Ich hab ein kleines Problem mit meinem DVD Player. Im Stand-By Modus gibt er so ein komisches hochfrequentes Pfeifen ab. Es ist allerdings so leise, dass man es nur bei absoluter Stille hört. Wenn man sein Ohr an den Plaer ranhält, hört es sich eher wie ein komisches Rauschen an.
Wisst ihr, woran es liegen kann und wie man es beseitigen kann?
Es gibt eine einfache und naheliegende Lösung, das Pfeifen zu unterbinden: Gerät bei Nichtbenutzung vollständig vom Netz trennen! Das sollte man sowieso machen.
Das ist meiner Meinung nach auch die beste Lösung. Wie ist es denn mit den Benutzerdefinierten Einstellungen? Es gibt ja Geräte (Tuner z.B.) die komplett ihre Programmierung bei Trennung vom Stromnetz verlieren.
An einer anderen Steckerleiste, wo mehr Stand By geräte dranhängen, hab ich auch schon einen Kippschalter, den ich nachts auch immer ausmache. An der nicht ausschaltbaren sind z.Zt. 2 Stand By Geräte dran. Ich werd mir mal ne Lösung einfallen lassen, wie man da eine ausschaltbare Ntzleiste anberingen kann.
Was ist denn Plastikspray und wo könnte man es kaufen? Ich als "nicht Elektronik von innen Kenner " hab auch etwas Angst, das gute Stück beim Aufschrauben oder bei falscher Anwendung zu beschädigen.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar