Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LowInput Converter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vic Fontaine
    Registrierter Benutzer
    • 16.10.2001
    • 12

LowInput Converter

Hi Leute,
    um mein Autoradio an meine Endstufe ohne HighLevelInput anschließen zu können brauche ich eine Schaltung um das ganze auf LowLevel umzumünzen. Sowas gibts auch fertig zu kaufen aber vielleicht gehts ja auch "so" billiger? Kennt sich jmd aus?

gruß ulf
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4766

Hi,

das ganze taugt aber klanglich nicht die Bohne, da sitzt nämlich ne Übertrager (Trafo) drin, des versaut dir den Klang.

Andere Frage: Wo gibts denn heut noch Radios ohne Cinchausgang?
    Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• Vic Fontaine
      Registrierter Benutzer
      • 16.10.2001
      • 12

Ist ein altes Delco Radio von 1990...

Die Endstufe ist übrigens nur für einen Subwoofer gedacht, da sollten die negativen Auswirkungen auf den Klang doch noch verschmerzbar sein oder? Jeder "home" Subwoofer hat ja auchn HighLevelInput...

gruß ulf

Kommentar

• Frank S
        Registrierter Benutzer
        • 26.04.2002
        • 4741

Entweder greift man das Vorverstärkersignal direkt von der Platine ab (am Endstufen IC leicht zu finden) ODER man beut den Adapter selbst.

Zum Selbstbau schaltet man 47uF, 100 Ohm und 33 Ohm in Reihe vom Positiven Ausgang gegen Gerätemasse. Das NF Signal greift man am 33 Ohm Widerstand ab.

Die Dimensionierung ist variabel: 100uF, 1 kiloohm und 470 Ohm gehen ebenso gut. Durch Veränderung des kleineren Widertsndes kann man die Grundlautstärke anpassen.

Kommentar

• Vic Fontaine
          Registrierter Benutzer
          • 16.10.2001
          • 12

vielen Dank, Frank!

Kommentar

Lädt...
          X