Ich möchte ungern 2 module kaufen für 2 Subwoofer
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Stereo Subwoofer Modul
Einklappen
X
-
Stereo Subwoofer Modul
Gibt es sowas, ein Modul mit dem man 2 subwoofer getrennt ansteuern kann? ggf mit DSP
Ich möchte ungern 2 module kaufen für 2 SubwooferFreundliche Grüße
Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUBStichworte: -
-
-> http://www.hypex.nl/product/2012-11-.../psc2-400.html
-> http://www.hypex.nl/product/2012-11-.../psc2-700.html
Von Sitronik gibts/gabs sowas auch mal, derzeit ist diese Produktkategorie auf deren Homepage zwwecks Überarbeitung mal wieder offline...
-
Wenn ich mich nicht irre, sind die Hypex, sowie das Sitronik Modul eigentlich 2-Wege Module mit X-over für BMT und HT.
Bei 2 Subwoofern empfiehlt es sich, einen Stereo-Amp. zu nehmen. Preiswerte Amps gibt es im Musikerbereich.
Unterstellt, dass Du die Subwoofer an einem Heimkinoverstärker betreibst, übernimmt dieser ohnehin die Trennfrequenz.
MfG
DD
PS: @ SDJungle: Die Sironik-Homepage ist seit vielen Jahren down, das Modul, das Du meintest ist das VP 102, Beschreibung bei Strassacker.
Kommentar
-
Zitat von Daniel Düsentrieb Beitrag anzeigenWenn ich mich nicht irre, sind die Hypex, sowie das Sitronik Modul eigentlich 2-Wege Module mit X-over für BMT und HT.
Kommentar
-
Naja, die 2 Kanäle machen schon Sinn, wenn man die Subs nicht an einem Ort aufstellt, wegen mit hoher Whrscheinlichkeit anderer Anregung der Raummoden und damit erforderlicher unterschiedlicher Entzerrung.Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat. (copyright by mechanic)
Kommentar
-
Naja, ich will nun mal eine 3 wege box teilaktiv bauen. Daher brauche ich 2 endstufen die jeweils ein bassabteil versorgen. Da ich einen dsp möchte passt das mit einen (stereo) modul ganz gut! Meine frage wäre jetzt nur wie es mit der zeitrichtigkeit von bass( mit dsp) und dem mt ht bereich aussieht, da gubts doch sicherlich verschiebungen oder? Bezüglich mt ht hängen direkt am amp und der bass am pre out über dem dsp!Freundliche Grüße
Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB
Kommentar
-
Und wie entlastet du die MT vom Bass? Mit einem passiven Hochpass? Das ist doch Murks. Du brauchst eine Aktivweiche, z.B. erwähnte MiniDSP und gehtst mit dem HT/MT in den Pre-In und mit dem Bass an eine Stereo-Endstufe. Den Rest macht der MiniDSP.Kerze: "Wasser soll gefährlich sein!?!". Andere Kerze: "Kannste von ausgehen!"
Kommentar
-
Dann kann ich ja aber auch 2 hypex module nehmen, das wäre günstigerFreundliche Grüße
Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB
Kommentar
Kommentar