Hat jemand schon davon gehört, oder es sogar in Gebrauch?
Ist eine neue Funkübertragungstechnik für Lautsprechersysteme, vor allen Dingen im Heimkinobereich.
Einige Lautsprecherhersteller integrieren sie in ihren Produkten, aber man kann es auch extern anwenden.
Wobei man ja feststellen muss, es wird zwar dafür geworben, das man keine Lautsprecherkabel mehr quer durch den Raum legen muss, dafür brauchen die Lautsprecher aber alle ein Stromanschluß
Ist ja auch wieder eine ziemliche Kabelei.
Hallo
Sowas wird Firma Sonos und Bose auch haben.Ein Bekannter hat sich von
Sonos letzte Woche das Set für 1700 Euro gekauft und ist ganz stoz auf
die Kabellose Installation,auch der Sub braucht nur eine Steckdose,alles
andere wird per Funk von der Soundbar gesteuert.Und das ist nun mal ein
Verkaufsargument,das gerade bei Frauen ankommt,wenig Strippen.
Der Klang ist auch gar nicht mal schlecht,speziell der Sub ist für die
Größe eine Ansage.
Nachteil dieser Sonos Anlage:Andere Geräte sind nicht anschließbar,die
Soundbar hat nur einen digitalen Eingang,bei Bluray DTS bleiben die Rears
stumm,naja man kann nicht alles haben.
Gruß
Wirklich? Ich frage mich, warum manche Gitarristen noch an der Strippe hängen, dann hätte das ja einen Grund, oder liegt es an der Qualität der Übertragung oder möglichen Störeinflüssen?
Röhrenamps sind in dem Fall ok, weil man den Klang wohl besser beeinflussen kann, aber eigentlich würde ja eine Röhrenvortufe reichen, aber ich bin da ahnungslos.
„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
ja es ist schon wirklich schrecklich ein Lautsprecherkabel auf dem Boden liegen zu sehen. Dann sollte der Frau doch mal klar gemacht werden das der Übertragungsbereich im kommenden 5G Netz liegt. Will man sich, weil das Lautsprecherkabel ja so dermaßen die Lebensqualität einschränkt, ernsthaft einen 5G Sender direkt ins Wohn-, Schlaf- und Badezimmer stellen? Ist die Menschheit wirklich schon so kaputt das sie auch das noch akzeptiert? Naja nachdem eh alles mehr zum Zombitum verkommt ist das auch nicht mehr weiter tragisch.https://youtu.be/ycB05vz2g2Y
Sehe ich anders, denn schon, wenn man zur Miete wohnt, hat man Probleme, die Kabel zu den hinteren LS zu verstecken.
Auch bei mir (eigenes Haus) musste ich zwei 25 mm-Löcher durch die Decke bohren, um die Kabel sind im Keller darunter zu verstecken. Auch mein Schwager betreibt die Surround über Funk (mit Dayton-Gerät).
„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Sehe ich anders, denn schon, wenn man zur Miete wohnt, hat man Probleme, die Kabel zu den hinteren LS zu verstecken.
Ja das ist ein dickes Problem welches man nun mal nicht hinnehmen kann im Leben, einfach nur schrecklich, dieses vermaleteite Kabel zerstört alles an Harmonie im Hörraum, ein Desaster des alltäglichen Lebens!
Auch bei mir (eigenes Haus) musste ich zwei 25 mm-Löcher durch die Decke bohren, um die Kabel sind im Keller darunter zu verstecken. Auch mein Schwager betreibt die Surround über Funk (mit Dayton-Gerät).
Man kann doch Kabel wie ein Antennenkabel an der Fußleiste oder ähnlich, recht unauffällig fest verlegen. Solange es nicht dick wie ein Starthilfe kabel vom PKW ist.
Ich finde die Funklösung ganz interessant, aber eben das mit den Netzanschluß, das ist noch etwas ungelöst. Bzw, das gleiche Problem in grün. Auf der Webseite von Bang & Olufsen z.B. sieht man deren Lautsprecher komplett ohne Kabel herumstehen. Unterirdisch verlegt ? Oder nur Schaubild?
Oder laufen die mit Akkus?
ja es ist schon wirklich schrecklich ein Lautsprecherkabel auf dem Boden liegen zu sehen. Dann sollte der Frau doch mal klar gemacht werden das der Übertragungsbereich im kommenden 5G Netz liegt. Will man sich, weil das Lautsprecherkabel ja so dermaßen die Lebensqualität einschränkt, ernsthaft einen 5G Sender direkt ins Wohn-, Schlaf- und Badezimmer stellen? Ist die Menschheit wirklich schon so kaputt das sie auch das noch akzeptiert? Naja nachdem eh alles mehr zum Zombitum verkommt ist das auch nicht mehr weiter tragisch.https://youtu.be/ycB05vz2g2Y
Naja, wenn demnächst auch das Handynetz bzw, 5G Sendemasten überall stehen, macht das auch nicht mehr den Hasen fett. Deutschland strahlt. Ob das letztendlich schädlich ist..?
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar