Folgendes. Ich will bei meiner PA Endstufe die XLR Eingange durch Cinch zu tauschen. Das dreifach Adapter System nervt mich einfach. Sieht irgendwie komisch aus und ist einfach zu lang.
XLR Steker/6.3mm Buchse->6.3mm Klinke Steker/Cinch Buchse-> und der Cinch Steker vom CD Player.
Wie habt/macht ihr es ?
Kann mir jemand sagen, wie ich die fest eingelöteten XLR Buchsen raus kriege ?
Mqan baut ein kabel mit XLR-Steckern auf der einen und mit Cinch-Steckern auf der anderen Seite. Dieses setzt man dann zwischen Endstufe und Preamp ein.
Auf der Endfstufenseite lötet man den Innenleiter an Hot, den außenleiter an Cold und zusätzlich noch eine Brücke von Masse auf Cold.
Bei Brummeinstreuungen kann es helfen, die Brücke durch einen 100 Ohm Widesrtand zu ersetzen.
Original geschrieben von Frank_S Auf der Endfstufenseite lötet man den Innenleiter an Hot, den außenleiter an Cold und zusätzlich noch eine Brücke von Masse auf Cold.
Hot? Cold? Wie Plus und Minus, Rot und Weiss... aber.
1 Kontakt fehlt (TN). Habe bei rausnehmen ihn rausgerissen
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Warum um Himmels willen willst du deine XLR-Buchsen gegen diese schrottigen Popel-Cinch-Buchsen tauschen?
Wer am Amp rumschraubt, sollte eigentlich auch in der Lage sein ein Kabel mit XLR vorne und Cinch hinten zu löten.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar