deine wilde idee funktioniert nicht, weil der luefter mit dc funktioniert. muesste man also zumindest noch gleichrichten.
ich glaub dass der temperatur schwellwert einfach viel zu niedrig gewählt wurde. das koennte man einfach korrigieren. aber momentan schraub ich lieber an meinen mopeds ...
noch wildere idee: ich schei** ganz einfach auf das ding!!
die kühlkoerper sind maximal handwarm wenn sich der lüfter schon läuft. die maximalleistung kann ich mit den couplets ohnehin nur seeeeeehr kurz abrufen ...
Die hohe Minimaldrehzahl soll ein Festsetzen der Lüfter bei längerer Benutzung mit Teillast verhindern. So laut sind die lüfter ja nicht. Papst Lüfter entsprechen heute nicht mehr der gewohnten Qualität. Massenweise Ausfälle bei den Sintec Gleitlagern. Die Kugellagertypen halten, sind aber um Faktor 5 überteuert. Besser und preiswerter ist Sepa oder YenSun.
Zu Papst-Ventilentis kann ich folgendes sagen - mein Arbeitgeber setzt die Sintec-Typen seit jeher in Temperier- und Steuergeräte ein, da gab es weder früher noch heute irgendwelche Ausfälle qualitativer Ursache. Die Kunden hätten uns das ansonsten deutlich spüren lassen...
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar