Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mini DSP 2 x 4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lars der 1.
    Registrierter Benutzer
    • 14.04.2006
    • 1061

    Mini DSP 2 x 4

    Hallo,
    ich habe mal ein Frage zu der MiniDSP 2x4, hier gibt es bestimmt welche die schon Erfahrungen gesammelt haben.
    Ich würde gerne die Weiche für ein Subwoofer setup nutzen.
    Was ich vor habe mit der Weiche wäre den LFE vom A/V an beide Eingänge anzuklemmen und dann 2 Ausgänge zu nutzen. Das sollte so ja noch problemlos funktionieren.
    Nun aber das wo ich mir unsicher bin, kann ich den einen Kanal anders Trennen als den Anderen?
    Also z.B. den linken 18Hz - 80 Hz plus Anhebung und den rechten 18Hz - 50Hz plus eine andere Anhebung? Das sind Werte die ich mir jetzt so vorstelle, wie das in der Praxis so wird müsste ich dann sehen.
    Kann man also den einen Kanal anders einstellen als den anderen? Oder ist das nur für beide gleich möglich?
    Kann ich überhaupt einen Subsonic von 15 - 20 Hz schalten?
    Danke schonmal für Antworten.
    Fun is not a straight line!

    MfG Lars
  • jjs
    jjs
    Registrierter Benutzer
    • 18.04.2008
    • 19

    #2
    Hallo Lars,

    ja, das geht problemlos. Du musst bei minidsp nur auspassen, dass du auch das richtige Software plugin kaufst.
    Bei den plugins, die ich habe, gibt es keinen expliziten Subsonic. Das kann/muss einfach man mit den vorhandenen Filterkurven entsprechend parametrieren.

    Viel Erfolg!
    Josef

    Kommentar

    • Lars der 1.
      Registrierter Benutzer
      • 14.04.2006
      • 1061

      #3
      Super danke für die Antwort.
      Macht ja nichts wenn es nicht Subsonic genannt wird, hauptsache ich kann einen Hochpass bei 15-20 Hz schalten und dann einen Tiefpass bei 50-80 Hz. Nd dann bei beiden Kanälen etwas anders.
      Fun is not a straight line!

      MfG Lars

      Kommentar

      Lädt...
      X