Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kopfhörervestärker

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Electra
    Registrierter Benutzer
    • 07.10.2003
    • 88

Tja Walwal,

da ich mir nicht so einen tollen VV mit einem ebenso tollen KHV leisten kann, bleibt mir eben nichts anderes übrig, als etwas genauso tolles selber zu bauen. Ich kann die Werte vielleicht nicht toppen, aber ich kann nahe dran kommen. Ich habe übrigens schon mal einen Messverstärker gebaut, der mit einer Dynamik von 100db klar kam. Das hat bisher tatsächlich noch niemand toppen können.

Ein gutes Selbstbaugerät klingt immer besser als ein gekauftes. Da schwingt nämlich der Stolz auf das vollbrachte mit.

Kommentar

• Electra
      Registrierter Benutzer
      • 07.10.2003
      • 88

@Schlimm

Ob ich den Unterschied hören kann, weiß ich nicht. Ich habe das noch nicht ausprobiert. Ich beziehe mich lediglich auf die Datenblätter und da unterscheiden sich die Opamps schon sehr. Da ich diese Ops auch in Messschaltungen ensetze, sind diese Unterschiede von großer Wichtigkeit.

Nun habe ich aber genug über das Thema diskutiert. Spekulationen helfen hier nicht weiter. Ich melde mich zu dem Thema erst wieder, wenn ich meine Experimente dazu gemacht habe.

Kommentar

• Schlimm
        Registrierter Benutzer
        • 21.01.2003
        • 237

Für Messapplikationen macht der Unterschied natürlich Sinn, aber für diese 0815 Pupu Aufgabe ist selbst ein (im Übrigen überhaupt nicht schlechter) OP27 schon mehr als ausreichend.

Kommentar

• MikikoEbihara
          Registrierter Benutzer
          • 04.06.2002
          • 105

opas

klar ist der 27 ebenso brauchbar. in meinem phonopre habe ich den 37ez verbaut, und der klingt auch genial.

im übrigen würde ich mich ganz an das datenblatt halten, und bb empfiehlt dort den opa132.

wer es genau wissen will soll sockeln und herumprobieren, später einlöten was gefällt.

außerdem ist es unsinnig sich über solche dinge zu streiten wenn noch nicht einmal feststeht an welchem analogausgang das ganze betrieben werden soll. werkelt dort eine 0815 rauschsau ist der ganze aufwand sowieso für die katz.

Kommentar

• DerAlteDachs
            Registrierter Benutzer
            • 27.08.2002
            • 596

@Metal:
            Schau doch mal bei EBAY oder den einschlägigen HifiGebrauchtmärkten wie Audiomap, Audiomarkt .... ob du irgendwo eine gebrauchten Musical Fidelity X-CANS finden kannst. Der arbeitet in Röhrentechnik und klingt verdammt gut. Habe die "Tube" seit Jahren und kenne keinen Kopfhöhrerausgang an einem (bezahlbaren) VollVerstärkerCDPlayerDATRecorderVorverstärker der dem Ding das Wasser reichen kann ( zumindest an meinem FLOAT-KH).

Die Creek- und GRADO-Kopfhöerverstärker sollen auch sehr gut sein, kenne ich aber selber nicht.
            Greets
            DaD

Kommentar

Lädt...
            X