Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PA Einbaubuchse XLR/Cinch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • metal
    Registrierter Benutzer
    • 31.05.2003
    • 1524

"Klinke ist unisoliert, hat Kontaktprobleme, trennt nicht richtig und ist unprofesionell. Die mechanische Haltbarkeit ist auch gering."

Ich benutze Kopfhörer schon seit ca. 3-4 Jahren. Das einzige was kaput ging, waren die billigen Eingangsbuchsen, Plastikbuchsen, egal wie hochwertig der Vidiorecorder oder der Fernseher waren.

Im Keller liegt mein alter Sony ...50 ES oder so, und auch bei ihm keine Problemme. Bj. 1987.

Meine aktuele Geräte sind auch schon 6 Jahre alt. CD,MD und der Amp besitzen 6.3mm Klinkeneingang. Und bis Heute absolut keinen einzigen Kontaktproblemm gehabt.

Kommentar

• Frank S
      Registrierter Benutzer
      • 26.04.2002
      • 4741

Gibt es ein Wort welches die Gleichgültig besser zum Ausdruck bringt als MEINETWEGEN?

Meinetwegen kannst du gerne mit Klinke arbeiten.

Kommentar

• metal
        Registrierter Benutzer
        • 31.05.2003
        • 1524

Weisst du, ich habe bis jetzt schon ca. 32 Euro ausgegeben für die Adapter und Cinchbuchsen. Für das Kabel und die nötigen Steckern werden beschtimmt noch mindestens 20 draufgehen.
        Ist ja nix umsonst. Meine Frau ist schon am schimpfen. Und wenn sie mal wieder erfährt das die Sachen, die ich zuvor gekauft habe, nicht mehr gebrauchen kann, wird sie mich....

Kommentar

• Basstler
          Registrierter Benutzer
          • 16.10.2002
          • 1630

Hi,

@FrankS: Bist du etwa zur Zeit direkt bei Think-Ing. beteiligt?

EDIT: @metal: Wer die Nerven hat sich extra-dickes Kabel zu leisten schließt seinen Amp mit Klinke/mit den absoluten Popel-Adaptern an? Wenn, dann richtig! Das Kabel das du hast würde ich mir allenfalls wegen dem Aussehen/wegen der Anfassqualität kaufen. Hätte ich es würde ich überall SCHÖNE Kabelschuhe dran bauen die richtig was her machen. Hätte ich es würde bei meiner Verkabelung unter Neutrik/Proel garnix laufen. Und nicht so ein Billig-Adapter-Schwert. Der Highender lacht dich aus weils nicht gut klingt und der Selbstbauer lacht dich aus weils keine Kontaktsicherheit hat/"gekauft" ist.

Zuletzt geändert von Basstler; 07.10.2003, 22:12.
          Straight-forward!

Kommentar

• Mr. Pit
            Registrierter Benutzer
            • 09.04.2002
            • 1705

@Frank S:
            Es gibt da so Steckeradapter, XLR auf Cinch z. B. von Intertechnik, sind die zu empfehlen?
            Grüße
            Mr. Pit

Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
            Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

Front Vourtune
            Sub Vourturms

Kommentar

• gargamel
              Registrierter Benutzer
              • 13.08.2003
              • 2104

hallo metal

ich habe von der materie auch nicht viel ahnung

aber wenn man fragt kann man die ratschläge auch mal befolgen
              ( ich zb werde meine boxen nicht mit dem bügeleisen funieren )

bei dir ist es immer das gleiche

du fragst etwas und bekommst antworten

kurze zeit später hast du aber die antwort selber parat und bist der meinung das es nur so gehen kann ,wenn man dir nicht das gegenteil beweist

kommt man mit anderen argumenten stellst du dich auf die hinterbeine

wieso fragst du dann ?

gruss guido
              hören sie schon oder bauen sie noch ?

Kommentar

• metal
                Registrierter Benutzer
                • 31.05.2003
                • 1524

Re: PA Einbaubuchse XLR/Cinch

Original geschrieben von metal
                Hallo,

Folgendes. Ich will bei meiner PA Endstufe die XLR Eingange durch Cinch zu tauschen. Das dreifach Adapter System nervt mich einfach. Sieht irgendwie komisch aus und ist einfach zu lang.
                XLR Steker/6.3mm Buchse->6.3mm Klinke Steker/Cinch Buchse-> und der Cinch Steker vom CD Player.

Wie habt/macht ihr es ?

Kann mir jemand sagen, wie ich die fest eingelöteten XLR Buchsen raus kriege ?
                Was habe ich hier nochmal gefragt und was waren die Antworten ?

Kommentar

• Mad-Onion
                  Registrierter Benutzer
                  • 11.04.2002
                  • 485

Mqan baut ein kabel mit XLR-Steckern auf der einen und mit Cinch-Steckern auf der anderen Seite. Dieses setzt man dann zwischen Endstufe und Preamp ein.
                  erste antwort von FrankS. man tauscht zwar nich die eingänge, aber diese lösung is eh besser, bei einem wie dir weiß man ja nie was du mit der endstufe anstellst wenn du da was ummodelst!

Kommentar

• metal
                    Registrierter Benutzer
                    • 31.05.2003
                    • 1524

Klinke ist in allen PA Endstufen vorhanden. Warum ?

Cinch ist auch Scheisse !? Jedes Home HiFi Audio Gerät ist mit Cinch bestückt ?

Ich sollte am neuem Gerät nicht rumlöten. Hab ich gelassen und wieder alles zurück eingebaut. Da Kombi, benutze ich halt Klinke.
                    Und wieder verkehrt...
                    Also was jetzt ???

Jetzt muss es unbedingt XLR sein

Kommentar

• metal
                      Registrierter Benutzer
                      • 31.05.2003
                      • 1524

Original geschrieben von Mad-Onion
                      erste antwort von FrankS. man tauscht zwar nich die eingänge, aber diese lösung is eh besser, bei einem wie dir weiß man ja nie was du mit der endstufe anstellst wenn du da was ummodelst!
                      Was soll denn das schon weider heissen ?

Die Lösung ist eigentlich nur eine Alternative zu meiner anfänglichen Frage. Oder irre ich mich?

Wieso nicht einfach helfen die Cinchbuchsen einzubauen. Die wären sicher schon drin.....

Kommentar

• metal
                        Registrierter Benutzer
                        • 31.05.2003
                        • 1524

Original geschrieben von Mad-Onion
                        Was soll denn das schon weider heissen ?

Die Lösung ist eigentlich nur eine Alternative zu meiner anfänglichen Frage. Oder irre ich mich?

Wieso nicht einfach helfen die Cinchbuchsen einzubauen. Die wären sicher schon drin.....

Kommentar

• Frank S
                          Registrierter Benutzer
                          • 26.04.2002
                          • 4741

Hat sich alles erledigt, vergiß es! Habe jetzt genug davon. Es dauert lange, bis es mir reicht - aber wenn es mir reicht, dann kriegt man das zu spüren.

Nimm die Hilti, bohre Löcher für die Buchsen, löte am Board rum bis sich die Lötaugen ablösen, baue Zinnbrücken und verschrotte dann das Gerät. Mach aber vorher noch ein Foto von den Buchsen! Die kommen nämlich rein und koste es, was es wolle! Was nicht paßt wird eben passend gemacht!

Ich garantiere Dir hiermit, daß meine HCA2200 Deine PA Endstufe überleben wird.

Jawohl: Wer nicht hören will, muß fühlen!

Die ingenieursmäßige, konvergierende straight-forward Denkweise erfordert eben gewisse Ressourcen die nicht auf jedem "Rechner" zur Verfügung stehen. Man kann ja auch kein WinNT auf einem PC-XT installieren.

Und nun genug davon. Habe Besseres zu tun.....

Kommentar

• metal
                            Registrierter Benutzer
                            • 31.05.2003
                            • 1524

Zu schlafen ?

Hast du schon daran nachgedacht, das du genauso wenig nachgibst wie ich es tuhe

Ist aber kein Wettbewerb.

Vielleicht wäre es besser, nur so als Vorschlag, du gibts die Vorschläge, und ich entscheide ob ich es auch machen möchte.
                            Zuletzt geändert von metal; 08.10.2003, 02:42.

Kommentar

• Maddin
                              Registrierter Benutzer
                              • 13.11.2002
                              • 342

Jetzt ärgerst Du auch noch den der Dir als erstes geholfen hat
                              Naja, jedenfalls hatte er es versucht, aber anstatt mit Dir könnte man auch zu einer Mauer sprechen

Maddin

Kommentar

• Schlimm
                                Registrierter Benutzer
                                • 21.01.2003
                                • 237

Metal. Du bist echt süß!
                                Klinke ist eine Krücke, glaub mir, ich weiß was ich sage. Nur weil alle PA-Geräte mit Klinke ausgerüstet sind, heißt das noch lange nicht, daß die Dinger gut sind (Windows hat ja auch jeder). Es mag bei einem stationären Gerät ohne mechanische Belastung OK sein, im rauen Bühnenbetrieb sind es immer die Klinkenstecker, die den Geist zuerst aufgeben. XLR ist tausendmal besser, selbst als Lautsprecherverbindung zu gebrauchen und durch die optionale Verriegelung sogar DAU-proofed.

Ein Vorschlag (im Scherze!!!): löte das Kabel doch direkt in die Endstufe, da braucht sich keiner mehr wegen irgendwelcher Adapter oder Stecker aufzuregen, und du hättest die ultimativ patzsparendste Verbindung!

Ich hab übrigens deinen letzten Amp bei ebay gesehen. Bist nicht zufällig Du, der den verhökert?

@Frank S: weniger aufregen, es lohnt nicht!

Kommentar

Lädt...
                                X