Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beamerlampen / Projektorlampen - DIY

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • xplora
    Registrierter Benutzer
    • 02.11.2003
    • 22

Original geschrieben von ST1100
    AFAIK bestehten mind. 12 Monate Gewährleistung; wenn selbst Besitzer von KZF ihre def. Autolampen in Garantie reklamieren?
    regards
    Meiner is´ leider schon drei Jahre alt. Und ich befürchte, dass man nicht wirklich "beweisen" kann, dass der Lampentimer nicht zwischendurch zurückgestellt wurde. Ausserdem kostet einen eine gerichtliche Auseinandersetzung vermutlich ohne Ende Nerven.

Ne ne, das muss ich "auf meine Weise" lösen und eine Lampe finden, die eben weit günstiger ist als die Originale. Ich habe da z.B. einen Grosshändler mobilisiert, der alles versuchen wird, um mir die passende Lampe vom Hersteller zu besorgen - und das vermutlich zu einem Bruchteil des Sharp-Preises. Daumendrücken dass es klappt, denn ich denke, dass wir davon alle profitieren könnten!

Wenn es nämlich Sharp-Lampen vom Hersteller gibt, dann auch welche von Sony, Sanyo, Panasonic und und und ....

Kommentar

• Electra
      Registrierter Benutzer
      • 07.10.2003
      • 88

Andi
      bleib einfach sachlich und lass deine persönlichen Dinge aus den Postings heraus. Dann werden wir uns gut verstehen. Du bist nicht Guru und nicht Gott und dein Wissen hat genauso Lücken wie meins. Die Fehler, die du gefunden zu haben glaubst, beruhen auf dein Unwissen, bzw. auf dein ungenaues Lesen meiner Texte. Man kann über meine Aussagen diskutieren, aber ich bitte dabei immer sachlich zu bleiben.

Mit der Definition von Konstrast hast du theoretisch vollkommen recht, nur nutzt das nichts in der Praxis und meine Aussage bezieht sich auf die Praxis. Ich habe nämlich von dem Kontrastempfinden des Auges gesprochen und das ist von der absoluten Intesität des Lichtes abhängig. Das Auge benutzt keine langen Integrationszeiten und wenn nur alle paar Sekunden ein Photon ankommt gilt das als schwarz auch wenn es theoretisch nicht so wäre. Hinzu kommt noch, dass bei der Bildverarbeitung im Gehirn ein lokaler Kontrastausgleich gerechnet wird, der den Kontrast immer verringert. Ein Auge sieht die Welt ganz anders als ein Film oder ein CCD. Mit einer Halogenglühlampe ist nunmal die Lichtausbeute so gering, dass das Auge das Bild eines Beamers als flau und kontrastlos empfinden würde.

Kommentar

• xplora
        Registrierter Benutzer
        • 02.11.2003
        • 22

Falls sich ebenfalls noch jemand wegen anderer Beamer Esatzlampen erkundigen möchte - der Grosshändler ist: www.ks-germany.com/ Ich bin schon sehr gespannt ob sie es schaffen mir eine identische Lampe zu besorgen!!

Kommentar

• xplora
          Registrierter Benutzer
          • 02.11.2003
          • 22

Original geschrieben von xplora
          Falls sich ebenfalls noch jemand wegen anderer Beamer Esatzlampen erkundigen möchte - der Grosshändler ist: www.ks-germany.com/ Ich bin schon sehr gespannt ob sie es schaffen mir eine identische Lampe zu besorgen!!
          Schade, schade - da scheint nix machbar zu sein! Heute bekam ich von KS-Germany eine Absage, da die Beamerlampenhersteller EXKLUSIVVERTRÄGE mit den Beamerherstellern haben und NICHT AN DRITTANBIETER VERKAUFEN DÜRFEN. Das ist doch ein echter Hammer. Mit anderen Worten: die Lampenpreise werden künstllich hoch gehalten - das grenzt schon fast ein wenig an "Monopolismus" und ist u.U. eine Klage wert ... Aber wer kämpft schon gerne gegen Windmülen?!

In diesem Sinne: Danke liebe Beamerhersteller, dass ihr euch nicht mit den Verkaufspreis der Geräte begnügt sondern auch an den Lampen noch mal so richtig abkassieren wollt. Das ist - z.B. gemessen an den Benzinpreisen - ein weiteres konkurrenzloses Beispiel für Abzocke am Kunden. Wie lange das wohl gut gehen wird?

Kommentar

• Saylor
            Registrierter Benutzer
            • 22.07.2002
            • 679

@Xplora

ich muss dazu sagen, dass das in der gesamten Marktwirtschaft gang und gäbe ist, schließlich gehts doch immer um Gewinnmaximierung.

Kleines Beispiel hierzu:
            Letztens wollte sich meine Mutti für ihren Küchenmixer neue Mixstäbe besorgen. Diese waren aber dermaßen teuer (war kein Noname-Produkt sondern ne bekannte Marke), dass sie das lieber sein ließ und sich einen neuen Mixer kaufte. (welcher zwar noname ist, aber dennoch insgesamt (mit allem drum und dran) weniger kostet, als die beiden neuen Mixstäbe für den alten)
            Oder: eine Dichtung für Dampfkochtöpfe (ist ihr auch letzens passiert) -> fast 10Euro!!! (man stelle sich das mal vor, das bißchen Gummi....)

egal, du merkst, dass du nicht der einzige bist, der mit solchen Problemen zu kämpfen hat. (obwohls deswegen immer noch ne ordentliche Schweinerei ist....

Grüße ALEX

Kommentar

• xplora
              Registrierter Benutzer
              • 02.11.2003
              • 22

Original geschrieben von Saylor

Kleines Beispiel hierzu:
              Letztens wollte sich meine Mutti für ihren Küchenmixer neue Mixstäbe besorgen. Diese waren aber dermaßen teuer (war kein Noname-Produkt sondern ne bekannte Marke), dass sie das lieber sein ließ und sich einen neuen Mixer kaufte. (welcher zwar noname ist, aber dennoch insgesamt (mit allem drum und dran) weniger kostet, als die beiden neuen Mixstäbe für den alten)
              Oder: eine Dichtung für Dampfkochtöpfe (ist ihr auch letzens passiert) -> fast 10Euro!!! (man stelle sich das mal vor, das bißchen Gummi....)
              Keine Frage, da hast Du vollkommen Recht - das ist nun mal so. Aber so ein Mixer kostet vielleicht 50Euro und die neuen Stäbe vielleicht 30Euro - die Verhältnisse sind durchaus vergleichbar. ABER eine Lampe, die normalerweise für 50 - 100Euro über den Tische gehen könnte (Aussage des Lampenherstellers!!!) für 500Euro zu verkaufen ist einfach nur noch Abzocke - ohne wenn und aber!

Ohne hier z.B. alleine auf unserer Rundfunkgebühren (das teuerste und schlechteste Pflicht-Pay-TV der Welt!) eingehen zu wollen - das gehört hier ja nicht rein - ist Deutschland für seine absolute Servicewüste bekannt. Hier darf man nach der Euro-Einführung auch einfach die Währungsvorzeichen austauschen, "ohne dass es jemand merkt" ... Aber irgendwie haben wir uns an die neuen Verhältnisse ja gewöhnt, auch wenn es zwei oder drei Jahre gedauert hat.

Nur weiter so, dann kostet ein Kilo Bananen bald 10Euro - oder sind wir sogar schon soweit?

Anyway, ich ärgere mich über diese ganzen (Beamer) Firmen - versuche aber mich wieder abzuregen, weil dieses (tolle!!) Forum für andere Themen geschaffen wurde

Peace und allen ein schönes Wochenende!!

Kommentar

• ST1100
                Registrierter Benutzer
                • 20.01.2002
                • 1413

Warum sind Ersatzteile/Kleinteile so unverhältnismäßig teuer?
                Einfach weil die Manipulation, Lagerhaltung, Versand, etc... kostenintensiv sind.
                Kauf mal ein M2x6 Schräubchen für ein Autoradio: das ist einzeln verpackt! Mit eigenem P/N Aufkleber versehen; alleine dieses verursacht schon mehr Kosten als das Schräubchen wert ist, die Manipulation noch nicht eingerechnet...
                regards
                regards

Kommentar

Lädt...
                X