Ich halte die Kombination aus HX-10 und einem TT, im einfachsten Fall durch einen AVR als Sub-Sat getrennt, für eine äußerst simple Lösung zu einem exzellenten LS!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
HX10 + Tieftöner
Einklappen
X
-
Ja, jama,
wobei man die Probleme der extrem flachen Trennung schon in der Simulation um 1kHz sieht.Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)
Kommentar
-
sollte kein problem sein...
da er seine HX10 im radio hat ist es fraglich eine zuverlässige simu zu habenAngehängte Dateien• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
• „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.
deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.
Kommentar
-
Zitat von Fosti Beitrag anzeigen...doch, isses.
• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
Kommentar
-
Zitat von jama Beitrag anzeigenmit nem WS20 E in 28 liter geschlossen
Der Buckel am Ende schreit ja förmlich nach einem HP-Kondi
Wäre W170S bzw. W200S nicht die bessere wahl...? Kosten nicht wirklich mehr - aber Tieftonmäßig waren die meine ich besser.
Kommentar
-
Zitat von AlphaRay Beitrag anzeigenDer Buckel am Ende schreit ja förmlich nach einem HP-Kondi
Wäre W170S bzw. W200S nicht die bessere wahl...? Kosten nicht wirklich mehr - aber Tieftonmäßig waren die meine ich besser.
dachte ich auch, gab aber nix...
• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
Kommentar
-
Zitat von AlphaRay Beitrag anzeigenDer Buckel am Ende schreit ja förmlich nach einem HP-Kondi• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
Kommentar
-
Zitat von jama Beitrag anzeigenmit HP-Kondi...und visaton-spulen
Kommentar
-
Zitat von jama Beitrag anzeigenmmmmh der tieftöner ist ziemlich entfernt vom HX10 (passt nicht ins radio)
Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)
Kommentar
-
Zitat von pgzh Beitrag anzeigenIch werde mir einen Subwoofer in einem selbstgebauten Unterschrank mit Aktivmodul bauen
@pgzh
70l sind für einen TIW200 wohl etwas viel. Anhaltspunkte zu Volumen findest du auch schon auf der Visaton Seite zum entsprechenden Treiber:
http://www.visaton.de/de/produkte/ch...w-200-xs-8-ohm
Günstiger und für 70L eher passend wäre z.B. ein W250S 4 0hm
http://www.visaton.de/de/produkte/ch.../w-250-s-4-ohm
So ein Aktivmodul liefert übrigens an 8 Ohm auch weniger Leistung als z.B an 4 Ohm, sollte man ggf. auch berücksichtigen
Kommentar
-
Zitat von nlcarbon Beitrag anzeigenWas simuliert Ihr hier wild an passiv Weichen rum?
@pgzh
70l sind für einen TIW200 wohl etwas viel. Anhaltspunkte zu Volumen findest du auch schon auf der Visaton Seite zum entsprechenden Treiber:
70..?
Zitat von pgzh Beitrag anzeigenWie würdet ihr das Gehäuse für die Subs umsetzen? Bassreflexbox mit wie viel Volumen? Ich hätte in einem Podest mit 20cm Höhe ca. 70cmx40cmx20cm = 42L Volumen, das ich nutzen könnte.
Im Zweifelsfall käme jetzt auch ein größerer LS mit 20cm Durchmesser in Frage, hier würde ich etwas höher bauen und hätte min. 55L zur Verfügung. Oder macht eine geschlossene Box hier vielleicht sogar mehr Sinn?Grüße, Peter
42 - 55 wären für nen TIW200XS optimal...
Ich hätte übrigens einen abzugeben...habe nen Sub mal aufgebaut aber nie wirklich genutzt. ist also quasi neu. Ich meine ich habe 4mm² Kabel dran gelötet (müsste ich mal checken). Bei interesse einfach mal anschreiben Könnte dir den auch inkl. mit Lautsprecherteppich beklebten Gehäuse (schwarz) mitschicken, in dem er aktuell eingebaut ist.
Kommentar
Kommentar