Zitat von Jonas B.
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Frequenzweiche für passiven Sub
Einklappen
X
-
<-- hat mehr als eine Kugel in der Flinte.
Meine Lautsprecher:
Phobos | Titania | Portrait XL | La Belle ATM Semilight | Deimos Center | SID
-
@Cpt. Jack Sparrow
Was für eine Box hast du? Ich sag mal nen paar daten, da ich nicht weiß wie man Anhänge dranklatscht
20Hz-65db
30Hz-72db
40Hz-77db
50Hz-82db
60Hz-83db
70Hz-82db
80Hz-80db
90Hz-78,5db
100Hz-77db
150Hz-70db
200Hz-63,5db
300Hz-54db
Ich glaub nicht, dass das so gut ist oder? Ich hab 70l BR auf 30 HzGruß, Jonas
Kommentar
-
Ich habe mit 50L CB gerechnet. 27mH KN-Spule, 220uF rauh und 10mH KN.
Aber glaub mir (oder besser walwal und aurelian): aktiv kommst du besser weg. Wenn irgendwas nicht passt, stellst du am Amp um. Bei der Weiche heißt es dann neu löten.Zuletzt geändert von Cpt. Jack Sparrow; 28.02.2015, 12:13.<-- hat mehr als eine Kugel in der Flinte.
Meine Lautsprecher:
Kommentar
-
Jonas, vergiss alles über 120 Hz, je größer deine Sateliten, umso tiefer kannst Du gehen mit der Übernahmefrequenz. Es gibt Leute, die orten sogar Subs unter 50 Hz ( Stand in einer Email an mich, sage aber nicht wer es war)
CB ist closed Box.
In dem (zu kleinen) angebotenen Sub von mir an Dich ist eine passive Weiche drin, damals waren die Aktiven Module teurer als heute, macht echt keinen Sinn mehr.
Das anpassen an den Raum und die Box ist so einfach, viel besser als rumlöten. Die passiven Teile sind groß, teuer und man ist unflexibel.
Glaub uns doch einfach.Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg
Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker
Kommentar
-
Klar, ich habe auch viel probiert, was das Schüler Budget so hergab. Waren auch Misserfolge dabei, genau davor wollen wir Dich doch beschützen.
Heute kann ich mehr Geld ausgeben und das tun die meisten für das Hobby ja auch.
Manchmal zu viel, weil man immer glaubt, da muß noch mehr gehen.
Klar spielt das Ding bis 200 Hz, aber nicht nur hörbar, sondern auch ortbar.Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg
Kommentar
-
Zitat von Jonas B. Beitrag anzeigenBis 200 hz spielt das ding aber immer noch gut hörbar... wie soll ich die Weiche denn bitte einstellen?
BTW: Anhänge gibt es hier
Angehängte Dateien<-- hat mehr als eine Kugel in der Flinte.
Meine Lautsprecher:
Kommentar
-
Also geht es dir nur noch um die Simu?<-- hat mehr als eine Kugel in der Flinte.
Meine Lautsprecher:
Kommentar
-
Zitat von yoogie Beitrag anzeigenDas anpassen an den Raum und die Box ist so einfach. Die passiven Teile sind groß, teuer und man ist unflexibel.
Überzeuge Deinen alten Herrn hierhin zu fahren (und Dich mitzunehmen ), dann kannst Du es sehen, hören und den kleinen Sub mitnehmen.Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg
Kommentar
Kommentar