Besitze das Proteus 2.5 von Thommessen. Wenn ich nun die Betriebsart Standby wähle, kein Musiksignal anliegt und sich das Modul somit schlafen legt (die blaue LED ist erloschen), hört man ein leises Brummen vom Modul. Das Brummen ist erst verschwunden, wenn ich den Netzschalter auf 0 schalte, also das Modul komplett vom Netz trenne. Ist das normal?
Raphael
There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.
Geht ihr per Cinch in die Module? Ich hab etwas ähnliches mit der Subway X. Vielleicht probiert ihr es mal mit den Hochpegeleingängen, dann habt ihr nämlich nicht den Pre-Out des Amps. Werde ich auch probieren.
Ich hab zwar null Ahnung, ob da ein Zusammenhang besteht, aber probieren geht über studieren...oder umgekehrt...
Mann, Leute, das ist ein mechanisches Trafobrummen! Da kann man erden, bis der Arzt kommt, es brummt trotzdem.
Manchmal hilfts, den Trafo mit einer zusätzlichen Gummimatte zu unterlegen, und die Schraube nicht bis knirsch anzuballern. Auch ein entkoppeln des Moduls vom Lautsprechergehäuse kann hilfreich sein.
Meine Subway-X brummt auch leise ( nur wenn keine Musik läuft hörbar ) vor sich hin. Egal ob über die NF- oder Leitsprechereingänge angesteuert.
Erstaunlicherweise wird der Brumm leiser wenn ich über die Regler die Phase drehe.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar