Ich hocke grad in der Firma und versuche an meinem Pre-Amp eine ältereu Cinchbuchse zu reparieren. Sinnvollerweise hab ich natürlich keinen Cinch-Stecker mitgenommen für den Test - bedeutet ne 3/4 Std Autofahrt...
Hat zufällig jemand nen Messschieber daheim, und könnte mir den Durchmesser des Mittelpins geben, dann könnte ich mir hier nen Adapter bauen...
Der Kontakt auf dem Kanal ist wieder da, aber... irgendwo hab ich noch nen weiteren Wackelkontakt im System, fürchte mal, er ist in der Box selbst auf dem Weg zum Bändchen, wenn es nicht sogar das Bändchen ist - da gehe ich heute aber nicht mehr ran, sonst streikt die Regierung
Wegen der Cinch-Buchse: Ich hatte mir neue über Reichelt gekauft, die hatten aber einen zu großen Kontaktabstand, und der Massekontakt ging nicht nach hinten, sondern nach vorne ab, passte vorne und hinten nicht. Also Ausbau der Federbleche und neu kalibriert mit einem 3,1mm Bohrer hat geklappt soweit - merci
Hallo, i.d.R. haben diese Stecker keine voreilende Masse (weshalb eigentlich nicht?) Habe mir den A 273 D (elektronisches Poti) durch Potentialausgleich zwischen zwei Geräten zerstört. Cinch -Stecker mit voreilender Masse sind zwar deutlich teurer, aber wenn ich an die Fummelei des Schaltkreisaustausches denke, die bessere Wahl !
M.f.G., Rainer.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar