Hi Leute,
um mein Autoradio an meine Endstufe ohne HighLevelInput anschließen zu können brauche ich eine Schaltung um das ganze auf LowLevel umzumünzen. Sowas gibts auch fertig zu kaufen aber vielleicht gehts ja auch "so" billiger? Kennt sich jmd aus?
Die Endstufe ist übrigens nur für einen Subwoofer gedacht, da sollten die negativen Auswirkungen auf den Klang doch noch verschmerzbar sein oder? Jeder "home" Subwoofer hat ja auchn HighLevelInput...
Entweder greift man das Vorverstärkersignal direkt von der Platine ab (am Endstufen IC leicht zu finden) ODER man beut den Adapter selbst.
Zum Selbstbau schaltet man 47uF, 100 Ohm und 33 Ohm in Reihe vom Positiven Ausgang gegen Gerätemasse. Das NF Signal greift man am 33 Ohm Widerstand ab.
Die Dimensionierung ist variabel: 100uF, 1 kiloohm und 470 Ohm gehen ebenso gut. Durch Veränderung des kleineren Widertsndes kann man die Grundlautstärke anpassen.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar