ich habe das Mini-DSP und eine PA-Endstufe (T.AMP E400) leider bringe ich keinen Pegel zusammen.
die Endstufe kann ich umschalten zwischen: 0,77V - 26dB - 1,4V in keiner Stellung komme ich über Lautstärke "Leise"
Die Pegelregler (Software) im DSP sind alle offen, die zweite Endstufe (Yamaha HIFI) für die Satelliten macht den vollen Pegel.
Sollte in Einstellung 0,77V eigentlich funktionieren, mit was gehst du in das miniDSP? Vielleicht ist dessen Eingangspegel das Problem (z.B. Einstellung Eingangsempfindlichkeit 2V an Smartphone-Level ...)
Hallo, mit einen line out von einem Notebook gehe ich ins dsp rein.
Lg Hubert
Ps: gibt es einen reinen Pegelverstärker auch? So das ich die Ausgänge vom dsp in die Höhe bekomme?
Zitat von mechanic
Sollte in Einstellung 0,77V eigentlich funktionieren, mit was gehst du in das miniDSP? Vielleicht ist dessen Eingangspegel das Problem (z.B. Einstellung Eingangsempfindlichkeit 2V an Smartphone-Level ...)
Den MiniDSP gibts doch in 2 Varianten mit unterschiedlichen Ausgangsspannungen.
PA Endstufen können mit so geringen Eingangsspannungen meistens nichts anfangen.
Meine ist mit jumper umstellbar von 0,9 auf 2Volt. Sie steht auf 2 V.
Da stellt sich die Frage - verstärkt der dsp das Ausgangssignal wenn ich mit zuwenig Pegel reingehe auf die 2 V?
Zitat von squeeze
Den MiniDSP gibts doch in 2 Varianten mit unterschiedlichen Ausgangsspannungen.
PA Endstufen können mit so geringen Eingangsspannungen meistens nichts anfangen.
Du gehst wahrscheinlich vom Notebook mit recht niedrigem Ausgangssignal auf das miniDSP, was einen recht hohen Eingangspegel von 2V sehen möchte - nicht gut. Also Jumper umsetzen, es sollte zumindest besser werden.
Raus kommt beim miniDSP so oder so max. 0,9V und beim miniDSP HD max. 2V (bei allerdings auch höheren Eingangspegeln).
Die Endstufe ist einfach zu schwach.
Hab pro Seite einen Ripol mit jeweils 4 ws25e angeschlossen und der limiter von der Endstufe arbeitet wie verrückt.
4 Stk ws25e halten doch eh nicht mehr als 320W aus, und wie sehr sie da schon verzerren, möchte ich lieber nicht wissen
Wenn wir von einem schlechten Wirkungsgrad von 76dB/W ausgehen (zB Petite Orgue), hat man mit 120W etwa 96 dB.
Das ist ja nicht gerade nichts, aber auch nicht gerade der Hammer. Mit 320W kommt man dann halt auf 100dB, und bei tiefen Frequenzen werden die Schwingspulen eh schon anschlagen.......
Was ich schreibe, ist nur meine Meinung. Denn wessen Meinung soll es sonst sein?
Genau das Problem hatte ein Kumpel auch. Problem ist einfach das am MiniDSP nur 0,7V Ausgangsspannung raus kommen und seine Yamaha PA Endstufe (glaube P7000 war das) 2V an den Eingängen benötigt(PA typisch). Ende vom Lied war das die Endstufe auch voll aufgerissen werden musste und trotzdem die Leistung/Pegel fehlte.
Nach zig Versuchen mit verschiedenen MiniDSP hat er dann die Endstufe verkauft und eine Monacor Endstufe mit 0,7V Eingangsempfindlichkeit gekauft die einwandfrei funktioniert.
Hier passt "Home Hifi" und "PA" wohl nicht zusammen.
Genau das Problem hatte ein Kumpel auch. Problem ist einfach das am MiniDSP nur 0,7V Ausgangsspannung raus kommen und seine Yamaha PA Endstufe (glaube P7000 war das) 2V an den Eingängen benötigt(PA typisch). Ende vom Lied war das die Endstufe auch voll aufgerissen werden musste und trotzdem die Leistung/Pegel fehlte.
Nach zig Versuchen mit verschiedenen MiniDSP hat er dann die Endstufe verkauft und eine Monacor Endstufe mit 0,7V Eingangsempfindlichkeit gekauft die einwandfrei funktioniert.
Ein OPamp zur Pegelanpassung hätte es auch getan. Kostet wenige Euro wenn man es selbst baut.
Der T Amp hat aber einen Wahlschalter für die Eingangsempfindlichkeit mit der Option 0,77V !
Falls es in dieser Einstellung nicht geht, kann eigentlich nur die Ausgangsspannung des Line-out vom Notebook zu niedrig sein (das ist oft ein Problem).
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar