Hallo zusammen,
wie in meinem Solo20-Thread angesprochen, habe ich ein Problem mit meiner AVR-Endstufen-Kombination, dass der Pegel am Sub sehr niedrig ist. Und zwar liefert voraussichtlich der AVR-Sub-Preout eine niedrige Maximalspannung, wogegen die Yamaha P7000S mit 8dba eine niedrige Empfindlichkeit besitzt.
Nun stellt sich die Frage, was das beste Vorgehen ist.
Wie habt ihr das bisher mit externen Endstufen gelöst?
wie in meinem Solo20-Thread angesprochen, habe ich ein Problem mit meiner AVR-Endstufen-Kombination, dass der Pegel am Sub sehr niedrig ist. Und zwar liefert voraussichtlich der AVR-Sub-Preout eine niedrige Maximalspannung, wogegen die Yamaha P7000S mit 8dba eine niedrige Empfindlichkeit besitzt.
Nun stellt sich die Frage, was das beste Vorgehen ist.
- Alles so lassen. Dann ist die Yamaha in beiden Kanälen fast auf Anschlag. Wenn es klingt - who cares
- Den Preout intern anheben. Geht da was im AVR?
- Den Preout extern anheben. Dabei bin ich über "Aufholverstärker" gestolpert. Taugt das?
- Noch mehr technisches Klimbim in Form eines miniDSP 2x4 HD dazwischenschalten. Das hat 2V Ausgangsspannung.
- Die Endstufen-Empfindlichkeit erhöhen. Geht aber vermutlich nur mit neuen Endstufen. Die kleine P2500S hätte z.B. "nur" +3,6dbu
Wie habt ihr das bisher mit externen Endstufen gelöst?
Kommentar