMeine LS's:
>>Needle's
>>Why 3.02 XS
>>Fun-Box (BG20 und westras)
>>MB208H mit 15" Fremdfabrikat Sub-Unterstützung
Kommentar
-
Auch die billigsted Payer sind meist noch gut genug um eine CD fehlerfrei zu lesen, und besser als fehlerfrei gehts nunmal nicht.
Wenn die CD so verkratzt ist, dass der Players ie nicht mehr richtig spielt sollte man wohl eher die ratzer wegpolieren anstatt sie anzufasen.
Was aber wirklich was bringt sind CD-Entmagnetisierer
Kommentar
-
Original geschrieben von PapaSchlumpf
Auch die billigsted Payer sind meist noch gut genug um eine CD fehlerfrei zu lesen, und besser als fehlerfrei gehts nunmal nicht.
Da kommt er zu mir damit, und Papas mittlerweile 14 Jahre alter Technics SL-PG420A spielt sie dann, als ob sie niegelnagelneu wären.Ein Mann braucht eine Insel.
Kommentar
Kommentar